Meinungen zum Note 3 - Wer wird es sich (nicht) kaufen?

Kauft ihr euch das Note 3?

  • Nein

    Stimmen: 21 12,2%
  • Ich warte noch ab und entscheide dann

    Stimmen: 33 19,2%
  • Ja (LTE-Variante mit Quad-Core)

    Stimmen: 97 56,4%
  • Ja (3G-Variante mit Octa-Core)

    Stimmen: 8 4,7%
  • Ja (weiß noch nicht, welche Version)

    Stimmen: 13 7,6%

  • Umfrageteilnehmer
    172
afaik is das das erste Note wo man die Wechseln kann.

vermutlich diesmal ein weicherer kunststoff als das bisher der fall war.
beim meinem HP touchsmart Digitizer (der mit dem Note 1 funktioniert) gabs auch ersatzspitzen.
 
Als S4 Besitzer war es für mich zuerst uninteressant. Da ich aber öfter mal was neues haben möchte ;-) guck ich mir das Note 3 mal an, wenn es dann zu haben ist. Heißt ich warte ab und werde es mir vielleicht nach Weihnachten holen und dann nur in einem Schubladenvertrag.
 
Nach langer Abstinenz im Forum werde ich wohl wieder etwas aktiver, denn mein neues Gerät wird wohl das Galaxy Note 3.

Alle 2 Jahre wechsel ich eigentlich meine Geräte und ich habe mir immer gesagt, dass eine wesentliche Verbesserung der Hardware vorliegen muss. Bei meinem Note 1 zum Note 2 war ein Upgrade uninteressant, aber das Note 3 kann alles was ich brauche und die neuen Softwarefeatures sind der Knaller.

Das einzige was mich stört: Die Größe der virtuellen Buttons, genauer gesagt die Screen Density.

Mein Note läuft auf 240 dpi und ich finde das optimal zur Darstellung von Apps und allem anderen. Wenn die ersten Custom ROMS kommen und das ermöglichen wird es meins. Bis dahin bleibe ich erstmal beim Note.
 
Habe gestern Abend meine Vorbestellung storniert, weil mir das ganze Thema KNOX (und damit Einschränkungen bei Root, CWM, Custom-Firmware usw.) zu brisant ist. Aktuell scheint es darauf hinaus zu laufen, dass KNOX im Auslieferungszustand aktiv und irreversibel ist. Flashen geht dann wohl mit Einschränkungen noch, aber die "KNOX-Warranty" ist verloren, der Counter zeigt statt 0x0 dann dauerhaft 0x1. Ob damit auch die Samsung-Garantie verloren ist weiß man noch nicht. Bis sich das alles klärt warte ich mal lieber noch, hoffe nicht dass ich mir ein anderes Gerät von einem anderen Hersteller aussuchen muss :-(
 
Das wird wohl bei anderen nicht besser sein!
 
*capricorn* schrieb:
So habe ich früher auch mal gedacht und hatte auch Handys, wo der Akku nicht tauschbar war. Und dann hat der Akku vom Galaxy S2 meines Sohnes schlapp gemacht. Da war das gerade mal 1,5 Jahre alt. Da war ich echt froh, dass man den Akku tauschen konnte. Insofern bin ich froh, dass das bei meinem jetzigen Handy auch möglich ist und dass man das auch beim Note 3 wieder ermöglicht.

Von mir aus kann Samsung auch gern bei Plastik-Handys bleiben. Mich stört das überhaupt nicht.

LoL ! erstmal du bist hier ein Einzelfall. ..aber mal ne Frage hast du dir ein neues Akku gekauft oder ging es über die Garantie? Ein festverbrauter Akku hat nämlich 2 Jahre Garantie.

Ja hast recht,Plastik ist Top, deswegen werde ich mir auch das LG G2 kaufen....haha
 
Einzelfall mit dem Akku ? Das glaube ich weniger. Ein Akku hat nunmal nur eine begrenzte Lebensdauer von 500-800 Ladezyklen. Habe auch schon den 2ten Akku in meinem Note. Daher gut das er zu wechseln ist. Der Akku kostet 10€. Was bringt mir da eine Garantie bei einem fest verbauten wenn ich da mehrere Tage warten muss bis es repariert ist ? ^^

Und Samsung ist wohl noch einer der Hersteller die sich an geltene Gesetze halten. Was viele nicht wissen ist es Gesetzlich nicht erlaubt Akkus fest zu verbauen. Nur interessiert das keinen.

Hier der Gesetzes Text: ElektroG - Einzelnorm

Problem ist natürlich das die Sitze der Konzerne nicht in Deutschland sind und es denen dann völlig egal ist.

QUELLE: Fest verbaute Akkus

Und noch was wegen Garantie bei fest verbauten Akku.
1. Ist das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
2. Auf den Akku vom LG G2 gibt es nur 6 Monate Garantie ;)
LG G2 Service Seite: Suche nach Bedienungsanleitungen & Garantie Informationen | LG Deutschland

Akku.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: perog, Berlino, MichelFell und eine weitere Person
delorossa schrieb:
erstmal du bist hier ein Einzelfall....

Mitnichten-Einzelfall ! Ein UNwechselbarer Akku ist imho ein absolutes K.O. Kriterium (neben nicht erweiterbaren Speicher)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MasterElwood, Berlino, MichelFell und eine weitere Person
Hey Dark, erst den 2ten Akku? Hab schon den 5ten drinne. Kommt bestimmt vom Dauerflashen.:D
Ach ja, nein keine Billigakkus.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Jo erst den 2ten.
Ist leider alles OT hier, aber ich kann sowas nicht einfach im Raum stehen lassen. Nachher glauben das alle Leute mit der Garantie des festverbauten Akkus.
Beiträge können gerne gelöscht werden wenn sie unpassend sind. Aber manchmal kann ich nur mit dem Kopf schütteln........ *kopfschüttel*
 
  • Danke
Reaktionen: Rastanius und MichelFell
Von vornherein zwei Akkus im Wechsel nutzen hat sich als äußerst praktisch entpuppt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Energiekugel, Rastanius, Berlino und eine weitere Person
ehhh wieso werden hier Beiträge gelöscht. ..ich sage hier nur meine Meinung zum Note 3.Ich werde es mir nicht kaufen, da es ein Pentile Display hat, ein kantige unhandliche Form hat, und das berühmte Ghosteffect....


"Das hat dann zur Konsequenz, dass man mit einem hier
gekauften Gerät dann eben keine Prepaid-SIM von
Netzbetreibern aus z.B. US oder Asien betreiben kann."

oh oh oh neeee....Das kenne ich aus der Türkei, da kannst du nicht eine Sim Karte aus D in ein fremdes Handy (aus der Türkei) reinmachen und telefonieren und umgekehrt...bzw. man kann es schon,aber nach 2 Wochen sperren dir das Netz, und du musst wenn mann sein eigenes handy im ausland benützen will es entsperren lassen. Kostet so um 30- 50 euro....
 
3 !!!

ich warte selbst auch seit dem note 2 auf das Note 3, da ich mir gesagt hab ich lasse eine Generation aus.
Wenn man aber hier nun überall mal mitliest so kristallisiert sich langsam aber sicher raus, dass alles was man in deutschland an Note3 jetzt schon kaufen kann Bananen sind (Produkt muss erst noch beim Kunden reifen).

Teils klappt wlan nicht richtig, manche haben Verarbeitungsfehler am Gehäuse, schlechter GSM empfang. Eigentlich alles unschöne Dinge die man auf keinen Fall haben will.

So sehr ich mich da selbst auch zurück halten muss, ich warte mal mindestens noch bis Samsung erste Bugfix Updates ausrollt und dann warte ich bis hier berichtet wird dass die Kiste dann ordentlich läuft....
vllt kommt bis dahin auch noch ne Alternative zum Note auf den Markt ohne die bösen Knox Einschränkungen.
 
Frage: Gibts auch Hardwareseitig abänderungen bei solchen Produkten oder bleibt es nur bei Updates der Software?
 
@raoul_duke

verfolge doch mal in anderen Foren den Launch eines Geräts. Es wird immer eine Menge an Fehlerthreads geben, positive Erfahrungen trifft man immer deutlich seltener. Wenn hier 50 Leute Threads eröffnen würden, um mitzuteilen, dass das eigene Gerät einwandfrei / ohne größere Mängel ist, fände das wohl auch keiner toll ;)
 
raoul_duke schrieb:
vllt kommt bis dahin auch noch ne Alternative zum Note auf den Markt.

Ich hatte mich als Note2 Besitzer eigentlich auch sehr aufs Note3 gefreut und hatte hohe Erwartungen aber nach der off. Vorstellung sind die doch ziemlich gedämpft worden.
Leider schauen anscheinend viele nur auf die CPU.
Ich hab mit meinen Note Note2 und seiner 1,6er CPU noch nie irgendwelche Leistungsprobleme gehabt und versteh nicht, warum so viele nach der stärkeren CPU jachten....

Und was hat sich sonst umwerfendes beim Note3 getan? Aus meiner Sicht nicht viel und wenn ich lese, wie toll einige diesen "lederartigen" Akku Deckel finden... die gibst schon lange Im China Markt fürn paar € und sieht meiner Meinung nach mehr nach gewollt als gekonnt aus.

Und sonst? Das etwas größere Display ohne die Gesamtabmessungen zum Note2 zu vergrößern, ok, ganz nett aber warum bei so einem Highend Phone nicht die neuste Technik? Beim Display halten andere locker mit.

Ich werde die 3 auf jeden Fall auslassen, weil ich für mich persönlich keinen Mehrwert zu meinen Note2 sehe und leider gibt es ja auch keine wirklichen Alternativen, wenn man auf den S-Pen wert legt und den möchte ich eigentlich nicht mehr missen.

Ausserdem kommt für mich noch hinzu, dass ich mittlerweile die Gesamtpolitik von Samsung nicht mehr besonders kundenfreundlich empfinde. Irgendwie scheint bei denen die zusammenarbeit mit Apple abzufärben und das gilt auch- oder besonders- für die Preispolitik.
War beim Note2 der preisliche Abstand zum Apple noch recht groß, spielen die nun fast in der gleichen Liga.

Und nimmt man mal die Samsung-Scheuklappen beiseite, wird man sehen, dass insbesondere auf dem Chinesischem Markt sich einiges getan hat und das diese Geräte nichts mehr mit dem eigentlichem "China Kracher" von vor einigen Jahren zu tun haben.

Aber das ist ebend nur meine Meinung und meine Argumente Samsung erstmal den Rücken zu kehren.
 
  • Danke
Reaktionen: delorossa
Ja das schreit direkt nach einer Umfrage! :smile:

Also mir geht das ähnlich. Ich habe das Note 2 und verfolge seit der Ifa jeden Bericht und jedes Video. Vom Design her habe ich mir das genau so gewünscht. Die technischen Daten ware soweit vollkommen überzeugend, so habe ich auf den Release hingefiebert.

Über den Lautsprecher liest man oft das der nicht besonders sein soll. Die LED scheint im Vergleich auch kleiner. UKW nutze ich sehr oft und das lässt sich auch nicht mit einem anderen Gerät ausgleichen.

Alles nicht so schlimm wenn wenigstens eine Alternative zum Note 2 am Horizont zu sehen sein würde. Den S-Pen gibt es sowieso nirgends, soweit so schlecht. Das LG G2 scheitert am festen Akku, das Design gefällt mir überhaupt nicht, die Updatepolitik soll schlecht sein.
 
also Leute ich habe es seit Freitag und muss echt sagen es ist das beste ( habe Note 1+2 ) es ist nicht nur eine Augenweide sondern auch der Hammer habe bis jetzt nur die unnötigen Apps die mich nerven Akku hält ohne ende ,obwohl ich viel Nutzer bin und na ja gibt sehr viel positives und hatte gelesen das Display einige nicht gefällt also ich kann nur sagen good better the best ..... zumindest was die gängigen Modelle angeht htc one ist ein tick schärfen ( nur Eindruck von mir ) aber im gesamten Note 3 FTW Mfg der Deniz

Bei fragen Bdeniz.tab@gmail.com
 
Ich finde es etwas schade, dass der Display Rand an den Seiten relativ breit geworden ist. Der ist beim S4 glaube ich schon schmäler.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
517
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.521
juni
J
Zurück
Oben Unten