Probleme beim BT Audio Streamen

4.4.2
 
Und genau DA liegt meine Hoffnung! ;-)
Ich habe nämlich noch 4.3
 
So, nach kitkat update funktioniert Bluetooth nun fehlerfrei und besser als je zuvor. Mir ist auf dem weg zur Arbeit KEIN knacken auf gefallen, alles perfekt.
Auch die Titel Anzeige ist in 100% aller Fälle innerhalb von knapp einer Sekunde um gesprungen.
Perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: x089722
Und es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein ~sing~

Soooo liebe Gemeinde, ich bin nun aufs S5 gewechselt.

Und zack wieder genau das selbe. Ich hab dem Samsung support mal ne nette Mail geschrieben mal gucken was die herrschaften dazu sagen.
 
Ich glaube ich habe gelesen, das android 4.4.3. Irgendwelche "Bluetooth Bugs" beheben soll.
Keine Ahnung was damit genau gemeint ist.
Aber das Note 3 mit 4.4. Läuft auch tatsächlich nicht ganz sauber bezüglich Bluetooth Audio wenn das Display aus ist, wenn auch deutlich besser als vorher mit 4.3.

Komisch jedoch, der s4 meiner Frau (auch 4.4.2) läuft perfekt.
Keine Ahnung was da für ein Problem vor liegt. Aber krass das das s5 das selbe Problem hat.
 
Das mag bei dir so sein. Ich höre immer über Bluetooth Musik und dank aptx glasklar.
 
Die Aussetzer können aber auch am Radio liegen. Ich habe in unseren Autos BT-Radios drin und in einem gibt es Aussetzer, in dem anderen nicht. Unser Renault koppelt immer wieder neu mit dem Note. In einem anderen Auto habe ich ein JVC-Radio, dort gibt es keine Aussetzer.
Es ist aber keinesfalls ein reines Note 3 Problem. Ich schlage mich damit schon seit dem SGS 1 rum. Wenn ich lange Fahrten habe, nehme ich sicherheitshalber immer den AUX.
 
Es ist definitiv ein Note 3 Problem.
Und dieses Problem kam mit dem letzten 4.3 update, zuvor war alles super. Mit 4.4 wurde es deutlich besser aber nicht vollkommen fehlerfrei.
Andere Handys funktionieren wunderbar, ohne Unterbrechung oder ähnliches.
Auch verbindet sich das Gerät mit dem Radio nicht neu. Die Verbindung ist stabil.

Sobald das Display am Gerät ausgeschaltet wird fangen die Aussetzer reproduzierbar an...

Die Tatsache, dass andere Geräte fehlerfrei laufen UND das der Fehler erst nach einem Handy update aufgetreten ist spricht dafür das Samsung hier definitiv ausbessern muss.
Genau wie das knacken und ploppen bei den Video Aufnahmen das sich nun schon durch ganze Generationen von Samsung Geräten fortsetzt........ Aber okay, anders Thema... ^^

P. S.
Mein Radio mit besagten Aussetzern vom Note 3 ist übrigens ein jvc...
Mittlerweile lasse ich am Gerät stets waze mit laufen ob ich es brauche oder nicht, so ist das Display von Gerät an und damit das Problem auch umgangen.
Das Problem der Titel Anzeige jedoch ist gänzlich behoben seit 4.4.
Ob Display an oder aus.
 
Bei mit läuft es fehlerfrei an einem JVC Radio. Ich nutze meistens Napster und habe ebenfalls 4.4.2.
Selbst mein eingebauter DVBT Receiver stört den Empfang nicht. Aber wenn du Samsung die Schuld gibst, ok. Dachte nur, dass man vielleicht lösungsorientiert miteinder interagieren könnte. Viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Mein Note3 macht über BT Musik null Probleme, auch wenn das Navi mitläuft, und das Stundenlang , nur mit dem Jabra BT Headset zickt es immer wieder rum:mad:

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
A D Essler schrieb:
Bei mit läuft es fehlerfrei an einem JVC Radio. Ich nutze meistens Napster und habe ebenfalls 4.4.2.
Selbst mein eingebauter DVBT Receiver stört den Empfang nicht. Aber wenn du Samsung die Schuld gibst, ok. Dachte nur, dass man vielleicht lösungsorientiert miteinder interagieren könnte. Viel Erfolg.

Lösungsorientiert?
Das Problem kann nach einem update vom Note 3, und ist nach einem weiteren update besser geworden. Andere Geräte funktionieren ja einwandfrei.
Ich rede auch nicht davon das der Empfang gestört ist!!
Ich rede davon das der Ton Aussetzer hat. Ich denke es hat mit dem Power Management zu tun, dass Gerät taktet runter und schwupps kommt ein kleiner Aussetzer. Daher auch die "Lösung" das Display eingeschaltet zu lassen...

Natürlich gebe ich Samsung da die schuld. Es lief ja alles vor dem letzten 4.3 update perfekt und fehlerfrei. Mit dem update war es fürchterlich.
Mit 4.4 besser aber nicht perfekt.
Es ist also definitiv Firmware abhängig.
Eine weitere Lösung Suche ich auch nicht mehr. Wie gesagt, einfach dem Handy was zu tun geben (Navigation) damit es nicht in untere Takt Regionen fällt und es läuft. Kann ich mit leben.
Und gucken was nächste Updates bringen, oder nächste Telefone ^^
 
Ich finde die Lösung nicht sehr modern. Unter BT 4.0 hat man normal kaum Akkudrain, was man natürlich damit zunichte macht, wenn der Bildschirm und akkuhungrige Apps (wie Navigation) laufen. Wenn ich eine halbe Stunde fahre und mein gesperrtes Telefon in der Hosentasche habe, verbraucht es vielleicht drei Prozent Akku. Wenn es aktiv bliebe, sähe das ganz anders aus und wäre nicht im Sinne des Erfinders.
Wenn du mit deiner Lösung zufrieden bist, ist das natürlich voll in Ordnung. Mich persönlich würde es nerven und entspräche in meinem Nutzungsverhalten auch keinem 'automatischen' und unkomplizierten Koppeln.
Tonaussetzer kenne ich nur von leichten Spannungsschwankungen seitens der Auto-Elektronik, die bei der Kommunikation mit Samsung Geräten stärker bestraft werden, als beispielsweise bei HTC.
Es scheint auch einige User hier zu geben, die keinerlei Aussetzer haben und die Stock-FW.
Ich wollte dich jedenfalls nicht persönlich angreifen.
 
Ja, alles gut! ;-)
Ich finde die "Lösung" auch nicht toll. Aber was soll ich machen? Das Note 3 ist aktuell nunmal D beste Gerät am Markt, wird halt wenn durch das Note 4 ab gelöst. Und eine andere Lösung sehe ich da momentan nicht wenn ich das Gerät behalten möchte.
Ich habe schon alles mögliche versucht da was dran zu machen, hat noch einmal ein gesamtes Wochenende gekostet. Wipe, verschiedene Player, Radio zurück gesetzt, Firmware vom Radio...
Bringt alles nichts. Zumal es wie gesagt auch mal fehlerfrei lief, bis zum letzten 4.3 update wo es quasi kaum mehr nutzbar war und dann durch 4.4 wieder eine Verbesserung.
Das S4 vom meiner Frau hingegen läuft perfekt. Egal ob Display an oder aus, es spielt an ohne Aussetzer oder sonst etwas.

Wie gesagt, "zufrieden" bin ich damit nicht. Aber es ist halt "aus therapiert"...
 
Hallo Leute.

Kurze Info: Ich habe zwar das Note 2, Aber ich habe seit ca 2 Wochen auch das Problem mit den Aussetzern. Ich benutze nen Bluetooth-Adapter von Logitech und nen Bluetooth-Lautsprecher fürs Büro. Mein Bluetooth Headset hab ich noch nicht ausprobiert.
 
Kam das Problem einfach so oder hast du etwas geändert?
Und teste mal das headset.

Bei mir tritt das Problem ja nur bei Musik auf. Beim telefonieren habe ich keine Probleme über Bluetooth, dass funktioniert perfekt.
 
Es fing auf einmal an. Aus heiterem Himmel. Ich weiß jetzt auch nicht was es so für Updates gab. Samsung Push Service wäre vielleicht ein Kandidat. Aber das Update kam so am 24.04. laut Playstore. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es daran liegen könnte.
 
Hm. Das Problem scheint mit nem Werksreset weg zu sein. Jetzt läufts wieder so wie es soll.
 
Also ich habe mit meinem Note 3 dazu folgende Erfahrung gemacht:
1.) Es ist tatsächlich kein Hardwareproblem des Note 3, liegt auch nicht am
Bluetooth-Empfänger, sondern ausschließlich nur an der Firmware.
2.) Bei Verwendung der Samsung basierenden Custom-Rom's, X-Note und auch
Omega, war dieses nervige Bluetooth-Problem überhaupt nie aufgetreten.
Doch leider sind mir diese Rom's viel zu überfrachtet, damit kann ich mich auf Dauer
einfach nicht anfreunden.
3.) Bei Verwendung von Cyanogenmod basierenden Custom-Rom's, wie z. B. die
aktuelle von Temasek, da plagen mich nun die nervtötenden Unterbrechungen
beim BT Audio streamen, ganz gleich zu welchem BT-Empfänger.
Ansonsten ist die Temasek Rom absolut super, sehr schlank, schnell und trotzdem
sparsam. Doch leider beinhaltet sie auch dieses nervige Bluetooth-Problem.
4.) In der Regel streame ich bei Autofahrten meine Musik zum Autoradio.
Wenn ich dabei nicht unbedingt erreichbar sein muss oder den Mobilfunkempfang
für die Navi-App benötige, schalte ich den Mobilfunk auf inaktiv und aktiviere
ausschließlich nur Bluetooth, erst dann lässt sich die Musikwiedergabe vollkommen
störungsfrei geniesen.
Das ist zwar keine Lösung, aber man kann das Problem somit zumindest mal
umgehen. Ich hoffe doch sehr, dass die Custom-Rom Entwickler mit einer ihrer
neuen Versionen, das Problem endlich mal beseitigt haben. Denn ich möchte
eigentlich nicht auf eine Samsung basierende Rom zurückwechseln müssen.
 
Hallo miteinander, ich glaube die Problemlösung gefunden zu haben.
Denn ich kam heute auf die Idee, bei meiner Temasek Rom, über die Schnelltaste die Energieeinstellung umzustellen.
Es werden drei Einstellungen angeboten:
Energie sparen - Ausgeglichen - Mehr Leistung

Tja, was soll ich sagen, sobald ich die Energieeinstellung "Mehr Leistung"
eingestellt habe und auch der Mobilfunk aktiviert ist, treten keinerlei Störungen mehr beim streamen der Musik auf.:thumbsup:
Das sollte bei allen anderen Cyanogenmod basierenden Rom's auch funktionieren!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.079
flying alien
flying alien
D
Antworten
1
Aufrufe
1.401
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten