Videoaufnahme Knackser & Störtöne

Ich habe z.b. garkeine Probleme mit der Kamera. Egal was wie oft und wie lange ich aufnehme. Kein Knacksen.
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan
I'm an italian people , i try to explain in english and german (with google translate) :)

Crackling and popping are not caused by auto-focus lens movement but caused by the gain adjustment
in fact if you try to record a sound at high volume approaching the device to the stereo speaker the crackling are not present
-------------------------------------------------------
Knistern und Knallen nicht durch Autofokus-Objektiv Bewegung verursacht, sondern verursacht durch die Einstellung der Verstärkung
in der Tat, wenn Sie einen Sound bei hoher Lautstärke aufnehmen Annäherung an das Gerät an die Stereo-Lautsprecher versuchen das Knistern nicht vorhanden sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I don't understand what you tried to explain. With gain adjustment you mean the cut of very high volumes? So you mean there is a built-in clipping function?
http://en.m.wikipedia.org/wiki/Clipping_(audio)

If so, what do you mean by placing the note nearby a speaker. Do you mean the higher the volume the lower the cracks?!

P. S. Please, do not use auto translation ;)
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Bei digitaler übersteuerung knackt es zwar aber es gab auch Videos in denen es ruhig war und ein Knacken vorhanden war.
Da der Ton MONO aufgezeichnet wird müsste das Knacken einer AUFNAHME auch Mono sein. Ist es aber nicht. Das knacken ist meist nur auf einer Seite zu hören, also muss es NACH der Aufnahme reinkommen.
Mein Tipp ist das mit der Audiokomprimierung etwas nicht stimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: iFreshb0w
- - YouTube

Also wenn ich meine aufgenommenen videos mit dem handy starte auf voller lautstärke, rauscht es sehr laut. am PC muss man schon genau hinhören, aber irgendwie kommt mir das so vor als würde es nur von links rauschen.. hört ihr irgendwas oder kennt das problem? :D

mfg
 
Und was kann man da machen ohne root?
 
#Themen zusammengeführt#
 
mgutt schrieb:
I don't understand what you tried to explain. With gain adjustment you mean the cut of very high volumes? So you mean there is a built-in clipping function?
http://en.m.wikipedia.org/wiki/Clipping_(audio)

If so, what do you mean by placing the note nearby a speaker. Do you mean the higher the volume the lower the cracks?!

P. S. Please, do not use auto translation ;)

I use google translation because i don't know german language :)
Yes....if you try to record a source with higher volume (like placing device nearby a speaker for example) the crackling don't appear....
If you try to use voice recorder in silence or in a room with low noise ,you can see a peak in the gain level :thumbup:
 
ist ein hardwaredefekt...
hatte ich beim note 2 auch und nach einem austausch war es weg. beim note3 habe ich keine knackser...
 
Ich kann das einfach nicht glauben, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt.

Dikitergerät:
Einstellung auf "mono" -> nichts knistert
Einstellung auf "stereo" -> es knistert

Hardware? Ich denke eher Software.
 
Es sind zwei Mikrofone verbaut
 
summer46 schrieb:
ist ein hardwaredefekt...
hatte ich beim note 2 auch und nach einem austausch war es weg. beim note3 habe ich keine knackser...


what kind of HW problem? how did you solve it?
------------------
welche Art von HW Problem? wie hast du es lösen?
 
He didn't solve the problem. Instead he went and got a replacement device that did not have those problems. And his Note 3 doesn't have it either. :)
 
  • Danke
Reaktionen: timo74
Hallo,

ich habe mittlerweile das 3. Gerät. Und tatsächlich, das 3. ist fehlerfrei!
Die ersten beiden hatten das Knacksproblem. Auch direkt nach dem Auspacken des 2. Geräts konnte ich sofort das Knacksen vernehmen.

Folgende Beobachtung habe ich nun gemacht (die muss nicht repräsentativ sein):

IMEI 358* => Gerät fehlerhaft
IMEI 359* => Problem tritt nicht auf

:thumbup:
 
Ich habe meins nun auch eingesendet. Mal sehen was kommt.
 
Bei mir knackt es auch. Jedoch nicht bei jedem Video und wenn dann nur in den ersten Sekunden.

IMEI fängt mit 358 an.
 
Kein Knacken solange die Finger von den Lautsprechern weg bleiben und man ruhig hält. Die Tonqualität und Bühne ist echt gut, super Stereobild (klingt sehr binaural). Allerdings rauscht es schnell wenn es zu leise ist, zeichnet dann aber den leisesten Sound auf.
IMEI startet mit 358...
 
wie wir bereits im S4 Forum herausfanden, ist eine vermeintliche Berührung des Mikros nicht die Ursache, da es selbst unberührt (auf dem Tisch liegend) zu Störgeräuschen kommt

Wenn 2 Mikros verbaut sind (wie XShocker22 berichtet), könnte es tatsächlich sein, dass bei vielen eines der beiden defekt ist.

@XShocker22
hast du evtl. einen Link wo man das nachlesen kann?
 
Hab jetzt nichts hier. Aber lässt sich leicht mit der integrierten Diktierfunktion beweisen. Dort kannst du einstellen, welche Mikrofone aufnehmen sollen.

XShocker22
 

Ähnliche Themen

B
  • BerzerkerBerlin
Antworten
4
Aufrufe
1.161
BerzerkerBerlin
B
O
Antworten
5
Aufrufe
1.159
DirtyKlot
DirtyKlot
burzelmann
Antworten
3
Aufrufe
2.691
Sinoleo
S
Zurück
Oben Unten