Note III im BASE LTE Netz

  • 100 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note III im BASE LTE Netz im Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

aspire872

Fortgeschrittenes Mitglied
@ExynosX

Ich wohne in Nürnberg, hätte hier vollen LTE Empfang. Mein Problem ist nur dass ich in den Einstellungen kein LTE auswählen kann, sondern nur GSM und den Auto Modus (UMTS + GSM).

Edit: Werde wohl flashen, die haben mir halt ein niederländisches Gerät zugesendet. :D Bleibt der System-, KNOX-, usw Status dann auf Orginal solange es eine unmodifizierte original Samsung Firmware ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
famosi

famosi

Stammgast
Also ich bin in Ffm und da gibt es kein LTE. Aber 4G kam trotzdem als Option bei Eplus/Base.
 
B

Beercules

Erfahrenes Mitglied
Bleibt alles normal, solange halt echt alles rein von sammsung ist :)
 
M

modiple

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir hier, nähe Düsseldorf, soll alles abgedeckt sein. Kann aber trotzdem kein LTE einstellen.
Vielleicht werden erst nach und nach die Sim Karten freigeschaltet.
 
Filou

Filou

Fortgeschrittenes Mitglied
einfach noch einmal nach ein Update suchen, dann gibt es ein kleines Update und danach ist 4G auswählbar
 
M

modiple

Erfahrenes Mitglied
Na ja. Dann müsste ich ja auf 4.4.2 updaten. Das will ich nun doch nicht.
Dann halt erstmal kein LTE. Ist auch nicht sooo wichtig.
 
number nine

number nine

Stammgast
Hab gerade nochmal explizit bei Base nachgefragt. LTE soll kostenlos bleiben.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

Tubii

Experte
Sehr schön Danke ! :3

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

buell47

Stammgast
number nine schrieb:
Hab gerade nochmal explizit bei Base nachgefragt. LTE soll kostenlos bleiben.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
Na für die Handvoll Städte die mit LTE abgedeckt sind kann man auch noch kein Geld für verlangen!
Falls es mal auch nur annähernd flächendeckend wird, wird die Gratisaktion sicherlich zu Ende sein. :-D
 
HTC

HTC

Stammgast
Base rockt zahle 10 Euro für alles mit jetzt 2GB LTE Spitze !
 
B

buell47

Stammgast
HTC schrieb:
Base rockt zahle 10 Euro für alles mit jetzt 2GB LTE Spitze !
Schön, aber bei aller Euphorie nicht vergessen das bei ner Tour durch Deutschland der LTE Empfang zu 99,6 % an der nächsten Ende ist ;-)

Preis/Leistungsverhältnis eben.
 
B

Beercules

Erfahrenes Mitglied
@buell47

Dir ist aber schon klar, dass JEDER Netzbetreiber nach und nach die LTE Verfügbarkeit hochfährt und nicht schlagartig alle LTE Sender aktiviert.

zu dem hat e plus von vornherein gesagt, dass erstmal Städte versorgt werden und dann nach und nach die "Dörfer".

Wem das nicht passt, muss LTE von e plus nicht nutzen und wer keine Ahnung hat muss seinen Senf nicht dazu geben :)
 
R

revird

Erfahrenes Mitglied
Ich habe Probleme mit dem LTE im Eplus Netz. Mein letztes Schreiben an Base:
Hallo Base-Team
nachdem noch keine Lösung seitens Base kam, habe ich erneut mehrere verschiedene Versuche gestartet.
1. Stelle ich mein Note 3 (aktuelle KitKat FW) auf LTE/WCDMA/GSM (automatisch verbinden) um, habe ich LTE aber bin ich telefonisch nicht erreichbar, beim Rauswählen dauert es gute 20 Sekunden, bis der Anruf aufgebaut ist.
2. Stelle ich mein Note 3 auf WCDMA/GSM (automatisch verbinden) um, funktioniert alles einwandfrei, ich bin sofort erreichbar und auch der Rufaufbau geht gewohnt schnell.
3. Nehme ich eine D1 Simkarte, stelle auf LTE/WCDMA/GSM (automatisch verbinden) habe LTE und bin sofort telefonisch erreichbar.
4. Um sicher zu gehen, dass es nicht an meinem Note 3 liegt, habe ich meine Base Simkarte in sein Samsung S4 (aktulle Kitkat Version) eingelegt, hate auch sofort wieder LTE, war aber auch da nicht erreichbar. Mit nicht erreichbar in allen geschilderten Varianten meine ich, es ertönt für den Anrufer auch kein Ton, er landet, so denn er so viel Geduld mitbringt, irgendwann auf meiner Mailbox.
Es wäre wirklich toll, wenn Sie sich mit meiner Problemschilderung befassen würden und mir ein Lösungsvorschlag senden könnten.


Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

Tubii schrieb:
Meinst du das ? Habe auch Base und seit ca 1 Woche LTE

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App


Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Gibt es bei dir keine Probleme mit dem Telefonieren?
 
T

Tubii

Experte
Revird
Nein habe keine Probleme :o
Sogar Stück weise besser als mit H oder H+

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Malko10

Fortgeschrittenes Mitglied
Juhu, war letzte Woche im Raum Rheine- - Ahaus unterwegs und hatte plötzlich 4G im Display. Es tut sich was und das ist gut. Wenn es dabei bleibt, dass BASE LTE ohne Zuschlag anbietet bin ich voll zufrieden. 5GB Flatrate mit LTE wo gibt's das schon für den Preis.


Gruß

Malko
 
E

Erazor9k

Stammgast
Also, folgendes.
Wer Eplus hat und KEIN LTE im Gerät aktivieren kann muss ein Werksreset machen. Außerdem ist LTE auch erst ab 4.4 möglich, NICHT mit 4.3.

Lte ist für alle Kunden frei geschaltet, es gibt also keine Karten die nicht frei geschaltet wären.

der Ausbau erfolgt stetig, dass heißt nach und nach kommen immer mehr Gebiete hinzu.

Zu der Thematik das/ob lte kostenfrei BLEIBT werde ich mich nicht äußern.
 
R

revird

Erfahrenes Mitglied
Und was ist mit denen, die LTE haben, aber telefonisch nicht erreichbar sind?:confused:

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

Erazor9k

Stammgast
Hast du eine flexicard?
Über dieses Problem ist nichts bekannt und ich habe da auch noch nichts von gehört.
Lte und flexicard geht aber nicht. Das ist aber kein Fehler sondern Absicht da die flexicard nicht mehr vermarktet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

revird

Erfahrenes Mitglied
Nein, keine Flexicard. Es gibt mehrere Leute die hier (91522) das Problem haben. Lte an, telefonisch nicht erreichbar. Rauswählen dauert gute 20 Sekunden. Lte aus, alles funktioniert prima. Auf mehreren Lte-tauglichen Geräten getestet, bei D1 Karte funktioniert es aber.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

Erazor9k

Stammgast
Okay.
Wie gesagt, so etwas ist nicht bekannt... :-(
Mich würde interessieren ob das Problem mehrere beim selben Ort haben oder ob an selben Ort manche Geräte keinen Fehler produzieren, andere hingegen jedoch schon.
Also ob es am Netz liegt oder am Endgerät.
Es wird an lte aber noch sehr viel geschraubt. Aber das lte die Telefonie beeinträchtigt ist schon sehr ungewöhnlich...