Wie zufrieden seid ihr mit eurem Note 3 ?

Was soll ich sagen, seit einem Monat läuft das Ding mit Android Oreo (LOS 15.1) - bin sowohl vom Speed als auch von der Laufzeit äußerst zufrieden. Absolut keine Probleme mit der ROM.

TheOpenfield schrieb:
Habe mich halt schon gut ausgetobt und ein paar Punkte sind mir sehr wichtig und möchte ich nicht mehr missen:
-Root (und damit verschiedenste Software, wie Ad away, Youtube Adblock etc.)
-Custom DPI Scaling
-Bildschirm Farbkalibrierung (mit Custom Kernel), da mein Bildschirm sonst einen ziemlichen Farbstich hat
-Schwarzes UI (Menüs, Einstellungen etc), kann deswegen mit den Stock ROMs ab einschließlich Lollipop nichts mehr anfangen
-Custom Launcher ist natürlich drauf, dank Stock Rom funktioniert aber jegliche Funktion des Handys tadellos (Spen, Kamera etc.)

Root/Xposed - Check
Custom DPI - integriert in LOS
Bildschirm Farbkalibrierung - integriert in LOS

Schwarzes UI - leider nur dunkelgrau :cursing: Aber kommt evtl...

Custom Launcher - nicht unbedingt nötig bei LOS
Kamera - Semi, Front+Back funktioniert, 4K Video auch (nur 15Hz bisher), HDR bisher nur mit 3rd Party App (Open Camera), Panorama funktioniert (qualitativ deutlich schlechter als 4.4.2 Stock App), Insgesamt also absolut brauchbar aber verbesserungswürdig
SPen Features - standardmäßig benutzbar, aber nur als "Maus" (mit Hoverfunktion), 3rd Party Apps müssen noch drauf

Aber es läuft und läuft und läuft.....

EDIT: Na wer sagts denn!? Schwarzes UI nun hinzugefügt ;)
SpenCommand unterstützt nun auch Oreo!

Fehlt nur noch die Kamera
 
Zuletzt bearbeitet:
TheOpenfield schrieb:
Fehlt nur noch die Kamera...

Deswegen und weil der Akku langsam wieder schlapp macht, wurde mein seit über 7 Jahren treuer Begleiter nun ersetzt. Eine solche Lebensdauer wird kein aktuelles Handy jemals erreichen können (und grobe Einschränkungen, Geld/Zeit aufwand).

Als zuverlässiges Backup-Handy wird es aber sicherlich noch länger koexistieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XShocker22

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
531
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.548
juni
J
Zurück
Oben Unten