Videoaufnahme Knackser & Störtöne

Alles probiert, nichts davon ändert was. Die einzige Konstante ist: Es knackt fast immer beim ersten Video, danach weniger. Vielleicht hat es was damit zu utn ob der Chip vorher schon aktiv war oder nicht. Sowas kann ich mir vorstellen.
 
Da kann ich auch nur noch Vermutungen anstellen.

Entweder beim jeweils ersten Video lädt noch was nach was das System an die Grenzen bringt,
oder irgendeine Art von statischer/elektrischer Aufladung stört den Wandler oder einen Chip danach, das sich dann langsam im Betrieb entlädt, und dadurch dann langsam Besserung eintritt.

Ehrlich gesagt hab ich davon keine Ahnung, aber vielleicht wäre der Fehler bei einem leitendem Metallgehäuse nicht vorhanden.

Alles was ich jetzt schreibe ist nur noch reine Spekulation, aber wäre es denkbar dass eine "fehlende Erdung" in den Akku das Problem verursacht? (falls es sowas technisch überhaupt geben kann)
Da könnte vielleicht ein Elektroniker bisschen Licht ins Dunkel bringen.

Überhitzung kann ja auch nicht das Problem sein, sonst würde es ja genau umgekehrt sein - nach längerer Benutzung erst Knackser - aber ist ja nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mein Note 3 auch, richtig übles Knallen und Ploppen. Schrieb ne Mail an den Samsung-Support, einen Tag später rief mich ein Supportler an und arbeitete einen kurzen Fragebogen mit mir durch ("Tritt das auch auf, wenn sie die Videos auf dem PC abspielen?" usw.), danach schickte ich es zu dat.repair ein und bekam es vier Tage später kostenlos repariert wieder, mit neuem Kamera-Modul, neuem Display und neuem USB-Port (??). Seitdem knallt und ploppt es nur noch wenn ich bei der Aufnahme aufs Gerät klopfe :ugly:

Glaube, bei der Hardware hat Samsung einfach mit ein bisschen zu heißer Nadel gestrickt, das merkt man schon bei den Abschirmungsproblemen teilweise (Streifen in der Kamera, die nicht vorhanden sind beim 5GHz-Wlan usw.)
 
Mit der heißen Nagel, obwohl das Problem beim S4 und auch beim S3 schon bestand? Das Video oben ist vom Note 1. Ich bin gespannt. Leider ist Deine Fehlerbehbung so unspezifisch - da habe die wohl einfach mal "auf gut Glück" alles getauscht. Sie wissen wahrscheinlich selbst nicht woher es kommt.
 
Beim Note Video hab ich erst mal gehört was du meintest.
Dazu mal ein kleines Video... Kann es sein das du genau das meinst:

Klick mich zum Video!!! :p

Die Aufnahme habe ich vor ner halben Stunde ca. gemacht, einfach weil ich noch mal gucken wollte. Siehe da: Direkt am Start ist ein leichtes "Plop" zu vernehmen. Es stört mich zwar nicht und ist auch nicht tragisch aber immerhin.. es ist da.

Edit: Nich wundern das es so unordentlich ist... Bin gerade mitten beim Umzug :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist es wohl.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Soll mein Handy an DatRepair schicken. Habe dort est nochmal eine Mail hingeschrieben. Mal sehen. Will erst wissen, was die dort machen.
 
Sorry, bin zu faul jetzt 13 Seiten zu lesen...gibt es für dasproblem schon eine Lösung? Ist es ein Hardware- oder Softwarefehler?

Habe heute erst ein Video aufgenommen und den Fehler bemerkt...
 
Angeblich kann es repariert werden, aber niemand weiß genau wie. Ich warte auf Rückmeldung von dat repair, von denen ein User berichtet, dass sie sein Handy hingekommen haben. Bis Kitkat warte ich aber definitiv bevor ich was eeinschicke. Persönlich tippe ich auf billig verarbeitete Hardware seitens Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke und wat_neues
wat_neues schrieb:
Sorry, bin zu faul jetzt 13 Seiten zu lesen...gibt es für dasproblem schon eine Lösung? Ist es ein Hardware- oder Softwarefehler?

Ich würde gar nicht lange rumtandeln und sofort dem Samsung Support schreiben. Stell auch sicher, dass du die ploppenden Videos auf deinem Desktop-Rechner ausprobierst, ob sie dort ebenfalls knacksen.
 
Bist Du dir wirklich sicher, dass die Knackser bei Dir zu 100% weg sind? Hast Du ausführlich getestet? Häufig tritt es nur beim ersten Video auf, wenn die Kamera vorher nicht aktiv war...
 
Hallo

Kann es sein das das knacken du dann auftritt wenn die Lautstärketasten zum zoomen benutzt werden? So ist es nämlich bei mir. Wenn ich über das Display zoom gibt's keine störenden knackser

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein. Das Knacken tritt unabhängig vom Zoom auf.
 
Bei mir wirklich nur bei Druck auf die tasten. Muss mir angewöhnen die während dem Video nicht zu benutzen dann hört man echt nichts. Sonst hab ich ständig ploppen und knacken. Auch noch ne weile nachdem Druck auf die tasten und bei allen Videos und nicht wie andere nur beim ersten. Normal ist das trotzdem nicht. Eigentlich schade bei solch einem Highend Smartphone

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau dasselbe Problem und schon in diversen Foren nachgelesen - laut xda-developers dürfte es ein Hardwareproblem sein, wobei noch strittig ist, wieviele Geräte davon betroffen sind.


Ich hab auch mal ein Beispielvideo gemacht - unerträglich! Werde es in ein paar Wochen umtauschen und hoffen, ein funktionstüchtiges Exemplar zu bekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=461MMPuEInQ
 
Laut XDA gibt es aber auch bisher keine Lösung. Aber ja, das ist genau der gleiche Fehler. Schon erstaunlich. Da auch hier im Thread sich ja einige melden, wird es sicherlich kein Einzelfall sein. Die Masse an Leuten, die es nie merken, wird ziemlich groß sein - nehmen keine Videos auf oder hören nicht hin. Oder denken, dass sie es selbst mit dem Finger verursacht haben oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hab jetzt auch endlich mein Note 3 seit gestern.

Hab vorhin 2 Testvideos je ca. 1 min aufgenommen, kein einziger Knackser bisher, allerdings hab ich mal hier was gelesen nur Stereo seien Knackser? Aber das Gerät nimmt nur Mono auf, oder täusche ich mich da?
Einstellung finde ich hierzu zumindest keine.

Ich habs auch nur am Note 3 selber abgehört, aber die Knackser die man bei den geposteten Videos hört sind ja so stark,
das müsste man ja ohne Probleme auch am Note 3 Lautsprecher hören.....
 
Standard sollte eigentlich Stereo sein? Einstellen kann man es jedenfalls nicht.
 
Hallo

Hab das bei mir nochmal genauer getestet. Auch ohne zoomen treten die störenden Geräusche auf. Allerdings nur am Anfang und bei den ersten Video meistens.
Danach ist alles in Ordnung.
Finde es nur merkwürdig das es so ab den dritten Versuch hintereinander gar nicht mehr auftritt. Bin der Meinung wenn es an der Hardware liegen würde dann wäre das immer so

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
  • BerzerkerBerlin
Antworten
4
Aufrufe
1.173
BerzerkerBerlin
B
O
Antworten
5
Aufrufe
1.169
DirtyKlot
DirtyKlot
burzelmann
Antworten
3
Aufrufe
2.703
Sinoleo
S
Zurück
Oben Unten