Note 3 und Kratzer

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kenne absolut kein Handy, welches unter direktem starken Sonnenlicht keinen Kratzer zeigt. Fast jede Oberfläche ist nun mal empfindlich gegen Kratzer und auch bei Glas wird man das wohl nicht komplett verhindern können.

Wer gehen Kratzer also sehr empfindlich ist, kommt nicht um eine Folie oder ein "Folien-"Glas herum.

Vorallem wenn ich ein Case zum zuklappen benutze mache ich eine Folie aufs Smartphone da man schneller als man gucken kann ein Sandkorn o.ä. zwischen Display und Case hat.

Bei meinem Note3 genau das Gegenteil. Ich rocke meine Geräte ziemlich. Keine Folie, teilweise mit schlüssel in der Tasche und so weiter. Ein Freund wollte mir neulich zeigen, dass sowas Kratzer gibt und hat das Display sauber gemacht und wollte mir die Microkratzer zeigen. Absolut NULL, trotz ezigarette und Schlüssel teilweise in der selben Hosentasche. Bin begesitert. :thumbsup:

Ich bin ja der Meinung, dass es beim Glas unterschiedliche Qualitäten gibt. Also in unterschiedlichen Produktionen erzeugt, weil es immer wieder so Unterschiede gibt in Sachen Kratzfestigkeit.

Nicht N3 spezifisch aber passend zum Kratzer Thema...
Fitbagtaschen z.B. sind der schnellste Weg um ein Smartphone Display richtig zu zerkratzen.
Microfaserinnenfutter und Glas jeder Art, generell glatte oder glänzende Oberflächen kann man mit Microfaser wunderbar matt schleifen :thumbup:

Und wer es nicht glauben mag fragt einen Optiker seines Vertrauens.

Nein, eben nicht, wenn Kratzer als "kaputt" zählen. Mikrokratzer treten in so gut wie jedem Glas auf - egal, ob dort nun Gorilla Glass 3 draufsteht oder gar nichts. Wenn du mit "kaputt" ein gebrochenes Display meinst: dort macht das Glas meiner Erfahrung nach einen noch geringeren Unterschied.

(und mittlerweile haben schon einige Smartphones Gorilla Glass, sogar das One Mini ;) )

Es ging eher um das Release-Datum und da war das Note 3, glaube ich, das einzige Smartphone mit Gorilla Glas 3.
Ich sehe diese Minikratzer aber auch als relativ normal.
Ich meine auch User, die es richtig zerkratzt bekommen. Und da glaube ich schon, dass sie sich beim Note 3 gewaltige "Mühe" geben müssten. Die Microkratzer sieht man auch eigentlich nur, wenn das Licht direkt und in einem perfekten Winkel darauf landet. Unter Kunstlicht (Dunstabzugshaube) kann man das schön prüfen. Ich glaube, da wären viele über die Anzahl an Kratzern überrascht. Aber wer macht das schon... :D

Muss ich auch bestätigen, als ich das Note 3 vor 1/2 Monaten erhalten habe, hatte ich leider 3 Tage lang keine schutzhülle & Schutzfolie, trotzdem habe ich es gepflegt und es wirklich gut verhalten. Trotzdem kam auf dem Display ein ganz ganz winziger kratzer der auch nur sichtbar ist wenn man richtig hinschaut.. für mich aber trotzdem ärgerlich.

Kann dass noch jemand bestätigen dass die fitbag Hüllen dass Note 3 zerkratzen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Halte ich eher für ein Gerücht wenn da keine Staubkorner oder so dazwischen sind sollte dass ja eher reinigen aber nichts kaputt machen oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

Habe mindestens 3-5 schicke winzige Microkratzer wie am Anfang erwähnt aber die sind so klein dass man halt nix sieht

meandtheKatera schrieb:
Nicht N3 spezifisch aber passend zum Kratzer Thema...
Fitbagtaschen z.B. sind der schnellste Weg um ein Smartphone Display richtig zu zerkratzen.
Microfaserinnenfutter und Glas jeder Art, generell glatte oder glänzende Oberflächen kann man mit Microfaser wunderbar matt schleifen :thumbup:

Und wer es nicht glauben mag fragt einen Optiker seines Vertrauens.

bei meinem optiker bekomme ich ein microfaser tuch zu der brille dazu..

ich habe selbst eine fitbag tasche, und kann das nicht nachvollziehen, was du da schreibst!

A D Essler schrieb:
http://www.corninggorillaglass.com/products-with-gorilla/samsung

Samsung und Corning haben eine Art Exklusivvertrag. Das bedeutet, dass das Note als fast einziges Smartphone schon das GorillaGlas3 hat.
Wer das kaputt rockt hat entweder einen Materialfehler oder er zerstört alles.

das galaxy s4 hat auch gorillaglas 3. und das ist schon etwas auf dem markt. ;)

Ich benutze mein Handy ganz normal ohne Schutzfolie. Normale Blick sehe ich wegen Fingerabdrücke keinen einzigen Kratzer. Ich merke nichts davon ;)

Kratzer merkt man nur, wenn man Display wegputzt und genau in bestimmten Winkel beobachtet. Sowas stirbt man nicht, wenn man nur 1 Microkratzer drauf ist.

Du willst schließlich dein Handy benutzen und nicht etwa jedes Kratzerchen anzuschauen, oder? ;)

Da für mich ohnehin ein Gebrauchsgegenstand betrachte und nicht länger als 2 Jahre aushält, sowieso ein neues Modell bekommt. Da spielt für mich tonnenweise Kratzer keinen Rolle mehr :D

Wer wegen Kratzer nicht jammern will, solltest Du dein Handy in den Vitrine stellen und nichts mehr anfassen. Oder die Schutzfolie vor dem Betrieb gleich anbringen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch vollkommen egal habe in der Küche nunmal zwei so richtig schön hell leuchtende Lampen und im Wohnzimmer auch und sehe damit direkt unten etwas mittig rechts davon dadrüber und rechts am Rand die Microkratzer sind ca. 2mm lang.

Stört keinen da habe ihr vollkommen recht und die hat auch fast jeder trotzdem schade da ich meine Geräte immer mit äußerster Sorgfalt behandle .

Ich denke immer noch ich bilde mir die ein xD aber sie sind nunmal da .

Bei angeschaltetetm Licht sieht man aber nichts mehr davon ist dass der Effekt von Microkratzern im Gegensatz zu tieferen Kratzern dass man sie nur sieht wenn extremes Licht drauf fällt ?

Hallo wollte hinzufügen das sich bei mir der Lack unter dem Homebutton an der Chromleiste leicht löst :/ kann mir nicht erklären wie es kommt

Habe auch an der linken Seite in Höhe des Homebuttons Abplatzer vom silbernen Rahmen. Und zwar auf der Innenseite, also da, wo nichts, aber auch gar nichts hinkommt.

An meinem Note 3 ist nicht der kleinste Kratzer.

Habe es als ich es bekommen habe paar Tage ohne Displayschutzfolien getragen und danach ein paar Tage mit.

Aber ich habe mich entschlossen keine Displayschutzfolie drauf zu machen.

Und bis jetzt nicht den kleinsten Kratzer

ist bei mir auch links :/ evtl verarbeitungsmängel ?

Es kann auch sein das du mit dieser Kante öfters ausversehen gegen etwas spitzes oder hartes gekommen bist. Evtl mit einem Schlüssel oder sowas.

Sowas tritt auch auf wenn man Note 3 und Schlüssel in einer Tasche zusammen trägt (Hosentasche)

Ich habe auch jede Menge Microkratzer in dem Bereich des S-View Cover Fenster.
Auch dort, wo ich mit dem S-Pen immer aufs Display "haue", wenn ich eine Actionsmemo ändern möchte, sind Kratzer davon zu sehen.
Dachte zwar immer, dass der S-Pen keine Kratzer verursachen kann - scheint aber nicht so zu sein.
Wirklich stören tun die Kratzer nicht. Wenn das Display an ist, ist nix zu sehen.
Und da das Note ein Gebrauchsgegenstand ist, stört es mich auch nicht sonderlich.

Hast du eine weiche oder eine harte Spitze im S Pen?

Die Harte

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Ist aber trotzdem Kunststoff gegen Glas.
Eigentlich sollte Glas ja härter sein.

Zurück
Oben Unten