Note 3 Displayprobleme - Display defekt?

Folgendes Problem:
Ich weiss nich ob ich irgendwo gegengekomm bin oder nich...es gibt keine risse im display oder glas.

Siehe fotos.

was meint ihr? Garantiefall?
Gabs das schonmal?
 

Anhänge

  • IMG_20140531_152252.jpg
    IMG_20140531_152252.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_20140531_152248.jpg
    IMG_20140531_152248.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 383
  • IMG_20140531_152146.jpg
    IMG_20140531_152146.jpg
    512,1 KB · Aufrufe: 406
Das sieht ziemlich nach nem garantiefall aus.

Aber sieht eh aus als könntest du damit nix mehr anfangen oder. Schickste halt ein. ^^

Der Bildshcirm zeigt nur noch das da an oder?
 
Nee ich kann alles ganz normal machen...das bild hab ich extra gemacht damit man den fleck besser sieht.

ja werde es erstmal einschicken.
 
toreador schrieb:
Ich habe gestern das Note 3 erhalten, und mir ist sofort aufgefallen (im dunklen Raum), daß unabhängig von den Display-Einstellungen und sogar weitestgehend von der backlight-Helligkeit, innerhalb der Einstellungen-Menüs der linke Rand deutlich heller ist. Sprich nicht der Schwarzwert den man von Amoled erwartet (hab noch das 2er Note zum Vergleich hier).

xRaZ0r hat es auf seinen Bildern ja deutlich eingefangen. (Glücklicherweise bei mir nicht so extrem).

Interessanterweise wird der schwarzwert perfekt, sobald ich den Benachrichtigungscenter herunterziehe (und er halbwegs leer ist).

Nun frage ich mich wieso das so ist, bzw. woran das liegt. Die Inhalte sind ja beide nahezu deckungsgleich, ich sehe keinen Unterschied der für diesen Effekt zuständig sein könnte.

Auch sonst ist das schwarz perfekt, wenn ich z.B. entsprechende Testbilder anzeige (z.B. schwarzes Bild mit weißem Kreuz in der Mitte).

Gibt es dazu irgendwelche neuen Erkenntnisse?

Gruß,
toreador

Besser Spät wie nie :thumbsup:

Genau das ist mein Problem schön das es jemand auch nachvollziehen kann aber mittlerweile interessiert es mich nicht mehr.

Wenn es dich stört nimm ein anderes Modell habe 4 Note 3 gehabt und wieder getauscht alle das gleiche das eine schlimmer wie das andere.

Fazit: Das Note 3 hat das billigste Display das ich je gesehen hab von der Verarbeitung her aber egal hab mich damit abgefunden weil für mich kein anderes Handy in Frage kommt habe ein HTC One M8 in der nähe und muss sagen

Softwarebutton nein danke und das LCD Display mag ich auch nicht wirklich. Das Note ist auch viel Farbenfroher als das M8.

Das Xperia Z2 wäre noch eine Alternative was die Hardware angeht aber ich bleib beim Note 3 und schau was das Note 4 bringt.

Ps. Ich mach mittlerweile genau das was mir mein Vodafone Berater geraten hat mach das licht an und schau nicht so genau hin ist zwar eine Frechheit mir das zu sagen aber das hilft ungemein nicht das Handy gegen die Wand zu werfen nach 3x Tauschen

Ps2. Ich denke wenn man sein Handy nicht auf Herz und Nieren testet so wie ich sieht man so etwas auch nicht/selten ich habe es auch nur gemacht weil das mein erster Handyvertrag ist und ich 80 Euro im Monat zahle.

Mein SGS 2 und auch mein Note 2 hab ich jeweils für 150 Euro von bekannten bekommen und da war außer da die Kanten etwas abgenutzt waren weil beide runtergefallen sind nichts am Display und alles außer das Display ist mir eigentlich auch nicht so wichtig.

Mein Homebutton vom Note 3 verschiebt sich auch leicht ist aber Nebensache für mich 2 von den 4 Note 3 haben nicht gewackelt also von daher ist es alles nur eine Sache der Verarbeitung oder sie waren schon überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
"das billigste Display das ich je gesehen habe" ehrlich?

Tante Edith sagt, ich sollte das vermutlich elaborieren.

Ich habe gestern das Note 3 erhalten, und mir ist sofort aufgefallen (im dunklen Raum), daß unabhängig von den Display-Einstellungen und sogar weitestgehend von der backlight-Helligkeit, innerhalb der Einstellungen-Menüs der linke Rand deutlich heller ist. Sprich nicht der Schwarzwert den man von Amoled erwartet (hab noch das 2er Note zum Vergleich hier).

xRaZ0r hat es auf seinen Bildern ja deutlich eingefangen. (Glücklicherweise bei mir nicht so extrem).

Interessanterweise wird der schwarzwert perfekt, sobald ich den Benachrichtigungscenter herunterziehe (und er halbwegs leer ist).

Nun frage ich mich wieso das so ist, bzw. woran das liegt. Die Inhalte sind ja beide nahezu deckungsgleich, ich sehe keinen Unterschied der für diesen Effekt zuständig sein könnte.

Auch sonst ist das schwarz perfekt, wenn ich z.B. entsprechende Testbilder anzeige (z.B. schwarzes Bild mit weißem Kreuz in der Mitte).

Kurz gesagt, in den Einstellungen hat er links einen helleren Bereich (wenn er sich in stockdunklen Räumen befindet), sonst ist das Display jedoch perfekt schwarz, z.B. wenn er die Benachrichtigungsleiste runterzieht oder ein "schwarzes" Bild anzeigt.
Wie folgert man daraus nun "das billigste Display"? Wieviel Zeit verbringt man in stockdunklen Räumen in denen man aufs Einstellungsmenü starrt? Wie ist es ein Displayproblem, wenn es nur in einem einzigen Fall auftritt?

btw. da ist schon ein grundlegender Denkfehler drin: "unabhängig von der Backlight-Helligkeit" - AMOLED hat selbstleuchtende Pixel, da gibt es kein Backlight.
 
Zuletzt bearbeitet:
Estoroth schrieb:
btw. da ist schon ein grundlegender Denkfehler drin: "unabhängig von der Backlight-Helligkeit" - AMOLED hat selbstleuchtende Pixel, da gibt es kein Backlight.
Ja, großartige Haarspalterei...!
Verzeih mir, meine Wortwahl - Dann nenne ich es einfach nur "Helligkeitseinstellung". In Ordnung?
Letztlich auch völlig egal, weil es da diesen Regler in den Einstellungen gibt, der eben die Gesamthelligkeit des Displays regelt. Ob dies durch ein LED-backlight oder wie hier durch die Leuchtstärke der OLED's selbst realisiert wird, ist sowas von wurscht, bezogen auf die Fragestellung hier.
 
Ich hatte jetzt 4 Note 3 in der Hand das erste war noch das beste eins hatte sogar 2 schwarze streifen in der oberen und unteren hälfte des Displays die man auch im Taskmanager gesehen hat für mich muss ein so teures Gerät von der Verarbeitung her Top sein mein S, S 2, Note, Note 2 sind/waren Top ohne mängel aber das Note 3 ist eine Katastrophe was das angeht. Homebutton steht raus ok... Geschmackssache aber wenn er wackelt nein danke ich hab mein Note 2 geliebt aber wenn dann auch noch das Display in Filmen statt Schwarz Grau anzeigt ist ende. Mich würde nur interessieren wie das möglich ist das Teile des Displays unter Umständen heller sind.
 
Hallo,

Ich bemerke seit einigen Tagen etwas recht eigentümliches: Bei allen Apps (vornehmlich denen mit hellem Hintergrund) "schimmert" wie Anhang zu sehen der Hintergrund durch.
Ist mir bisher nie aufgefallen/denke das war früher nicht der Fall.
Kennt jemand dieses Phänomen? ... und weiß vielleicht Abhilfe?
eqenyqus.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: neexuz
Ich sehe da nix. Wenn es es Displayproblem ist, wirst du das mit Screenshots eh nicht sehen können, dann müsstest du schon ein Foto davon machen.
Wenn es am Display liegt, wird das hier auch nach dort verschoben.
 
Wenn du dir den unteren umrahmten Bereich ansiehst ...dann erkennst du das Durchschimmern der Mail/Playstore/Nachrichten Icons.
 
Tut mir Leid mit meinen 40 Jahren scheinen meine Augen nicht mehr soooo gut zu sein.
Weil ich kann da absolut nix sehen. Wenn es aber ein Problem vom Display ist, kannst du das auch nicht durch einen Screenshot festhalten.
Naja mal sehen, vielleicht können die Jüngeren unter euch es sehen ^^
 
Ich erkenne da auch nichts. Bin 35. :eek:
 
Mit 31 Jahren auch nichts... :screwy:
 
Da wird sich in deinem Display der Homescreen eingebrannt haben. Bei relativer Helligkeit war der wohl länger aktiv.
 
Telefon öffnen *#0*# wählen und im service Menü die einzelnen displayfarben red green und blue durchprobieren. Häufig brennt blau bei amoled displays ein bzw. blaue LED lassen in der Leuchtkraft nach.
 
Da ist absolut nichts zu erkennen.
 
Ich kann da mit meinen 19 Jahren ebenfalls nichts erkennen.:confused2:
 
Habe heute ein neues Note 3 erhalten und das komplette Display ist leicht am flimmern. Am stärksten fällt das bei komplett grauen Hintergrund auf. Display defekt?
 
Hattest du schon einmal ein amoled Display?
Es gibt (einige ganz wenige) Menschen, die amoled flimmernd /unangenehm für die Augen wahrnehmen.

LG Domi!
 
Hatte schon das ein oder andere Amoled Display, aber dieses flimmern ist definitiv nicht normal. Wenn ich das Display berühre wird dieser Effekt sogar noch verstärkt.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
517
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.521
juni
J
Zurück
Oben Unten