Note 3 N9005 LTE nicht verfügbar

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Huliman

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen. Ich besitze ein freies Galaxy Note 3 LTE und habe einen Tarif bei Tmobile Österreich. Der Tarif beinhaltet LTE.

Nun ist es so, dass ich bei der Netzwahl keine Möglichkeit habe auf Lte umzustellen, die Option wir nichtmal angezeigt.

Habe das ganze auch schon mit einem original von Tmobile stammenden Note3 versucht. Ging aber auch nicht.

Sobald ich die Sim Karte z.b. in ein Xperia Ultra einlege, geht Lte sofort.

Bis vor kurzem konnte ich beim Note3 mit der App viaero 4g toggle manuell auf LTE umstellen. Doch seit dem letzten update meines Note, geht die app nicht mehr.

Tmobile sagt mein Handy sei defekt, ist aber Blödsinn da es mit einem anderen Note 3 auch nicht geht.

Ich hoffe jemand weiß Rat.

Danke

Anhänge

• Screenshot_2013-11-26-18-19-56.png
    Screenshot_2013-11-26-18-19-56.png
    38,6 KB · Aufrufe: 475
  • Screenshot_2013-11-26-18-12-28.png
    Screenshot_2013-11-26-18-12-28.png
    14 KB · Aufrufe: 511
Den Thread hatte ich schon gelesen. Mein Note stammt aus Deutschland. Gekauft ohme Branding von Amazon! Habe extra die österreichische FW geflasht, da ich mir erhofft habe es dadurch zu lösen...

Ist die SIM-Karte denn aktuell?
Nicht dass die so alt ist und kein LTE unterstützt?
...........
Oh Sorry... Überlesen das es im Sony ja geht :-\

Zuletzt bearbeitet:
Der Tarif wurde erst vor einer Woche abgeschlossen, also neue Karte aber zur Sicherheit wurde auch noch ein Sim Tausch durchgeführt, gestern...

Weiß echt nicht mehr...

Hi,
da bei Deinem N3 in den Einstellungen LTE nicht zur Auswahl steht, probiere mal folgendes:
Um auszuschließen das Dein Handy bei Deiner Karte aus irgendwelchen Gründen die Auswahl verhindert, teste eine andere Karte mit LTE-Option in Deinem N3.
Wenn die andere Karte das Handy auch nicht zur Auswahl von LTE bewegt bleibt evtl. nur noch das Flashen von der deutschen DBT.
Dann könnte es m. E. nach zum Erfolg führen.

Gruß Holger.

Anhänge

• 2013-11-27-02-03-48.png
    2013-11-27-02-03-48.png
    78,3 KB · Aufrufe: 429
  • 2013-11-27-02-04-34.png
    2013-11-27-02-04-34.png
    13,2 KB · Aufrufe: 432
Es hängt in Deutschland auch von der Anbieter-SIM ab, ob LTE zur Auswahl steht. Bei Vodafone geht es, bei Simyo/Eplus nicht.

Stellt sich mir aber die Frage, warum es bei seinem Sony ohne Probleme funzt, es aber bei seinem N3 noch nicht einmal zur Auswahl steht??

Merkwürdig....da beschneidet also das N3 einfach mal so das LTE-Feature? Na das wäre ja was für mich.....:crying:

Und ich habe keinen LTE Tarif und kann es aber trotzdem auswählen und nutzen. :)

Die deutsche Version war ja bis vorgestern auf dem Handy drauf, kam ja wie gesagt vom Amazon. Hat auch nicht funktioniert.

Eine andere LTE Karte wird schwierig, bei uns in Österreich hat kaum jemand LTE da es noch ao teuer ist.

Schon komisch wie es bezüglich LTE/4G in jedem Land anderst ist.
Bei uns in der CH, bekommt man bei allen drei Anbietern 4G.
Jedoch ists bei der Swisscom relativ teuer, da man dort die Geschwindigkeit zahlt und nicht den Verbrauch.
Wenn man 4G mit 150mbit/s brauchen will, sind 180 CHF/Monat fällig.

Bei Orange hat man mit ALLEN Abos 4G bis 150mbit/s. Jedoch ist das Datenvolumen begrenzt. Entweder 1GB, 3GB oder 10GB.
Nur mal so als Gedankengang von mir^^

Hey was steht unter Einstellungen Status bei dir? Da sollte normal lte stehen bei Netzwerk

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385562536364.jpg
    uploadfromtaptalk1385562536364.jpg
    19 KB · Aufrufe: 316
Bei welchem " Dir "?
Hier hat es sehr viele User, ein Namen wäre hilfreich ;)

Huliman mein ich der hat ja das Problem :D

Scheint so als würde dein gerät warum auch immer kein lte empfangen können kannst du deine Karte bei nem anderen Note 3 versuchen? Vllt mal im Shop fragen ob es testen darfst ? Dann liegt es am Gerät an der sim liegt es normalerweise nicht eher an dem Gerät das es kein lte empfangen kann oder in deinem Gebiet ist kein lte verfügbar und das Note erkennt dies automatisch? Was aber auch eher unrealistisch ist :D

pingugott schrieb:
(...) oder in deinem Gebiet ist kein lte verfügbar und das Note erkennt dies automatisch?

Thats it!
Im Gebiet ist kein LTE verfügbar.
Mein N3 erkennt es automatisch. Bei mir zuhause habe ich kein 4G.
Nur komisch, dass Du LTE nicht auswählen kannst.
beta5y8e.jpg

Ich arbeite in dem Shop und habe schon 2 andere Note 3 LTE probiert ;) Ist aber das selbe und immer am selben Standort, sobald ich jetzt das xperia ultra nehme, oder auch eine anderes nicht Samsung Gerät habe ich sofort LTE und auch laut Speedtest bis zu 70Mbit.....

:confused: oh man des is seltsam :confused: bin leider selbst überfragt jetzt bei mir geht es wunderbar wobei ich eig nie lte hab fällt mir gerade so auf

@Huliman

Nimm SOFORT dein Screenshot raus!
Poste NIEMALS in irgendeiner Form Deine IMEI!!!

Eine Kleinigkeit noch, habe unser Note 3 Testgerät im Shop mit meiner Sim Karte bestückt! Ist direkt von Tmobile und geht auch nicht!! ABER hat noch die ältere FW drauf und ich habe viaero 4g toggle installiert und manuell auf LTE umgestellt und dann gings. Jedoch geht diese App bei mir nicht da dies mit der neuesten Note 3 FW nicht funzt!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:07 Uhr ergänzt:

@xGojira danke, Beitrag habe ich gleich gelöscht.

Zurück
Oben Unten