1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. halweg, 17.06.2016 #861
    halweg

    halweg Erfahrener Benutzer

    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Bin auch noch sehr zufrieden. Insbesondere natürlich mit dem Wechselakku. Hab noch KitKat drauf.

    Wo ich hier gerade Note 3 Anwender treffe: Könntet ihr mal bitte nachschauen, ob bei Lollipop noch die Sonderfunktionen der Kamera da sind (360°-Aufnahme, Radierer, Golf)? Will evtl. demnächst per OTA umstellen. Danke im voraus!

    Viele Grüße, Halweg
     
  2. destroy_everything, 22.06.2016 #862
    destroy_everything

    destroy_everything Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo liebe Note 3 Besitzer,
    wie zufrieden seid ihr denn noch mit eurem Handy?
    Ich habe ein Angebot für ein gebrauchtes für 180€.
    Ein Kumpel meint, das Note 3 wäre zu alt und wäre nur am ruckeln.
    Was ich weiß, dass das Handy offiziell nur Lollipop bekommen hat. Wie sieht es denn mit Custom-ROMs aus und der Akkulaufzeit? Gibt es da gute, vielleicht auch welche mit Android 6?
    Würdet ihr an meiner Stelle eher ein neues, wie zum Beispiel ein Moto G3, 16 GB nehmen?
    Bis jetzt hatte ich ein Lumia 640, als Ausflug in die Windows Mobile Welt. Das ist jetzt kaputt.
    Zu meiner Nutzung, die ist eher moderat. Also WhatsApp und Co., Surfen, Bilder bearbeiten, Filme anschauen, Gelegenheitsspiele.
    Ich danke schon jetzt für eure Meinung,
    liebe Grüße
     
  3. diemike, 22.06.2016 #863
    diemike

    diemike Android-Guru

    Für deine Bedürfnisse ist das Note 3 vollkommen up to date...
    Bei mir ruckelt nix, bin auf Android 4.4.2 Kitkat...
     
  4. destroy_everything, 22.06.2016 #864
    destroy_everything

    destroy_everything Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay, danke. Wieso bist du auf Android 4.4.2? Gibt es da einen bestimmten Grund?
     
  5. diemike, 22.06.2016 #865
    diemike

    diemike Android-Guru

    Ja... Root~~>Gerät verändert ~~>keine Updates...
    und vom flashen keene Ahnung habe ;) .
    Ist mir ooch wurscht... läuft alles wie es soll...
     
  6. manne49, 27.06.2016 #866
    manne49

    manne49 Android-Experte

    5.0 wäre aber schon ein Muss fürs Note3!Habe ein S7/Note5,Android 6.0 .1 rom geflashed und bin super zufrieden mit dem N3
    [​IMG]
    Sieht super aus und Android 6 rennt wie sauber bei besten akkuzeiten[emoji6]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2016
  7. diemike, 27.06.2016 #867
    diemike

    diemike Android-Guru

    Wie gesagt, ich hab von dem Kram keene Ahnung und bin da echt Analphabet...
     
  8. manne49, 28.06.2016 #868
    manne49

    manne49 Android-Experte

  9. R560

    R560 Android-Lexikon

    Hab mir das Note 3 als kleinen Test für das kommende Note 7 geholt. Ist mir ein Spen das Geld wert? Wie ist es mit der Größe? Etc. Habe halt sehr günstig gebraucht vom Arbeitskollegen und war überrascht wie performant es mit seinem Alter noch ist. Hab die Audax L 5.0.1 Rom, reicht und fix dabei.Wenn ich merke das mit die Notecharakteristischen Features passen, würde ich bei einem Note 7 Ende des Jahres schwach werden. Gut Abstriche müsste ich jetzt beim Note 3 im Vergleich zum P8 machen, wie Kamera oder Empfang (der beim Note 3 echt mies ist im Vergleich),aber dennoch nun prima Daily Driver!
     
  10. destroy_everything, 14.07.2016 #870
    destroy_everything

    destroy_everything Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo miteinander, ich hab mir dann tatsächlich das Note 3 geholt und das ist jetzt etwa drei Wochen her.
    Was soll ich sagen, ich kann nicht meckern.
    Mein Note läuft mit Stock 5.0 und ich bin recht zufrieden damit.
    Irgendwann werde ich eine Custom ROM aufspielen, bislang hat mir die Stock aber auch so gelangt.
    Der Akku hält gut (ca. 1 Arbeitstag mit 4½h Screen-On-Time), die Geschwindigkeit empfinde ich als ausreichend.
    Vom Empfang her kann ich nicht klagen, dank vorhandenen LTE hab ich zum Teil besseres Netz als beim Lumia 640DS 3G.
    Ich weiß nicht, wie ein Neugerät wie ein Moto G3 gewesen wäre, aber so bin cih auch zufrieden.
    Vor allem das große Display finde ich genial! :)
     
    manne49 bedankt sich.
  11. hibernd, 10.08.2016 #871
    hibernd

    hibernd Erfahrener Benutzer

    Ich bin absolut zufrieden mit dem Note 3.
    Die neueren Samsung Phones sind nichts für mich.
    Habe gerade noch ein neues für meine Frau kaufen können.
    Vom Speed gibt es wirklich nichts auszusetzen, der Prozessor wird seltenst überhaupt ausgelastet.
    Allerdings macht es erst Freude sobald CM drauf läuft.
    Ich nehme immer die CM Version bei der es keine täglichen Updates mehr gibt.
    Das ist in diesem Fall CM12.1
    CyanogenMod Downloads
    Da gibt es dann nur Sicherheitsupdates für eine Stabile FW
    Mann kann aber alles probieren, bei Nichtgefallen einfach Backup zurückspielen:
    Download TWRP for hlte
    Auf Google muss man auch nicht verzichten
    The Open GApps Project
    kann es aber wenn gewünscht
    App Downloads für Android - Herunterladen, Entdecken, Teilen auf Uptodown

    P.S. KO Kriterien sind und bleiben für mich:
    Fest verbauter Akku
    Keine ext. SD möglich
    Metallgehäuse
    Abgerundete Displayränder
    Kein Spen
    Somit hat es sich mit Samsungs neuen Phones für mich erledigt

    Ich kann es nur empfehlen sich CYANOGEN, TWRP und Xposed Framework näher anzusehen.
     

    Anhänge:

  12. diemike, 10.08.2016 #872
    diemike

    diemike Android-Guru

    Ich war sehr zufrieden mit dem Note 3, nun mich zwangsläufig aber davon verabschieden, da mir im Ägyptenurlaub der Gps und 3G-Chip durchgebrannt sind.
    Da mir aber kein weiteres Samsung gefallen hat, bin ich weg von dem Verein.
    Aber das Note 3 ist n geiles Teil... [emoji106]
     
  13. telefoniker, 05.09.2016 #873
    telefoniker

    telefoniker Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich nutze mein Note 3 seit drei Jahren und bin immer noch sehr zufrieden. Spielen tu ich auf Handy eh nicht (dafür hab ich nen 3DS), und für alles andere ist es immer noch schnell genug. Wünschen würde ich mir nur eines: eine deutlich bessere Kamera. Die vom N3 ist mittlerweile wirklich in die Jahre gekommen, das merkt man an allen Ecken und Enden. Außerdem macht langsam das Display schlapp. Die Farben sind etwas "ausgegilbt" (überspitzt gesagt) und die Bildschirmhelligkeit hat in den Jahren deutlich nachgelassen. Ich denke, 1 Jahr benutze ich es noch, dann wird es aber wohl ersetzt.
     
  14. hertharules, 06.09.2016 #874
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Sag mir bitte, wie du da das SPen Menü in CM rein bekommen hast. Danke
     
  15. hibernd, 07.09.2016 #875
    hibernd

    hibernd Erfahrener Benutzer

    Taxibernd, TheOpenfield und R560 haben sich bedankt.
  16. destroy_everything, 28.12.2016 #876
    destroy_everything

    destroy_everything Android-Hilfe.de Mitglied

    So, ich melde mich nochmal. Das Note 3 hab ich jetzt schon ne ganze Weile, naja, zumindest lange genug, um eine richtige Meinung dazu zu haben und was soll ich sagen: Ich "liebe" das Teil!
    (Wie man halt ein Handy "lieben" kann :p)
    Also ich würde es gegen kein anderes Handy tauschen, höchstens vielleicht gegen ein Note 4 :D
    Seit ein paar Tagen läuft die Phronesis ROM mit Android 6.0.1 im Note 7 Gewand und das hat das Note 3 nochmal ziemlich aufgewertet, finde ich.
    Z.B. neue S-Pen Funktionen, nette Optik und gefühlt läuft es smoother (okay, da braucht es noch Langzeiterfahrung)
    Den S-Pen finde ich total praktisch, das große Display und bei meinem Gebrauch hab ich keine großen Ruckler oder ähnliches (Ein S7 z.B. läuft sicher besser, aber das Note 3 läuft meiner Meinung nach gut genug).
    Es gibt vielleicht auch bessere Handykameras, aber die Handykamera nutze ich ohnehin nicht so oft. (Mehr so Schnappschuss-, Beweisfotos)
    Ich bin nämlich noch eine der wenigen, die hobbymäßig fast immer ihre DSLR mitschleppt :p
    Gut, der Akku z.B. könnte besser sein, aber Summa summarum: Für den Preis (ich glaub, 170€ waren es) gibt es (für mich) kein besseres Phone.
    Zum Glück habe ich nicht auf den Kumpel & andere gehört, die meinten, das Note 3 wäre zu schlecht, ruckelig und alt usw..
    Vor allem bei einem gebrauchten Handy stört der Knox Counter jetzt nicht soo arg.
    Ich glaube, wenn mein Note 3 mal den Geist aufgeben sollte, dann schau ich mich nach einem (gebrauchten) Note 4 um.
    Ich mein, einmal Note, immer Note, einmal S-Pen, immer S-Pen ;)
    Ach, sorry für das Schwärmen, ich bin nur grad sehr zufrieden ;)
     
  17. halweg, 28.12.2016 #877
    halweg

    halweg Erfahrener Benutzer

    Schön, dass es außer mir noch andere zufriedene Nutzer gibt.
    Wobei, "Akku könnte besser sein", gerade wegen dem Wechselakku habe ich das Teil noch, mittlerweile habe ich den vierten Akku und unterwegs immer einen Ersatz dabei, so dass ich nie aufs Laden achten muss. Zusammen mit meiner neuen Akku/Handy-Ladestation ist das schon hinsichtlich des Ladens ein großer Komfort.
    ROM mit 6.0.1? Bringt das was? Ich hab 5.0 drauf und ein Umstieg auf ein Custom ROM würde bedeuteten, dass ich alles neu einrichten muss, Spielstände, E-Mail-Accounts usw., wo sollte da die Motivation liegen, das zu tun?
    Die Kamera ist so lala, macht aber, finde ich, auf Partys ganz gute Schnappschüsse (zumindest, wenn man sie auf dem Note 3 ansieht).
    Der S-Pen spielt bei mir nach wie vor eine untergeordnete Rolle, bis auf ein zwei Spiele brauch ich den kaum. Leider, ich wäre froh, ein paar mehr Anwendungen für den Pen zu haben.
    Vor Kurzem habe ich dem Note 3 ein neues Display spendiert zusammen mit einem neuen Rahmen, beides war mitgenommen und Hüllen mag ich nicht.

    Damit ich wechsle, müsste es entweder ein neues Teil mit Wechselakku werden oder so ein neues Falt-Smartphone., da könnte man vielleicht auch schwach werden. Aber das dauert wohl noch etwas.
     
  18. Taxibernd, 12.01.2017 #878
    Taxibernd

    Taxibernd Erfahrener Benutzer

    Mir kommen die Tränen.
    Dies ist mein letzter Post mit dem Note3.
    Seit Oktober 2013 lief mein Gerät (eines der ersten) ohne Probleme einwandfrei. Kurz vor Weihnachten ist es mir nun aber zweimal auf harten Fliesenboden gefallen und etwas hat es dabei abbekommen. Alles was mit Funk zu tun hat setzt öfters aus.

    Das Note war bei mir in der Taxe im täglichen Dauereinsatz mit installierter Vermittlungsapp, einer App für Kredidkartenabrechnung und allem was ich als Taxifahrer so brauchte (Nein, kein Navi. Nur Maps als digitaler Stadtplan.)

    Ich werde das Teil vermissen.
    Allerdings wird es auch weiterhin bei mir im Einsatz sein; als Fernbedienung mit Kabel für mein Canon Spiegelreflexkamera. Auch das funktioniert erstklassig.

    Achso, Thema Akku:
    Ich kann das Gejammer um festverschweiste Akkus nicht verstehen. Bei mir läuft immernoch der erste originale Akku von Samsung. Also warum wechseln?
     
  19. Keinbockwurst, 05.02.2017 #879
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Wenn sich der Akku dann aber doch mal verabschiedet ist das Gejammer aber dafür umso größer! :D Schade das dein Note 3 sich nun verabschieden muss! Ich werde denke ich nach dem Note 3 einfach auf ein aktuelleres Note umsteigen.
     
  20. TheOpenfield, 31.01.2018 #880
    TheOpenfield

    TheOpenfield Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt es eigentlich einen (sehr) guten Grund von meinem Stock KitKat (4.4.2) + Lean Kernel (3.17) umzusteigen auf ein aktuelleres ROM?

    Habe mich halt schon gut ausgetobt und ein paar Punkte sind mir sehr wichtig und möchte ich nicht mehr missen:
    -Root (und damit verschiedenste Software, wie Ad away, Youtube Adblock etc.)
    -Custom DPI Scaling
    -Bildschirm Farbkalibrierung (mit Custom Kernel), da mein Bildschirm sonst einen ziemlichen Farbstich hat
    -Schwarzes UI (Menüs, Einstellungen etc), kann deswegen mit den Stock ROMs ab einschließlich Lollipop nichts mehr anfangen
    -Custom Launcher ist natürlich drauf, dank Stock Rom funktioniert aber jegliche Funktion des Handys tadellos (Spen, Kamera etc.)

    Habe mir nämlich einen neuen Akku gegönnt, sowie eine neue Schutzhülle (mein erstes Exemplar hat mir jahrelang treue Dienste geleistet, ist nun aber an vielen stellen eingerissen). Werde also versuchen, noch ein paar Monate mit dem N3 auszusitzen. Gerade das 5T reizt mich aber schon..

    Bis auf Akku und Kamera brauche ich aber eigentlich nicht mehr, als mir das N3 bereits bietet. Wirklich gut gealtert das Teil, bin so froh mich kurz nach Release (wegen der Rabatt Aktion) für 450,- dafür entschieden zu haben - und nicht den eigentlich präferierten Konkurrenten (LG G2). Der extra GB Ram und die SD + wechsel Akku haben sicher ihren Teil beigetragen.

    Schade, dass Samsung High End nun preislich so weit weg ist von 2013er Preisen - aber wirklich attraktiv finde ich die Neuen ohnehin nicht mehr, ist und wird vmtl. mein letztes Samsung sein - obwohl ich damit absolut zufrieden bin ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Immer wieder kein Pushdienst Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum 23.04.2019
Galaxy Note 3 hängt beim Starten. Daten retten ?! Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum 26.09.2018
Samsung Note 3 empfängt oft keine mobilen Daten und keine Anrufe / SMS Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum 20.09.2018
Du betrachtest das Thema "Wie zufrieden seid ihr mit eurem Note 3 ?" im Forum "Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.