Näherungssensor funktioniert nicht richtig [Galaxy Note3]

Ja, aber nicht auf den Sensoren.

Hatte ich auch erst gedacht hab aber folie vom Note 2 drauf, da hat die folie nicht bis zu den Sensoren gepasst :)
 
Dein Sensor ist "defekt" hatte ich auch. Musst du einschicken oder selber kalibrieren. Geht aber nur mit root.
Einschicken war für mich keine Option darum habe ich es selber kalibriert mit root
 
wie genau hast du es geschafft, den sensor zu kalibrieren?
 
Habe beim Samsung Galaxy S Plus dasselbe Problem - das Display geht beim anhalten ans Ohr aus, jedoch nicht wieder an wenn man das Handy vom Ohr wegbewegt.

Ist das eine Systemeinstellung? Kann man das auch so einstellen, dass das Display immer an bleiben soll?
 
#Themen zusammengeführt#
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi
Danke schön. ^.^
 
Immer wieder gerne! :)
 
Seit heute funktioniert mein Umgebungssensor plötzlich nicht mehr korrekt. Wenn ich einen Anruf tätige und das Note 3 ans Ohr lege geht der Bildschirm aus, allerdings geht er beim wegziehen vom Ohr nicht mehr an. Um den Bildschirm nach einem gespräch wieder anzuschalten muss ich den Homebutton drücken. Ich habe an meinem Gerät nichts verändert heute, weder von den Einstellungen noch irgend ein neues Case, Folie etc.
Hat jemand das selbe Problem und eventuell eine Lösung?
 
Hallo :thumbsup:

Bitte lade dir mal im Play Store die App CPU Z runter.

Unter "Sensors" kannst den Näherungssensor,den Lagesensor und den Helligkeitssensor überprüfen.

Der Näherungssensor,dort Proximity Sensor genannt,unterscheidet i.d.R. zwischen 2 Werten,z.B. 0,00 cm und 9,00 cm also Gerät bedeckt und nicht bedeckt.

Bedecke dann mal die Sensoren und probiere etwas herum um zu prüfen ob der Sensor verzögert oder garnicht reagiert.
 
@xGojira
Warum falscher Link ? Wurde sofort zum Link geschickt wo man das wieder "fixen" kann (root natürlich) Ohne Root geht es eh nicht.
@ChaboBabo
Dazu braucht man keine App ^^
Einfach im Telefontastenfeld *#0*# eingeben und dann bei Sensors schauen
Oder im Tastenfeld *#7353# eingeben und dann auf Proxyhoxysensor *G*
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Wenn ich Deinen Link anklicke, komme ich auf einen Beitrag von Ses, vom Jahr 2008 wo Motorola sich für Google entscheidet.
 
Aber wohl nur weil du mit einer ForumsAPP unterwegs bist, stimmts ?
Die kannste eh alle vergessen
 
#Unabhängig von der Funktionalität von Foren-Apps mit dem bestehenden Thema verknüpft# ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper und xGojira
Yep! Wenn ich AH im Browser öffne und en link da, sehe ich den Beitrag von Sakschi.
Komische Sache.
Demfall, nichts für ungut ;)
 
Habe das gleiche Problem, der Samsung-Support hat mir sehr freundlich geraten, das gute Stück einzuschicken und versprach, dass ich nicht lange drauf verzichten muss. Mal schauen, ob sich das bewahrheitet. So richtig will ich mich nicht mehr mit dem Lumia 920 anfreunden... :sad:
 
oder du machst es wie sakaschi in Beitrag 12 beschrieben hat.mehr macht Samsung auch nicht und das kannst du auch selbst :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.511
juni
J
Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
512
Tron2014
Tron2014
Zurück
Oben Unten