Note 3 und Kratzer

S

Setzer

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Problem beim Note 3 und wollte mal fragen ob das noch wer kennt: Ich habe ein brandneues Note 3, etwas über 3 Wochen alt und das Gerät weist auf dem Display schon Kratzer auf, obwohl ich es sanft behüte, mit Bookcase drum und es nicht herunterfallen lasse und partout aufpasse dass da nichts drauf kommt aufs Display.

Aber ich habe da Kratzer drauf von denen ich das Gefühl habe dass sie immer länger werden.
Hat noch jemand dieses Problem? Ich würde mir blöd vorkommen das ganze an den Herstellerkundendienst zu geben damit die am Ende sagen dass Kratzer keine Garantie sind, aber meine Freude an diesem Gerät ist ungemein getrübt und grade mein Chef, bei dem ich es auch gekauft habe, sagt auch dass ich ja so gut damit umgehe und dass das schon merkwürdig ist.

Also haut raus: Wer hat noch derlei Erfahrungen gemacht dass das Display anscheinend nicht kratzfest ist? Und sagt bitte jetzt nicht keiner, sonst zweifele ich an mir selbst. ^^

Schöne Grüße!
 
Ich habe dieses Problem desöfteren gelesen. Scheint so, als ob das Display einfach reisst, ein Sprung kriegt etc. ohne es je fallen gelassen zu haben.
 
so ein kleiner sandkorn ist fester als jedes Gorilla erfundenes Glas. Das die Kratzer größer werden, hör ich zum ersten mal.
 
Ja, leider ist das so.. Ich meine ich kann es nicht direkt 100% sagen, aber ich habe das Gefühl. Ich habe das Problem jetzt auch immer häufiger wahrgenommen. Gut zu wissen dass das Problem häufiger auftritt, dann werde ich wohl doch den Garantieweg einschlagen und mein Note 2 solange benutzen.

Hast du grad zufällig eine oder mehrere Quellen, Kenan? Nur dass ich das schonmal vorbereitet halte falls man sich weigert das zu reparieren. :) Danke schonmal für die Antworten!
 
Wer hat denn je behauptet, dass das Display kratzfest ist ??

Sorry, ich kanns echt nicht mehr lesen. Immer wenn ein neues Gerät auf dem Markt ist, fragt jemand früher oder später, ob es Leidensgenossen gibt.

Da hilft eben nur'ne Folie, die man bei Abnutzung gegen eine neue Folie tauscht.

Dass mußte ich jetzt rauslassen...

Gruss zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Turtle67, frankenchris und enzo_32
Von Anfang an Folien nutzen.. Die Gorilla Glas hin oder her, Kratzer kommen rein.
Und das Aufbringen ist mit etwas Übung auch kein Problem mehr.
Mit Folie siehst du dann die vorhandenen Kratzer u.U. sogar weniger.
 
Kratzer kommen da bestimmt nicht von alleine drauf *G*
Das ein Display reißt, kann gut sein, jenachdem welche Spannung beim einkleben darauf wirkt.
Aber ein Kratzer ? Da muss schon was auf dem Display gewesen sein was nicht darauf gehört. Also das wird bestimmt nicht auf Garantie, geschweige auf Gewährleistung repariert.

Und wie audigene schon sagte ein Sandkorn ist härter als das Glas. Ein schlüsselbund oder andere Metallteile machen dem Display aber nichts aus.

So Ärgerlich das ganze ist, aber die Reperatur wirst du selber zahlen müssen.
PS: Mein 2 Jahre altes Note 1 hat kein einzigen Kratzer ...
 
Da hilft eben nur'ne Folie, die man bei Abnutzung gegen eine neue Folie tauscht.

Was bringt mir eine Folie wenn ich das Display ohnehin behüte wie nichts gutes? Ich habe extra ein gutes Case drum gemacht und darauf geachtet dass da nichts drauf kommt was nicht drauf soll. Vor allem auch kein Sand oder dergleichen.

Ich finde das sehr merkwürdig, das Handy wird genauso aufbewahrt wie alle anderen Handys auch die ich bisher hatte, auch gut gepolstert etc. sodass auch nichts dran kommt, und nach kürzester Zeit ist da sowas drin.

Sorry, ich kanns echt nicht mehr lesen. Immer wenn ein neues Gerät auf dem Markt ist, fragt jemand früher oder später, ob es Leidensgenossen gibt.

Verzeihung übrigens, dass ich eine durchaus legitime Frage gestellt habe. Wenn die dich stört kann ich dazu nur eins sagen: Dann tu's doch nicht. Lies es nicht wenn es dich stört. Ich zwinge niemanden dazu.


Weiß denn jemand was die Reparatur davon kosten würde? Oder kann man hier auch mit Alternativen arbeiten? Reparaturpasten oder dergleichen? Ich werd's sonst erstmal mit einer Folie probieren, aber ich denke der Kratzer wird mir dennoch auffallen.. ._.'
 
Wenn du Glück hast siehst du den Kratzer dann nicht mehr. War bei meinem S3 so. Schon nach einem Tag hatte ich nen blöden Kratzer drin. Ist mir dann mit Folie nicht mehr ins Auge gefallen. Seit dieser Erfahrung haben sowohl mein One als auch jetzt das N3 sofort eine Folie bekommen. Noch vor dem ersten Boot^^

Pasten kannst du vergessen. Das hat früher mal geklappt bei Plastik Displays. Aber bei Glas geht das für gewöhnlich nicht..
 
Wenn man vorsichtig damit umgeht gibt es keine Kratzer.
Mein zweieinhalb Jahre altes S2 hat nicht ein Kratzerchen, und ich habe noch nie eine Folie benutzt.
Das S+ meiner Frau auch nicht und das wird ohne Folie oder Schutztasche immer einfach in die Handtasche gestopft.
Das Glas hält viel aus.

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn mit Bookcase so eine zum Zuklappen meinst, wundert mich das nicht. Ist immer wieder das selbe.
Hilfe, ich habe Kratzer obwohl ich ne Hülle verwende.... Ja gerade deswegen! Da kommt ein Sandkorn rein und der scheuert dann schön fixiert am Display. Deswegen bleibe ich meiner Linie treu und verwende niemals ne Hülle. Nur ne Folie. Aber beim S3 benutzte ich zum Beispiel keine und hatte nach einem Jahr auch keinen einzigen Kratzer drin!
 
Habe auch einen Kratzer bekommen und bei mir war es ganz sicher der Schlüssel.
Manche behaupten, daß ginge nicht, doch das geht, bin mit dem Schlüssel abgerutscht und gegen das Glas in meiner Jackentasche geknallt und schon war da ein Kratzer. Auch deshalb habe ich nun wieder eine Otterbox.
 
Du kannst das Handy behüten wie Du willst. So ein Korn ist schneller auf dem Display als Du gucken kannst. Bei meinem alten Note 2 ging es lange ohne Folie gut, was aber auch Glück war. Auf meinem Note 3 ist seit Tag 1 eine Folie drauf, schon alleine um mich nicht irgendwann über meine Dummheit aufregen zu müssen
 
bitstopfen schrieb:
Habe auch einen Kratzer bekommen und bei mir war es ganz sicher der Schlüssel.
Manche behaupten, daß ginge nicht, doch das geht, bin mit dem Schlüssel abgerutscht und gegen das Glas in meiner Jackentasche geknallt und schon war da ein Kratzer. Auch deshalb habe ich nun wieder eine Otterbox.

Das geht eigentlich echt nicht. Hatte es aus neugier selber mal probiert gehabt...
 
Kann mich bei s3 daran erinnern das die ersten Nutzer über Micro Kratzer geklagt haben. Obwohl sie das Handy sehr gut behandelt haben. Das lag wohl daran das die Oberfläche noch nicht komplett ausgehärtet War. War bei mir auch so. Gleich in der ersten Woche ganz feine Kratzer auf dem Glas gehabt, danach sind aber keine neuen dazu gekommen. ob da wirklich der Grund nun war kann man nur vermuten.
 
Habe mein Note 3 jetzt seit dem 27.12.2013 . In Verbindung mit der Samsung Aktion bei Media Markt gekauft.

Habe dass Note 3 immer entweder in einer Fitbagtasche oder einem Spigen Siliconcase oder einem Spigen SVIEW Cover aufbewahrt.

Dass Display sieht komplett kratzerfrei aus echt perfekt geschütztz nur dass man im Licht beim richtigen Winkel dann eben doch unten recht leicht mittig dadrüber und ganz oben jeweils 2mm große Microkratzer sieht.

Wie gesagt im Normalbetrieb nicht störend und völlig irrelelevant aber sollte denn dass Display nicht mehr aushalten.

Ein Kumpel hat es sogar genauso behandelt und hat einen richtig fiesen dicken Kratzer drin:glare:
 
Sollte man lieber eine Folie drauf machen, sicher ist sicher.
 
Normal, m.e.
 
Verstehe auch nicht so ganz was du uns damit sagen möchtest.

In deinem fitbag muss nur man ein sandkörnchen sein und schon hast du bekommst du leicht Einen Kratzer ins Displayglas.
Nur ne Folie kann da helfen. Wenn du dich damit nicht anfreunden kannst, dann musst du etwas mehr ausgeben und zu einem Schutzglas greifen. Kann ich nur empfehlen!
 
Also eher normal wenn die Kratzer nicht zu sehen sind. Habe nur Angst dass das mehr werden und dass wäre dann nach 3 Wochen schon etwas arg ärgerlich :D
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
516
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.521
juni
J
Zurück
Oben Unten