Videoaufnahme Knackser & Störtöne

Das ist Samsung. Da musste ich mit meinem S2 auch durch, bis selbst der Samsung Support mir zum flashen geraten hat ;)

Ich würde Samsung da nicht unbedingt allein verurteilen. Natürlich nutzt Samsung mehr oder weniger seine Machtposition aus, jedoch ist der Support meist so kompetent wie ein Sack Fliegen. Ein halbes Jahr nachdem ich hier im Forum aktiv unterwegs war, hatte ich mehr Ahnung als der Samsung Support.
Ich würde mal auf das 4.4 Upgrade warten, was wohl im Januar kommen soll. Eventuell wird da ja das Problem gelöst.

Allerdings hatte ich weder beim S4 noch bei 2 Note 3 das Problem, weswegen ich auch etwas ungläubig bin ob der Fehler wirklich so tragisch ist.
 
Moin moin (das sagt man so bei uns im Norden;) )

Lieber Seph, liebe Leute,
ich verstehe deinen Frust und ärger.

Hier im Forum pflegen wir einen netten Umgangston miteinander. Und Flüche gehören von Haus aus nicht dazu. Auch bringen *** Sterne keine Besserung.

Ferner haben solche (motz) Texte keine fruchtende Wirkung bei Samsung, weil wir schlichtweg nicht der Support von Samsung sind. Und das geschriebene Hier auch nicht von Samsung gelesen wird.:ohmy:

Vorschlag meinerseits:

Wir erfreuen uns den wenigen Stunden 2013 und läuten gemeinsam 2014 ein und hoffen das ein User mit der Lösung dieses Anliegens um die Ecke kommt. Sind lieb und nett zueinander.

Oder wir machen so weiter wie in den letzten Posts und ich lösche munter, und wenn es nicht aufhört, dann gibt es mecker.

Also in diesem Sinne Euch allen einen guten Rutsch:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alex64 schrieb:

Es gibt auch entsprechende Berichte bzgl. S3 und Note2. Evtl. liegt es ja an einem Zulieferer. Aber das ist ja der Punkt. Wir sollten da gar nicht erst drüber spekulieren müssen, bei einem Problem, das schon seit mehreren Generationen auftritt. Hast du eigentlich die Streifen bei Lowlight Aufnahmen? Die habe ich nämlich auch, aber es ist ja angeblich ein Software Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Streifen habe ich auch. Könnte an der Software liegen aber ich denke nicht das ein Upgrade da Abhilfe verschaffen wird.
 
Siehste, ist für mich genau die gleiche Nummer wie mit den Knacksern. Bei entsprechenden Videos haste das immer im Bild. Videos auch. Mit Glück auch mal nicht. Aber welches Fazit ist das denn für ein angebliches Premium-Produkt? KitKat warte ich definitiv noch ab. Wenn das nichts bringt dann wandel ich bequem in einem halben Jahr und hol mir ein neues Nexus. Wer so Fehler einbaut muss eben damit rechnen, es wieder zurück zu bekommen. Da habe ich auch kein schlechtes Gewissen.
 
@cpt future

das war aber von mir durchaus ein ernst gemeinter Vorschlag mit einem Stethoskop zu hören ob man an der Fokus Hardware das knacken schon heraushören kann.
 
Während der Aufnahme hört man es schon nicht. Für was auch immer das ein Hinweis sein mag.
 
@raoul_duke

Welcher normaler Note3 User geschweige normaler Bundesbürger (selbst in Deutschland) hat ein Stethoskop zu Hause rumliegen? Und ist es überhaupt dafür konzipiert? Ich denke es ist bei den Ärzten besser aufgehoben.

Also lassen wir das Thema bitte jetzt gut sein.

Gruß und frohes Neues Jahr:thumbsup:
 
ich hab ein mechanikerstethoskop und hab das eben mal ausprobiert. leider weder im Video noch mit dem Stethoskop etwas zu hören gewesen. also ich hatte keine störtöne. ich müsste mal wissen wie man zu 100% knacken erzwingen kann, dann würde ich das noch mal versuchen auszuschließen dass es von der Linse selbst stammt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzwingen kann man die nicht. Bei mir treten sie wie gesagt zu 100% bei der ersten Aufnahme auf, danach dann immer weniger/gar nicht mehr, ist ein bisschen Glückssache. Lasse immer erst kurz 10 Sekunden laufen bevor ich "richtig" aufnehme...die Kamera einfach mal eine Stunde nicht benutzen und dann direkt Video...fast so als müsste isch da was "warm" laufen. Alles sehr seltsam.
 
Ich muss mir noch überlegen wie ich das Stethoskop am besten am Note befestigte, um selbst verursachte Bewegungsgeräusche auszuschließen.
Werde mir da wohl eine Art Stativ bauen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauerjansen und Cpt. Future
Deinen Ehrgeiz muss man Respekt zollen!
Berichte bitte gar gerne mit Bild, wenn du es gebaut hast!:thumbup:


Gruß
 
Schön wäre wenn ich das was ich mit dem Stethoskop höre auch aufzeichnen könnte, aber das wird leider nichts. Ich habe bloß ein billiges analoges.
 
Aber Du hast doch die Störtöne gar nicht. Was willst du denn dann aufzeichnen? Du brauchst ein Gerät bei dem es auch knackst.
 
Ich hatte die Störtöne auch schon, nur eben nicht reproduzierbar leider.
Das gestaltet die Sache etwas schwieriger, dessen bin ich mir schon bewusst.
 
Achso, na dann. Also wie gesagt, irgendwas hat es damit zu tun ob die Kamera "warm" ist. Im zweiten Anlauf sind die Knackser immer deutlich reduziert. War beim S4 auch schon so. Mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen.
 
Die Knackser bekommt man doch auch mit der Diktiergeräte App.

Kann also nicht an dem Kameramodul liegen und damit an nichts mechanischem. Stethoskop ist also reine Zeitverschwendung.
 
Hast DU die Knackser auch?
 
Ja, habe ich.

Ich gehe aber inzwischen davon aus, dass sowieso alle Geräte dieses Problem haben.

Scheinbar benötigt es aber eine Art Trigger, welcher das Problem auslöst, sei es der Start einer bestimmten App oder eine Einstellung.

Bei denen, die es angeblich nicht haben, wurde es noch nicht getriggt oder sie bemerken das Problem einfach nicht. Man muss ja schon genau drauf achten, sonst überhört man es einfach.
 
Ja, die Ausfallquote von Nicht-Hörern ist sicherlich sehr groß. Obwohl es mitunter schon richtig laut knall. Probier doch mal die App "Snap Camera", dort gibt es Mikrofoneinstellungen, u.a. auch Mono etc. - merkst Du damit einen Unterschied?

Stehe gerade in Kontakt mit dem W-Support. Typischerweise werde ich mit Textbausteinen abgespeist, mal sehen, ob ich nicht doch noch eine Antwort bekomme. Entweder kennen sie den Fehler oder nicht. Auf Glückslotterie und "einfach mal Mainboard tauschen" habe ich keine Lust.
 

Ähnliche Themen

B
  • BerzerkerBerlin
Antworten
4
Aufrufe
1.168
BerzerkerBerlin
B
O
Antworten
5
Aufrufe
1.164
DirtyKlot
DirtyKlot
burzelmann
Antworten
3
Aufrufe
2.695
Sinoleo
S
Zurück
Oben Unten