Note 3 Displayprobleme - Display defekt?

Dann tausch es lieber um, das ist nicht normal...
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
Erstmal Hallo zusammen,
Ich hab ein Problem mit meinen Note3 Display.
Ich besitze das Note 3 seit November letzten Jahres und war bisher zufrieden.
Seit ca. 1 Monat zickt mein Display allerdings etwas.
Der Fehler lautet wie folgt :

Wenn ich das Handy benutzen will und das Display anschalte hat es einen starken Grünstich. Nach erneuten Display ausschalten und wieder einschalten ist dieser aber verschwunden. Der Fehler findet aber auch nicht immer statt und ist für mich nicht reproduzierbar.

Gibt es noch mehr Leute mit diesen Fehler?
Ist es ein Garantiefall?

Gruß dcv
 
Was das Rooten betrifft, so unsere Erfahrung, hatten wir kein Problem, als wegen eines technischen Defekts am Display ein roter Faden im Screen auftauchte. Was war passiert?
2 Tage nach dem Kauf eines Note 3, begann dieser Fehler im Display. Daraufhin leiteten wir die Werkseinstellung ein, worauf der Faden verschwand. Okay, nun folgte der Root und das Note funktionierte tadellos, aber nur 3 Tage. Als das rote "Laserschwert" sich wieder zeigte, wiederholten wir den Reset auf Werkseinstellung, nachdem es weitgehend Entwurzelt war und der Status wieder OFFICIAL ereicht. Knox Counter blieb wie erwartet auf 0x1.
Offensichtlich erkannte Samsung die Fehlfunktion des Displays als Materialfehler und sandte uns das Gerät repariert und kostenfrei zurück. Gesamtdauer 6-7 Tage.
Insofern ist die Garantie zwar erloschen, jedoch unterscheidet Samsung fairerweise ob der Schaden technischer Natur ist, oder herbeigeführt durchs Rooten. Ein Brick, wäre ein Beispiel. Aus diesem Grund raten Hersteller wie Samsung davon ab, ebenso wie dem Flashen via Odin oder ähnliche Programme.
Diesem Hinweis geben wie auch in unseren Psionparkvideo's auf YouTube immer wieder.
0a3531f02e467e6b09a8993fc5a81a69.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

zunächst möchte ich mich mal vorstellen. Bin 26 Jahre jung und stamme aus dem Schwarzwald/bei Baden-Baden. Nach einer abgebrochenen Ausbildung zum IT-System-Kaufmann (weils tierisch langweilig war) bin ich letztlich Papiertechnologe geworden. Nicht das Beste, aber gibt schlimmeres :flapper:.

Ich habe bereits des öfteren defekte Geräte repariert (Display tauschen etc.). Mein aktuelles Problem habe ich aber in dieser Form noch nicht gesehen und da das Gerät erst ein halbes Jahr alt ist wollte ich euch fragen was ihr dazu meint, ob Garantiefall oder nicht.

Zunächst war es kaum sichtbar, doch langsam aber sicher scheint sich das Problem auszudehnen. Und nein es liegt nicht an der Schutzfolie ;). Ich kann nicht sagen ob es ein Sprung ist oder Lufteinschlüsse, über euren Rat würde ich mich freuen.

Sollte der Post fehler enthalten so bitte ich dies zu verzeihen, bin neu hier:scared:.

20140905_110140.jpg - directupload.net

http://s7.directupload.net/images/140905/a23bokpl.jpg
 
so wie es aussieht scheint sich das Display in seine Bestandteile aufzulösen.
Ich würde den Samsung Support das mitteilen.
Darauf bestehen das die Endkontrolle bei Samsung nicht gut gearbeitet hat und ein fehlerhaftes Display eingebaut hat. Ab zur Reparatur - Garantie / Gewährleistung.
Nach dem Motto - keiner ist vollkommen, kann mal passieren.
 
Hab euch mal passend verschoben! :)

Ja, wende dich am besten direkt an den Samsung-Support, oder den Support deines Händlers. Sollte kein Problem sein; wenn das z.B. zu W-Support geht hast du es meistens innerhalb einer Woche wieder.
 
palmchen schrieb:
so wie es aussieht scheint sich das Display in seine Bestandteile aufzulösen.
Ich würde den Samsung Support das mitteilen.
Darauf bestehen das die Endkontrolle bei Samsung nicht gut gearbeitet hat und ein fehlerhaftes Display eingebaut hat. Ab zur Reparatur - Garantie / Gewährleistung.
Nach dem Motto - keiner ist vollkommen, kann mal passieren.

Estoroth schrieb:
Hab euch mal passend verschoben! :)

Ja, wende dich am besten direkt an den Samsung-Support, oder den Support deines Händlers. Sollte kein Problem sein; wenn das z.B. zu W-Support geht hast du es meistens innerhalb einer Woche wieder.


Alles klar, super. Danke euch beiden :). Genau diesen weg mit W-Support wollte ich einschlagen, hatte schon mehrere Handys dort und bisweilen war alles super.
Hatte jetzt wie gesagt nachgefragt da ich noch nie ein solches Schadensbild hatte. Und sinnlos dort einschicken wollte ich ebenso nicht.

Vielen Dank! :)
 
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit meinem Note3:

Das Display flackert ab und zu und hört dann auch erstmal nicht mehr auf. Man sieht es besonders bei weißen Hintergründen. Bei Einstellungen sieht man dann auch deutlich, dass es sich verfärbt (verblasst), jedoch nicht komplett, die obere Hälfte der Statuszeile bleibt dunkler als der Rest des Displays. Außerdem habe ich festgestellt, dass das Problem nur Auftritt, wenn das Display auf minimale Helligkeit eingestellt ist. Erhöhe ich die Helligkeit ist alles normal.
Gibt das Display langsam den Geist auf? Oder kann es dafür auch noch andere Gründe geben? Das Handy hat jetzt gut 1,5 Jahre auf dem Buckel.
 
Ich hab so ein ähnliches Phänomen. Mein display ist manchmal wenn ich das Handy ausm Standby wecke komplett grünlich eingefärbt und anhand meines wallpapers sehe ich dass auch der Kontrast dann total übersättigt ist.
Schalte ich dann das display kurz aus und wieder ein ist alles wieder okay.
Ich nutze auch fast immer minimale Helligkeit bzw AUTO und den Regler nach ganz unten.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
526
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.542
juni
J
Zurück
Oben Unten