Note III im BASE LTE Netz

  • 100 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note III im BASE LTE Netz im Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

aspire872

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,


ich hatte da ne Menge Zoff mit dem lieben BASE Mitarbeiter an der Hotline. Ich bekomme den Menüpunkt in den Netzeinstellungen für LTE nicht her. Ich kann also nur GSM und den Auto Modus wählen. Laut Hotline soll ich das Update auf 4.4.2 installieren (war es zu diesem Punkt schon aber das war dem Kerl wohl ziemlich egal, da er mich immer wieder aufforderte es zu installieren. lol). Ich habe das Gerät auch schon zurück gesetzt. Mit einer o2 Karte bekomme ich umgehen LTE rein. Hab die XXUENB4 drauf, das ist 4.4.2. Vorher habbe ich die B6 (glaube ich zumindestens) drauf, war ebenfall 4.4.2. Ging alles via OTA. Was kann ich denn noch tun um LTE rein zu bekommen? -___- :unsure:



Vielen Dank!
 
ga82

ga82

Fortgeschrittenes Mitglied
Wahrscheinlich erstmal überhaupt nichts solange Base kein lte anbieten kann.Oder haben die mittlerweile ein dafür ausgebautes Netz?
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
@Vorposter Unsinn!

@Te Bei mir kam das Menü erst, nachdem ich mal kurz eine andere Sim eingelegt habe.
 
S

smilyflo

Fortgeschrittenes Mitglied
Anstatt einfach nur Unsinn zu sagen kann man ja dem Vorposter einfach sagen, dass Base/eplus seit März lte anbietet... aber noch nicht überall

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

Tubii

Experte
Meinst du das ? Habe auch Base und seit ca 1 Woche LTE

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

number nine

number nine

Stammgast
Also ich musste gar nix einstellen. Ich merkte Anfang der Woche, dass in der Statusleiste auf einmal 4 G steht. Das entspricht doch LTE, oder?
 
T

Tubii

Experte
Ja schon wo wohnst du den :D ?
Also Bundesland :D
 
A

aspire872

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte schon mal eine o2 LTE Karte eingelegt, da gin es sofort. Habe gerade keine weitere BASE Karte zur Hand. LTE ist bei mir natürlich auch verfügbar. Noch Möglichkeiten? :cool2:
 
T

Tubii

Experte
Habe aber gesehen das Base keine LTE Traife anbietet.
Nun meine frage wenn man die LTE Möglichkeit hat da es ja eine Probe Phase ist (laut Base Support) kann man das dann kostenlos nutzen ???
 
S

smilyflo

Fortgeschrittenes Mitglied
A

aspire872

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man diese Option irgendwie aktivieren? Oder muss ich echt die XXUENB7 flashen? Mit der geht es angeblich. Welche Firmware haben denn die Note 3 Besitzer hier? Geht es bei euch?
 
T

Tubii

Experte
Naja habe immer das neuste update also hab ich KK Android 4.4.2 :)
Und da ich nachher in Potsdam arbeiten muss kann ich mal sagen ob es geht:D
 
S

smilyflo

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe XXUENA7 und die Option ist da. Ob es klappt kann ich dir nicht sagen, in München haben wir es leider noch nicht

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

Tubii

Experte
Habe auch die NA7 :) Aber laut Internet sollte in Potsdam LTE sein deshalb gleich mal Sehen
 
number nine

number nine

Stammgast
Standort ist Leipzig. LTE liegt immer an. Bin sehr zufrieden.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:06 Uhr wurde um 09:13 Uhr ergänzt:

Laut Auskunft von Base soll es kostenlos bleiben (Stand gestern)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

Tubii

Experte
LTE für immer kostenlos ? Wäre ein Traum
 
A

aspire872

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann flashe ich die einfach. Die Counter und der Device Status müssten ja offiziell bleiben da es eine offizielle Firmware ist. Ist die NA7 eine deutsche Brandingfreie Version?
 
B

Beercules

Erfahrenes Mitglied
@aspire872

wenn du in einer Stadt wohnst wo Eplus kein LTE ausgebaut bzw. noch nicht gestartet hat, kannst du dich dumm und dämlich biegen und wirst kein LTE empfangen.:biggrin:

Leider gibt es bei uns hier in Hannover Stadt (noch) kein LTE :(

Die Leute vom Eplus shop hier, scheinen auch nicht wirklich Ahnung zu haben, da mir mitgeteilt wurde, dass das letzten Mittwoch keinesfalls der Start von LTE ist, sondern dass NUR Frankfurt und Berlin als Test LTE freigeschaltet bekommen haben.

Glaubt man aber den Berichten im Internet ist LTE von Eplus ebenfalls in Leipzig, München, Göttingen und in noch ein paar mehr Städten verfügbar.
 
S

smilyflo

Fortgeschrittenes Mitglied
Test ist schon lange am Laufen, aber ab letzter Woche ist es regulär bereit ein ein paar Städten verfügbar (u.a. in Nürnberg). München ist aber noch nicht dabei, auf jeden Fall nicht Schwabing.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App