Speicherkarte - Dateien löschen = Fehler

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherkarte - Dateien löschen = Fehler im Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fischtown

Neues Mitglied
Moin

Ich habe eine Sandisk Speichererweiterungskarte vom Typ Ultra Class 10.
Immer wenn ich eine Datei löschen will bekomme ich eine Fehlermeldung das
die Datei nicht löschbar sei.
Vor dem einsetzen der Karte habe ich sie auf dem Note3 formatiert. Die Karte wird erkannt und kann uber usb3 beschrieben werden. Die Dateien können ebenfalls über diese Verbindung gelöscht werden. Nur nicht über einen Dateimanager vom Note aus...

Hat jemand eine Idee ?

LG

!Fisch
 
D

dobs

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, sofern du die Rechte für die Datei hast probiers mal mit dem Samsung Dateimanager.
 
F

fischtown

Neues Mitglied
dobs schrieb:
Hm, sofern du die Rechte für die Datei hast probiers mal mit dem Samsung Dateimanager.
moin

danke fuer den tipp der mir geholfen hat.

stellt sich die frage warum es mit einem anderen dateimanager nicht geht. ich habe den selben manager bereits beim note2 gehabt.

lg

f!
 
M

Minutourus

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
F

fischtown

Neues Mitglied
Minutourus schrieb:
Btw: Anscheinend gibt es nicht nur eine Limitierung beim schreiben sondern auch beim lesen, hatte die selben Probleme bis ich es durch Root gefixt habe.

moin

tja - ich hatte das note2 gerootet...habe hier eine anleitung fuer das note3 gefunden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-ohne-erhoehung-des-knox-counter.487786.html

geht die noch ? - ich tue mich beim note3 etwas schwerer mit dem rooten weil der counter verändert wird und die garantie erlischt ?

lg

!f
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Huhu,
jetzt wird's hier langsam etwas unübersichtlich, schon die Forenregeln besagen daher "bitte nur ein Thema pro Thread". Den Link zur Root-Anleitung hast du ja bereits gefunden und kannst die Frage daher in der dort ebenfalls verlinkten Diskussion posten.

Daher geht hier dann auch mal zu, der Rest wurde bereits ebenfalls geklärt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.