Note 3 Displayprobleme - Display defekt?

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein ist nur bei hellen Hintergründen sichtbar.

Und es war keineswegs ununterbrochen an.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Das bedeutet nur, das was auch immer den Verlauf verursacht "noch" sehr sehr schwach ausgeprägt ist (Du sagtest ja eh, das Du das manchmal gar nicht siehst).

Naja, "Weiß" (oder auch "Grau") wird gemacht, indem die Pixel aller 3 Grundfarben gleich hell strahlen. Ein Farbstich kommt zu stande, wenn die Pixel eine der 3 Grundfarben heller oder dunkler strahlen wie die anderen (was beim zB beim "Einbrennen" passiert). Der Effekt müsste also dann auch sichtbar sein, wenn (wie im Diagnostik Bild) nur die Pixel einer Farbe benutzt werden.

Hmm. Bedacht werden müsste vielleicht noch, das sich bei Weiß, die Fehler aller 3 Farben summieren und damit deutlicher sichtbar sind.

PS: Ist ja eigentlich egal, warum da ein Verlauf ist. Es ist ein Verlauf da. Der geht ja nicht weg, wenn man weiß warum er da ist. Das nicht jedes Gerät das hat, ist nun auch klar. Jetzt gehts nur noch darum ob Du damit leben kannst oder nicht. ;)

Das werde ich wohl müssen ;)

Ist mein 4. Note 3...

Keine Lust mehr zu tauschen...

Das kann ich mir vorstellen. Ich hab auch ungewöhnlich oft, Probleme mit allen möglichen Geräten. Als wenn da böse Magie im Spiel wäre. 1/3 (nicht übertrieben) aller Geräte die ich kaufe, zeigen direkt nach dem Kauf Merkwürdigkeiten (Mäuse, PCs, Festplatten usw) für die man sie eigentlich zurückschicken müsste, bzw wenn es schlimmer ist, schicke ich sie zurück. Ich krieg jedes mal Schweißausbrüche, wenn ich neue Ware auspacke und ich mich frage, was diesmal sein wird.... :(
Wenn einem Laptops für 2500 Euro oder Smartphones für 600 Euro ständig "mit leichten Defekten" geliefert werden verliert man den Glauben an das System oder man denkt man hat im letzten Leben zu viele Fliegen totgeschlagen und wird bestraft. :p

• Danke
Reaktionen: hertharules
Hier ist übrigends ein Foto, dass ein anderer User gemacht hat. Bei mir ist es nicht ganz so krass.

Nur, damit ihr eine Vorstellung davon habt.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1398275109366.jpg
    uploadfromtaptalk1398275109366.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 370
Haha so gehts mir auch DM72 :D

Wenn es nicht so trautig wär ;)

Hm.
Ich hab das Foto von dem Display von diesem anderen User mal bissel im Tonwert komprimiert und ein Foto eines Note 3 Displays (gegoogelt) daneben gesetzt.

An manchen Stellen meint man schon irgendwie.... Elemente des UI wieder zu erkennen, obwohl ja gar kein UI dargestellt wird. Gut, manche Linien mögen Zufall sein, aber das ganz oben ist bestimmt... "echt".

Anhänge

• Display.jpg
    Display.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 376
Also ich denke, das ist der falsche Ansatz, aber danke für die Mühe!
Hierzu hieß es in einem anderen Forum, dass Samsung die Displays aus einer größeren Platte rausschneidet und man, wenn man ein Display aus der Mitte bekommt, am besten bedient ist, weil hier die Darstellung am homogensten ist. Ein am Rand herausgeschnittenes (oben, unten, links, rechts) ist dann eher Mist...

Selbstverständlich habe ich keine Ahnung, ob da irgendwas dran ist!

Samsung bekommt von mir noch eine Mail, und nach ein paar Monaten, wenn sich das Ganze nicht gibt, weil das Display durch die Nutzung sich "einläuft", werde ich es im Mediamarkt auf Gewährleistung zum Austausch des Displays einschicken.

Bis dahin genieße ich die Vorzüge und gut ist...

Müssten so Displays nicht einmal kurz abgecheckt werden? Und wenn der Rand unbrauchbar ist, ist das ,Verschnitt und für die Tonne.

Ich weiß noch aus einem Artikel von 2000 das da gesagt wurde Intel wirft mehr Prozessorplatinen weg als sie verbauen, weil die nicht durch die Qualitätskontrolle kommen.

Maja, in Zeiten von gammel und pferdefleisch probieren sie es vielleicht auch mit dem Abfall der Displays

Ja, es gibt auch viele, die es einfach nicht stört. Anderen fällt es einfach nicht auf.

Ich hatte zum Beispiel einen Kollegen, der mir, um mir was zu zeigen, sein Nokia in die Hand drückte. Ich sah SOFORT einen großen schwarzen Punkt unter der Scheibe... habe ihn nicht darauf hingewiesen, aber das ist es eben, der Eine bringt sowas sofort zurück und der Andere gibt einen Rattenschiss drauf...

Hallo,
ich habe ein Problem und wollte mal hier nachfragen ob das normal ist und zwar habe ich seit 3 Wochen ein Vertrag mit einem Note 3 das ich jetzt schon 1 mal getauscht habe weil die Hintergrundbeleuchtung ungleich ist. Beim ersten Note 3 war in der linken unteren Ecke das Bild immer Heller man sah es besonders im dunkeln wenn man die Displayhelligkeit erhöhte wurde es schlimmer. Bei Videos sah man das dort schwarze Gegenstände leicht Grau waren. Jetzt beim 2 Note 3 ist es noch viel schlimmer dort ist die Komplette rechte hälfte heller. Im Taskmanager sieht man es am besten und z.b. bei der Benarichtigungsleiste kann man erkennen das sie von links nach rechts heller wird. Wenn ich bei einem Schwarzen Bild mit Weißer Schrift voll auf das schwarz heranzoome und die Helligkeit langsam erhöhe erkennt man das das ganze Display beim 1 Note 3 von Links unten nach rechts oben Heller wird und nur die Linke obere ecke schwarz bleibt.

Beim 2 Note 3 ist es noch schlimmer da wird es gleich von der rechten oberen hälfte an heller und nur über dem Menü und Zurückbutton bleibt es schwarz. Wenn ich z.b. die den Automatischen Kontrast ausmache und den Bildschirm Modus von Dynamisch auf Standard setze sieht man das ganze auch in helleren Räumen. Momentan leuchtet sogar die Skype App an dieser stelle auf dem Homescreen.
Morgen kommt mein 2 Tausch Gerät an. Also ich kann mit Sicherheit sagen Mein SGS 2, Note 1 und Note 2 hatte so etwas überhaupt nicht. Vielleicht kommt es von der anderen Display Zusammensetzung im Gegensatz noch zum Note 2 ?

Allgemein bin ich von der Verarbeitung und dem Plastik enttäuscht. Auch weil ich mehr zahle wie mein Dad der sich ein HTC One M8 gleichzeitig mit mir gegönnt hat das Perfekt ist ausehr dem Fragwürdigen Akku das schmerzt ein bisschen. Also hat jemand das selbe Problem wie ich oder kann es nachvollziehen ?.

Nicht falsch verstehen ich finde das Note ansonsten echt Top und würde auch wegen des Grösseren Displays nur ungern gegen ein anderes Smartphone tauschen wollen. Aber vom Preis her nicht tragbar was Plastik und das Display Problem angeht vom Homebutton mal abgesehen aber das stört nicht. Also momentan ist ein ein Rückschritt im Gegensatz zum Note 2.

Edit:

Das zweite Note 3 hat übrigens ein leichten Gelbstich

Edit 2:

Also mein drittes Note 3 ist angekommen aber wieder passt es nicht gleich beim Einschalten sah ich das der Komplette linke rand heller war und beim Taskmanagertest sehe ich auch noch zwei schwarze balken gradlinig von links nach recht jeweils knapp über dem unteren und oberen Display rand Hilfe !!! Was ist den los ? Gerade wollte ich sagen juhu Verarbeitung Top (Homebutton passt und hackt nicht mehr und das scheppern ist beim vibrieren weg) Dan schalte ich es ein und dann sehe ich das mit dem Bildschirm wieder. Für ein Moment wollte ich schon damit leben aber die schwarzen streifen hintern mich dabei. Hat den noch jemand anders ein Farbverlauf von Hell aif Dunkel oder umgekehrt ?

Edit 3:

Selbsttest: Schaltet den Automatischen Kontrast aus und wählt beim Bildschirmmodus Standard oder Film und setz das Häkchen bei Anzeige Anpassen. Jetzt geht ich in den Taskmanager und schaut das er leer ist also so viel schwarz wie möglich zusehen ist. Ihr solltet dabei am besten in einem stockdunklen Raum sein ohne lichtquelle oder eben Abends in einem Dunklem zimmer ohne licht. Dann schaltet ihr die Automatische Helligkeit ein und setz sie in die Mitte auf 0 jetzt solltet ihr wenn ihr was habt ein Farbverlauf irgendwo von hell ins dunkle übergehen sehen. Wenn ihr noch nichts seht dann schaltet mal Manuell auf maximale Helligkeit im Taskmanager und wenn ihr dann auch nichts seht dann bin ich entweder blöd oder alle 3 Note sind/wahren Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Da musst Du aber verdammtes Pech gehabt haben mit beiden Geräten.
Meins ist super verarbeitet , Display keinerlei Farbschwankungen ,Akkuleistung top .

Plastik empfinde ich persönlich bedeutend angenehmer als der schwere Alu Body vom HTC , ist auch wesentlich unempfindlicher gegen Kratzer .
Aber das sieht natürlich jeder anders.

Ich hoffe für Dich ,dass das nächste Austauschgerät i.O. ist.

Bei meinem Note 3 musste ich grade feststellen, dass man bei blauen Testbild schon die Symbole der Benachrichtigungsleiste sehen kann. Gibt also scheinbar keine Fortschritte in dieser Richtung bei Samsungs OLeds. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

@xRaZ0r
Ich hab mal ein schwarzes Bild genommen und in einer Bildbetrachtungs App angesehn, bei maximierter Displayhelligkeit und vollständig verdunkeltem Raum.

Da war kein Unterschied zu einem ausgeschalteten Gerät zu sehen. Das gesamte Display war also absolut schwarz.

Ich hab meist auch ungewöhnliches Pech mit Geräten. Ich hatte mal eine Statistik gemacht zu Hightech Geräten die ich in den letzten 20 Jahren gekauft hab. 30% davon wurden mit Defekten geliefert.
2 mal musste ich ein Gerät, so wie Du, mehrmals austauschen lassen. Einen Laptop im Jahr 1999, wo erst das dritte Gerät einwandfrei war. (das 1. stürzte immer nach 10 Minuten Betrieb ab. Das zweite hatte ein unscharfes, gelblich verfärbtes Display oben links. Das dritte war ok.

Im Jahr 2000 hab ich RAMs für meinen damaligen Tower-PC gekauft. Auch da bestanden erst die dritten einen RAM-Belastungscheck ohne Absturz (PC stürzte immer bei der Berechnung eines 3D Animation ab, an der ich arbeitete, aber erst nach über 10 Stunden Renderzeit. Hatte dann festgestellt das sich der Fehler, in kürzerer Zeit (innerhalb von Minuten), mit einem RAM-Belastungs Tool reproduzieren ließ, mit dem ich dann jedes Austausch RAM erstmal testete und zack zurückgebracht hab. ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Also in Bezug auf "schwarze Displays in komplett dunklen Räumen", das ist eine übliche Begleiterscheinung von AMOLED-Screens. Das gibts hier im Forum (mindestens) seit Galaxy-S2-Zeiten und ist absolut kein Displayschaden, meistens ungleichmäßige Verteilung von Klebstoff o.ä.

OK, wenn man öfter schwarze Displays in stockdunklen Räumen anguckt, mag das zum Problem werden, aber ist halt ein Unterschied zu "weiß ist rechts unten nicht weiß, sondern Gelb" o.ä

Hi,
Danke für das Feedback aber ein Schwarzes Bild ist bei mir auch schwarz ihr müsst in den Taskmanager gehen und könnt ja mal mit der Helligkeit spielen dann solltet ihr das sehen. Ich bin jemand der gerne Filme anschaut und auch sonst eher im Dunkeln sich aufhält :razz: Da fiel mir das gleich am ersten Tag auf mein Note 2 war 100% Top Verarbeitet und hatte ein Tip Top Display

Ihr solltest den Automatischen Kontrast in den Einstellungen ausschalten und den Bildschirmodus auf Standard setzen und dann den Taskmanager aufrufen.

Bei mir sieht das dann so aus. So ist es auch in Spielen oder beim Filme schauen

Beim ersten Note 3 war es nicht ganz so schlimm und ohne schwarzen Balken. Beim zweiten Note 3 war die komplette rechte Seite Heller. Und beim jetzigen ist es wieder die linke Seite und dieser nervige schwarze streifen der schwächer wird wenn man fest auf das Display drückt.

Das Erste Bild ist im Taskmanager und die beiden anderen bei einem schwarz bläulichen Bild herangezoomt.

Wen ich den Automatischen Kontrast an lasse und den Bildschirmmodus auf Dynamisch setze ist es im Taskmanager nicht mehr ganz so schlimm (siehe ganz rechtes Bild) aber dennoch sieht man es noch und den Strich genauso

PS: Beim ersten tausch meinte der Freundliche Provider Shop Mitarbeiter ich sollte doch das Licht anmachen dann sieht man es nicht mehr :angry: Wenn er mir die 650 Euro wieder gegeben hätte wäre mir das auch egal gewesen.

Anhänge

• IMAG0013.jpg
    IMAG0013.jpg
    317,3 KB · Aufrufe: 498
  • IMAG0020.jpg
    IMAG0020.jpg
    133 KB · Aufrufe: 473
  • IMAG0021.jpg
    IMAG0021.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 466
  • IMAG0023.jpg
    IMAG0023.jpg
    403,1 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ok, also ich kann bei mir im Taskmanager, bei den angegebenen Maßnahmen dann, ganz minimal, einen unterschied sehen. Oben und unten ist es um eine winzigkeit heller als in der Mitte. Aber kein Vergleich zu deinen Bildern.

Du meinst also, wenn Du sowas hier schaust:
Elements - Lindsey Stirling (Dubstep Violin Original Song) - YouTube

So ab 10 Sekunden. Wo die Dame im Regen tanzt und hüpft, hast Du die ganzen dunklen Stellen zu hell btw Verläufe und Streifen drin?

Ja so ungefähr bei CSR Racing z.b ist die schwarze leiste an der stelle dann Grau
und das bei allen 3 Note 3 und der höhe punkt ist jetzt der schwarze strich unten und oben (den oberen seht ihr nicht auf den Bildern weil da die Weiße Schrift zu grell ist)

Ich hoffe bloß das Vodafone nochmal Tauscht und das es dann nicht noch schlimmer ist vom Display und keine Schwarzen Striche zu sehen sind. Und dann Belasse ich es dabei und schaue beim Note 4 dann 2 mal hin.

Also ich finde das Note 3 ist irgendwie ein Rückschritt im Gegensatz zum Note 2 auch was ich von bekannten so gehört habe. Die beschweren sich immer noch über Software Probleme auf 4.2.2 und wackelnden Power und Homebutton die Probleme hatte ich noch bei keinem der 3 Note selbst wenn würde mich das nur nicht so sehr stören wie das Verdammte Display weil daran kann ich nichts machen im Gegensatz zur Software Problemen

Hallo. Ich habe folgendes Problem. in unregelmäßigen Abständen hat mein Note 3 Bildschirm einen kompletten Grünstich. Um diesen loszuwerden, muss ich das Gerät runterfahren und den Akku rausnehmen. Anschließend ist das Display wieder normal. Der Grünstich zieht sich über das ganze Display - ist also nicht nur in einem bestimmten Bereich. Ich habe die aktuellste Stock ROM drauf und keine CFW.
Hat jemand das gleiche Problem?

Ich habe gestern das Note 3 erhalten, und mir ist sofort aufgefallen (im dunklen Raum), daß unabhängig von den Display-Einstellungen und sogar weitestgehend von der backlight-Helligkeit, innerhalb der Einstellungen-Menüs der linke Rand deutlich heller ist. Sprich nicht der Schwarzwert den man von Amoled erwartet (hab noch das 2er Note zum Vergleich hier).

xRaZ0r hat es auf seinen Bildern ja deutlich eingefangen. (Glücklicherweise bei mir nicht so extrem).

Interessanterweise wird der schwarzwert perfekt, sobald ich den Benachrichtigungscenter herunterziehe (und er halbwegs leer ist).

Nun frage ich mich wieso das so ist, bzw. woran das liegt. Die Inhalte sind ja beide nahezu deckungsgleich, ich sehe keinen Unterschied der für diesen Effekt zuständig sein könnte.

Auch sonst ist das schwarz perfekt, wenn ich z.B. entsprechende Testbilder anzeige (z.B. schwarzes Bild mit weißem Kreuz in der Mitte).

Gibt es dazu irgendwelche neuen Erkenntnisse?

Gruß,
toreador

Zurück
Oben Unten