Videoaufnahme Knackser & Störtöne

Habe derart Problme auch nicht, stimmt schon nicht jedes Note 3 gleich gut ist, daher kann ich zu dem Problem nix sagen, es läut alles wie es soll.
 
Also ich habe diese knackser auch, aber bilde mir ein das die schlimmer bzw. häufiger sind wenn ich diesen Audio-Zoom aktiviert habe. Aber da ich die Kamera so selten nutze stört mich das nicht weiter.
 
Gibt es zufällig eine App mit der man direkt am Handy die Tonspur eines Videos bearbeiten kann um so effektiv die Knackser zu entfernen ?

Denn leider kommt aktuell für mich kein anderes Handy in Frage, jetzt will ich halt das beste draus machen.
 
Eine App fürs Handy selber habe ich bisher nicht gefunden.
Für den PC habe ich mir mal die 30Tage Testversion von Magix Video Sound Cleaning Lab 2014 geladen, damit klappt es ganz gut aber kostet dann 50 Euro .

Mit welchem Programm macht ihr das ? Gibt es eines was Umsonst ist ?
 
Das kann ja nur an der Software liegen, vielleicht wird es mit Android 5 besser.
 
Wenn ich bei der Cam "Ruckelfreie Video" einstelle habe ich bei mir keine Knackser.
mfg
 
mach6 schrieb:
Wenn ich bei der Cam "Ruckelfreie Video" einstelle habe ich bei mir keine Knackser.
mfg

Das macht bei mir keinen Unterschied. Wahrscheinlich hast Du mehrere Videos aufgenommen.
 
ja habe zwecks testen mehrere Videos aufgenommen. Im normalen Modus habe ich auch nur ca. die ersten 5 Sekunden knackser.
 
handwurstschlaufe schrieb:
Gibt es zufällig eine App mit der man direkt am Handy die Tonspur eines Videos bearbeiten kann um so effektiv die Knackser zu entfernen ?

Denn leider kommt aktuell für mich kein anderes Handy in Frage, jetzt will ich halt das beste draus machen.

Liegen die Knackers auch an den Funkstrahlen? Wenn ja, dann geh wie ich hin und schalte WLAN und 3G mit Llama ab, sobald die Kamera startet.

Das hat nur den Nachteil, dass wenn man vorher die Verbindungen deaktiviert hatte, dass sie nach beenden der Kamera wieder aktiviert werden. Ich müsste also eigentlich mit Variablen arbeiten und den vorherigen Status wiederherstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-20-12-35-34.png
    Screenshot_2015-01-20-12-35-34.png
    18,5 KB · Aufrufe: 249
Die Knackser liegen nicht an mobilen Verbindungen. Die Gemengelage wird irgendwas zwischen Verarbeitungsqualität, Qualität der verarbeiteten Hardware und Software-Steuerung sein. Niemand weiß es genau, Samsung stellt sich dumm.
 
Könnt ihr mir folgendes probieren: In der Audiorecorder Software den Aufnahmelevel von HIGH auf LOW stellen. Reduziert die Anzahl der Knackser bei mir deutlich. Weg ist es leider immer noch nicht. Bzw. umgekehrt falls ihr das Problem NICHT habt, die Software aber auf LOW steht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

Doch nicht, war nur Zufall.
 
Hallo,
Also ich besitze auch nun seit über einem Jahr das Note 3 und nehme viel auf.
Meine Erfahrungen habe ich am Anfang bei Videoaufnahmen sowie auch bei "Sprachnotizen" bei WhatsApp und auch bei sämtlichen Audio Aufnahme Programmen dieses Knacksen immer gehabt; immer auf der rechten Seite.

Glücklicher weise kam irgendwann ja das Update (von Android 4.4 auf 5.0) .
Nach diesem Update habe ich dieses Knacksen nie wieder gehört. Egal bei was.
Naja ... bis heute...:blushing:
Ich musste es vor kurzem einschicken da ich einen Display schaden hatte und die Versicherung dies glücklicherweise übernahm.
Als ich es wiederbekam war ich verärgert.
Ja drei mal darf man raten, das knacken ist wieder da! -.-
Das Ding ist. Ich habe es vor dem einschicken nur auf werkseinstellungen zurückgesetzt.... mehr nicht. Habe auch eine Datei drauf versteckt damit ich sehen konnte ob die Versicherung es wirklich repariert oder nur austauscht.... es ist mein originales Note 3 wie ich es hingeschickt hatte... und durch die werkseinstellungen blieb dennoch Android 5.0 bestehen.

Ich bin ratlos... :confused2:

Weiß jemand einen Trick wie ich dieses Knacken wieder wegbekomme???
An der Hardware kann es ja meiner Meinung nach nun nicht mehr liegen, oder??? :confused2::confused2::confused2::confused:
 
Also nur zur Info, ich habe das ploppen auch am Galaxy S6 Edge noch, ich weiß nicht, was Samsung da für ein Problem hat... Über Jahre!

Lg Domi.
 
Also Leute - jetzt mal der Ingenieur hier ;)

Ich hab mein N9005 Note 3 aufgeschraubt, Ladeplatine entfernt ( da hängt ein Kontakt dran, der zu dem unteren der beiden Mikros führt, siehe Bild roter Kreis. Die Pfeile haben hier keine Bedeutung). Und wieder 4K gefilmt - kein Knacken mehr. Also Kontakte gesäubert, ordentlich ins Mikro gepustet, Platine wieder drauf und Handy zusammengeschraubt. Ergebnis: 4K filmen funktioniert seitdem ohne Knacken oder sonstige Störgeräusche.

Es ist also definitiv ein Hardwareproblem. Und zwar ein Kontaktproblem.
 

Anhänge

  • note 3 micro kontakt.png
    note 3 micro kontakt.png
    3,4 MB · Aufrufe: 234
Sorry ich lag falsch, das Mikro ist unter dem fetten roten Kreis (siehe Bild), also auf der Rückseite der Platine. Das Mikro ist leider so winzig, dass man das nichts reparieren kann. Das war bei mir schlicht defekt. Tauscht einfach die ganze Platine (max 10€ auf ebay, sucht nach N9005 usb und geht in die Kategorie Komponenten), dann geht es wieder tadellos.
 

Anhänge

  • note 3 micro kontakt.png
    note 3 micro kontakt.png
    3,4 MB · Aufrufe: 216
  • Danke
Reaktionen: bernd16

Ähnliche Themen

B
  • BerzerkerBerlin
Antworten
4
Aufrufe
1.165
BerzerkerBerlin
B
O
Antworten
5
Aufrufe
1.160
DirtyKlot
DirtyKlot
burzelmann
Antworten
3
Aufrufe
2.691
Sinoleo
S
Zurück
Oben Unten