Note III im BASE LTE Netz

  • 100 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note III im BASE LTE Netz im Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

revird

Erfahrenes Mitglied
Hm..also ich hab es hier in der Nähe meiner Wohnung mit meinem Note 3 mit der Base-Karte, wie auch mit einer D1 Karte getestet. Ebenso in der Nähe meiner Wohnung mit einem S 4 und Base. Ein Bekannter, der im selben Ort, aber 4 bis 5 km von mir weg wohnt und ein HTC sein Eigen nennt, hat genau die selben Probleme. Ich habe auch zwischenzeitlich einmal eine Blau Karte getestet, auch da war ich nicht erreichbar sobald Lte aktiv ist. Liegt also am Eplus Netz. Base habe ich sowohl auf Facebook (da bekommt man wenigstens eine Antwort) wie auch per Mail darüber unterrichtet. Allerd8ngs kam noch kein Lösungsvorschlag.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

Erazor9k

Stammgast
Okay, da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
Und Base wird dir sicherlich auch kaum eine Lösung an bieten können die ich nicht auch kennen würde... ;-)
Ich werde mich diesbezüglich mal schlau machen...
 
R

revird

Erfahrenes Mitglied
Ja, wäre toll! Wie gesagt, am Device kanns net liegen, weil D1 auch geht. An der Firmware eher auch nicht, weil ich es mit der Originalen wie auch mit verschieden Custom-Roms probiert habe.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

Erazor9k

Stammgast
Nunja, Eplus nutzt halt auch andere Frequenzen, 1800er. Von daher ist ein Vergleich schwierig, ich glaube d1 nutzt andere Frequenzen.
Mal schauen was bei rum kommt. Vielleicht löst sich das Problem auch von selber, wie gesagt, es wird noch viel geschraubt und gedreht...
 
R

revird

Erfahrenes Mitglied
Ist aber doch ungewöhnlich, dass in einem Ort bei ankommenden Anruf das Phone nicht automatisch in 3G oder GSM umschaltet.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

Erazor9k

Stammgast
Zumal lte überhaupt nichts mit telefonieren zu tun hat, sondern ausschließlich für das Internet "zuständig" ist.
KEIN Anbieter bietet in Deutschland Telefonie über lte an. Daher verstehe ich das Problem umso weniger
 
R

revird

Erfahrenes Mitglied
Ja, das hab ich auch schon mehrfach gelesen, aber leider hab ich das Problem, und es liegt nicht am Phone, wie gesagt, ich hab es mit meuner Frau ihrem S4, welches ohne Root usw. läuft, auch getestet ohne Erfolg.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

Erazor9k

Stammgast
Lösche mal den apn komplett und schaue was dann passiert. Keine Angst, auch komplett ohne apn hast du Internet, außer du bist im Ausland.
Also, Internet.eplus.de komplett löschen
 
mobile-freak

mobile-freak

Experte
Ich kann von meiner Seite aus sagen das ich richtig guten Empfang habe mit BASE/AyYildiz. Siehe Bild .
 
TimmyT 1981

TimmyT 1981

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin Prepaid Nutzer (Simyo) und habe auch LTE. Die Geschwindigkeit ist schon enorm, macht viel mehr Spaß so! Wohne in Krefeld, wundert mich das größere Städte nicht versorgt sein sollen.
 
R

revird

Erfahrenes Mitglied
Erazor9k schrieb:
Lösche mal den apn komplett und schaue was dann passiert. Keine Angst, auch komplett ohne apn hast du Internet, außer du bist im Ausland.
Also, Internet.eplus.de komplett löschen
Hab ich gemacht, oben in der Leiste steht allerdings nichts mehr ausser den Empfangsbalken und Internet geht nicht, dafür bin ich aber telefonisch erreichbar, APN wieder hergestellt, telefonisch nicht erreichbar.


Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

E

Erazor9k

Stammgast
Okay, habe es getestet bei mir, ohne apn habe ich auch kein Internet mehr, wohl ein Feature welches wieder gestrichen wurde oder aktuell nicht funktioniert. Es wurde letztes Jahr ein geführt das man in Deutschland auch ohne apn Netz Zugang hat. Könnte auch an der lte Einführung liegen, dass weiß ich nicht.

Ich muss auch sagen das ich selber keine lte Versorgung habe, ich kann also auch nur mein theoretisches wissen in die Waagschale werfen.

Aber kurzum gesagt, ich habe keine Ahnung warum du wenn du lte hast nicht an gerufen werden kannst.

Nächste Woche gucke ich mal das ich mich da schlau mache was das sein kann.

Mich würde ernsthaft interessieren ob das auch noch ist wenn du einen werksreset machst. Das würde ich dir aber nur ungern empfehlen da ich nicht weiß ob es hilft.
Nur ist es so das ohne einen werksreset bei Base und lte Probleme auf tauchen können, dass ist bekannt und ein Problem von Samsung (und auch lg) , die die lte Funktionalität erst nachträglich implementiert haben für Base. Viele (auch ich gehörte dazu) können ohne einen werksreset lte nichtmal aus wählen, das Feld kam erst nach einem wipe.
HTC zum Beispiel hatte nie Probleme, da war lte schon immer aus wählbar, ohne auf ein update (4.4) zu warten.

Hast du denn nach 4.4 einen werksreset gemacht?
 
mobile-freak

mobile-freak

Experte
revird schrieb:
Hab ich gemacht, oben in der Leiste steht allerdings nichts mehr ausser den Empfangsbalken und Internet geht nicht, dafür bin ich aber telefonisch erreichbar, APN wieder hergestellt, telefonisch nicht erreichbar.


Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
Meiner Meinung liegt es daran das sobald du die APN hinzufügst und dein Note 3 auf LTE umgestellt hast zieht es vor die LTE Leitung zu nutzen. Dadurch wird das GSM (Telefonie) Netz mehr der weniger vernachlässigt.
Andersrum merkt man das auch, solltest du mal einen Anruf bekommen während du im Internet bist wirst du schnell merken das du dann nicht mehr im Internet bist. D.h. es wird das GSM Netz vollständig genutzt und LTE vernachlässigt.

Das ist die Erfahrung die ich gemacht habe.
 
R

revird

Erfahrenes Mitglied
Ich hab schon mehrmals einen Werksreset gemacht, ich gehöre zu denen, die gern neue Roms testen :banghead:
Aber ich werds nochmal machen, es muss ja einen Grund geben.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 10:44 Uhr ergänzt:

mobile-freak schrieb:
Andersrum merkt man das auch, solltest du mal einen Anruf bekommen während du im Internet bist wirst du schnell merken das du dann nicht mehr im Internet bist. D.h. es wird das GSM Netz vollständig genutzt und LTE vernachlässigt.

Das ist die Erfahrung die ich gemacht habe.
Das teste ich dann doch glatt mal.


Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

revird schrieb:
Ich hab schon mehrmals einen Werksreset gemacht, ich gehöre zu denen, die gern neue Roms testen :banghead:
Aber ich werds nochmal machen, es muss ja einen Grund geben.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 10:44 Uhr ergänzt:


Das teste ich dann doch glatt mal.


Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
Lte ist nicht wegzubringen. Ich bin im Internet über 4G und nicht erreichbar.


Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
AllSpark

AllSpark

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

was mich interessieren würde war die Aussage von Erazor9k das LTE nicht mit einer Flexi-Card funktioniert. Gehöre zu den "Glücklichen die noch eine benutzen dürfen..
Bedeutet das generell nicht oder nur mit der Zweitkarte nicht?

Wäre ja ziemlich sinnfrei die E-Plus Exklusivkunden da auszusperren!

Gruß
 
E

Erazor9k

Stammgast
Nur mit der flexicard geht es nicht, die hauptkarte natürlich schon.
Aber warum exklusiv Kunden? Die flexicard kann bzw konnte jeder haben ^^ ;-)
 
AllSpark

AllSpark

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die positive Antwort.

Jetzt fehlt nur noch die LTE Abdeckung hier..

Menüpunkt kam mit Update ohne Reset alles original!

Ich hab die FlexiCard mal irgendwann als Goodie für umsonst bekommen weil ich schon x Jahre den Exclusivservice nutze.

Gruß
 
E

Erazor9k

Stammgast
Ahh Okay, dann zahlst du als exklusiv Service Kunde also nicht die 3€ im Monat! ;-)
Jetzt verstehe ich!