Probleme beim BT Audio Streamen

  • 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme beim BT Audio Streamen im Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum im Bereich Samsung Forum.
X

x089722

Erfahrenes Mitglied
Hi Leutz,

ich habe folgendes Problem

wenn ich im Auto via BT Musik Streame (Alle Tracks sind auf der SD Karte bzw im Handy gespeichert) habe ich zwischendurch aussetze als wenn eine CD Springen würde.

desweiteren, finde ich nirgendwo eine Option das die Benachrichtigungstöne NICHT via BT übertragen werden sollen, klingt irgendwie blöde wenn dann Whatsapp, FB, usw dazwischen plärren :)
im Moment behelfe ich mir damit das ich B-Töne einfach auf stumm stelle
kann aber irgendwie nicht die Dauerlösung sein

beim S4 hatte ich das problem nicht


ich benutze Google Play Music zum ab spielen
habe aber auch schon andere Player getestet
überall das selbe.

Android ist noch 4.3 only root sonst keine änderungen

wäre toll wenn ihr die ein oder andere idee hättet
 
T

Tubii

Dauergast
Und das Handy einfach in der zeit auf stumm machen :/ ?
Glaube da kommt man irgendwie eh nicht drum Rum
Habe den Standard Media Player und konnte damals mit dem Auto Radio via Bluetooth auch anspielen können ohne das die Töne von den Benachrichtigungen dazwischen funkten oO deshalb wundert noch Das etwas das dass bei dir mit übertragen wird oO das ja dann ein vollkommener Stream oO

Verbindest du dein Handy neu mit Bluetooth oder machst du noch was ?
 
X

x089722

Erfahrenes Mitglied
Ich pack das Note 3 im auto in die Halterung und via NFC macht er BT an
dann verbindet sich das Handy mit dem Radio im Handsfree & Musik modus
auch bei nur Musik kommen die BTöne mit :(
und die Aussetzer auch
 
T

Tubii

Dauergast
Mhm die Aussetzer KÖNNTEN Störungen sein ... kp so genau kenne ich mich damit nicht aus ,
Hatte damals einfach im Auto Radio mich via Bluetooth mich gekoppelt und dann ging alles ohne Probleme , konnte vom Auto oder vom Handy aus Lieder auswählen
Habe jedoch kein NFC benutzt rein Bluetooth , weiß nicht mal was NFC bringt :D
 
H

HeikoAP

Neues Mitglied
Hallo, ist zwar für Dich keine Lösung, aber mir geht es genauso. Bisher funktionierte es einwandfrei, gestern allerdings waren die Aussetzer so schlimm das ich Radio angemacht habe.
Ich pack das Note 3 im auto in die Halterung und via NFC macht er BT an
dann verbindet sich das Handy mit dem Radio im Handsfree & Musik modus
Das hört sich interessant an, hat das was mit dem Autoradio zu tun oder geht das mit jedem?

Gruß Heiko
 
X

x089722

Erfahrenes Mitglied
Ich habe dieses Radio drin.

NFC Sticker in der Autohalterung und einfach nen Job erstellt "Wenn Sticker "Auto" dann BT an" Wenn Sticker weg dann BT AUS
 
K

Kuehmi

Ambitioniertes Mitglied
Seid ihr sicher, dass "früher" die Benachrichtigungstöne nicht mit übertragen wurden. Ich habe einen Bluetooth VibrationsLautsprecher, der sich als "Medien-Audio" verbindet. Ich habe bisher 5 verschiedene Androiden daran betrieben und bei allen werden die Benachrichtigungstöne mit übertragen. Ich glaube, dass war schon immer so und lässt sich ohne Weiteres nicht ändern.
Was auch nicht funktioniert, ist den Lautsprecher in diesem Modus für die Telefonie zu nutzen. Weiß zufällig jemand, ob man das einstellen kann? Drücke ich beim telefonieren auf Lautsprecher, wird der interne benutzt; egal ob der Bluetooth Lautsprecher gekoppelt ist oder nicht.
 
djatcan

djatcan

Dauergast
Also ich nutze Bluetooth Boxen zuhause mit dem N3 und der MJ7 UVRDV.
Die Boxen unterstützen keine Telefonnie dementsprechend schaltet das Gerät die Musik ab und die Boxen sind stumm.

Benachrichtigungstöne aller WhatsApp und SMS werden allerdings auch bei mir an den BT Boxen wiedergegeben.

Aussetzter habe ich allerdings überhaupt nicht.

Glaube daher nicht das die Aussetzter wirklich durch das N3 produziert werden. Ich hatte vorher bei Conrad / MediaMarkt auch andere BT Boxen getestet bevor ich genau die gekauft habe die ich jetzt hier zu stehen habe, und konnte auch bei allen im Markt getesteten BT Boxen KEINE Aussetzer feststellen.

Wenn dein N3 oder die Firmware also nicht grade nen Defekt haben sollte es an deinem Autoradio liegen.

Ich würde dir und jedem anderen der von dem Aussetzterproblem betroffen ist raten, einfach mal in einen MediaMarkt zu fahren, in die PC Abteilung zu gehen, und dort die BT Boxen auszuprobieren um heraus zu finden ob die Aussetzter wirklich vom N3 Gerät selbst kommen. Hier in Berlin haben viele MediaMärkte ganze Wände aufgebaut an denen massenhaft nur diese BT Boxen zum ausprobieren hängen.
 
E

Erazor9k

Stammgast
Ich habe auch diverse Störungen, kurze Aussetzer und gib und wieder Probleme mit der Titel Übertragung auf dem Display des Radios.
Die hatte ich vor dem letzten update (NICHT das 4.4, dass habe ich noch nicht) nicht.
Wenn das Display an ist sind kaum Störungen da, wenn das Display aus ist (das Gerät also runter taktet vermute ich) sind einiges an Störungen vor zu finden.
Liegt also definitiv am Note 3.

Ich vermute jedoch nach einem wipe könnte das wieder geben, jedoch hatte ich noch kein wipe gemacht. Ich will gucken ob es MSN kitkat besser wird.

Hatte mit sonst keinen handy diese Probleme.
 
grisu63

grisu63

Stammgast
Ich habe bei meinem Note 3 leider die gleichen Probleme. An meinem Autoradio und auf meinem BT-Kopfhörer. Das ist so nervig, dass ich BT-Audio nicht mehr nutzen.
 
robotnikz

robotnikz

Ambitioniertes Mitglied
Habt ihr eine custom rom drauf?
 
H

heavyguenni

Neues Mitglied
Diese Aussetzer sind mir auch schon aufgefallen, sie treten oft im Zug auf.
Ich vermute, dass das mit den dann häufigen Bandwechseln zwischen GSM, UMTS und LTE zusammenhängt.
Denn in der Stadt und bei Stillstand treten die Aussetzer nicht auf.
Evtl. liegt es an einer höheren Prozessorlast beim Umschalten.

4.3 Stock
 
E

Erazor9k

Stammgast
Bei mir tritt der Fehler reproduzierbar auch bei Stillstand auf. Im Auto während der Fahrt mit navi kein Problem.
Aber auch wenn ich stehe, Musik an Gerät ein schalte - soweit in Ordnung.
Display mache ich aus - >kurze Unterbrechung, danach in unregelmäßigen Abständen mal sehr kurze und mal kurze Unterbrechungen. Display an - > wieder alles gut.

Und die Titel Anzeige...
Man geht sie, mal nicht. Und wenn sie geht hängt sie irgendwann und zeigt nur noch ein altes Lied an. Mit Glück-mal nach 5 Minuten mal nach 30, geht die dann wieder.
Mal brauch die Anzeige 1 oder 2 Sekunden um den Titel des neuen Liedes an zu zeigen, mal 5-10 Sekunden, mal geht es garnicht mehr.

Das nervt. Und liegt definitiv am Gerät, nicht an Radio.
UND es kam mit dem letzten 4.3 update, zuvor war alles wirklich sehr gut.
 
X

x089722

Erfahrenes Mitglied
Ich war mal böse und hab display time out auf aus gesetzt sprich Bildschirm immer an. Und die Aussetzer wurden weniger. Dann hab ich via xposed das runter takten deaktiviert und null Aussetzer
 
S

saintsimon

Stammgast
Ich habe hier eine Samsung DA-E651 Bluetooth & Docking Station (mit aptX wie das N3, ohne Freisprecher) und eine kleine Bluetooth-Kugel Sony SRS-BTV5 (ohne aptX, mit NFC u. Freisprecher).

In beide streamt das N3 stundenlang z.B. Google Play all-inclusive aus dem WLAN übers Bluetooth ohne Aussetzer. Denn das nicht so auf den Akku gehen würde, wäre das meine Standardverbindung.

Da zu einer Funkverbindung immer zwei gehören, stellt sich die Frage nach der BT-Implementation der Anlage im Auto oder nach Funkstörungen aus dem Fahrzeug.
 
E

Erazor9k

Stammgast
Die frage nach den Funkstörungen und der Bluetooth Implementation stellt sich bei mir nicht, da das Problem ausschließlich und absolut reproduzierbar das Note 3 hat.
Alle anderen Geräte funktionieren fehlerfrei sowohl von der Übertragung als auch der Titel Anzeige.
Gut zu sehen mit meiner Frau, die mein altes s 4 hat...
Ich mache Musik an über das Note 3, nach kurzer Zeit bekommt man-entschuldigung, dass kotzen, wir schalten um auf das s4 der Frau und alles läuft perfekt.
Auf mit anderen Geräten gegen geprüft. Es liegt definitiv am Note 3.
 
M

M-Max

Neues Mitglied
Das kann so nicht stimmen. Hatte vorher das S4 und jetzt N3 und bei beiden hab ich das Problem mit den aussetzern. Trenne ich Bluetooth und verbinde wieder funktioniert es wieder genauso wenn ich das Handy neu starte ist alles wieder ok.
 
E

Erazor9k

Stammgast
Bei mir wie gesagt nicht. Ich hatte vorher auch das S 4, davor das S 3, meine Frau hatte da das S 3 Mini, eine Freundin hat das S 4 Mini.
KEIN Handy davon hat oder hatte je Probleme.
Nur das Note 3. Und das reproduzierbar.
Verbindung trennen bringt nichts, Netz starten auch nicht und neues pairing auch nicht...
 
D

deschwe

Neues Mitglied
Hilft zwar nicht weiter, aber bei mir geht's super :
Ich höre täglich über jabra cruiser Musik im Auto über Bluetooth... Ohne jegliche Probleme
 
E

Erazor9k

Stammgast
Hilft vielleicht doch weiter... ;
Welche Software hast du? 4.3 oder 4.4?