Wieder kein UKW-Radio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann auch bestätigen, dass man das mw600 mit dem Ladegerät Zb vom note, xcover2, s2,y oder nexus 10 laden kann. Radio habe ich nie darüber gehört. Nur mp3. Alles super!
 
Also hat es definitiv kein UKW? Das ist hier etwas schwer raus zu lesen. Keine Diskussion, nur eine Information, bitte :rolleyes2:
 
Nein es hat standardmäßig keins an Bord.

Aber der Snapdragon 800 Chip unterstützt es, also kann es evtl später mit einer Custom-Rom per Software integriert werden.
Bzw. man muss es rooten, ob ein Custom-Rom notwenig ist weiß ich nicht.

delpiero223 schrieb:
Wie im UKW-Radio-Thread bereits geschrieben, sucht der Sprit FM-Dev na noch via Root nach einer Möglichkeit, das nachträglich nutzbar zu machen

ONeill schrieb:
Wenn ich mich jetzt nicht gabz irre hat jeder Snapdragon S4 Prozessor die Möglichkeit FM Radio zu empfangen ;)

Grüße
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sstevens und A D Essler
heisst das, der FM CHip steckt in der CPU?
 
Beim 2. Link:
Sieht man direkt auf der Grafik vom SoC, unten links bei connectivity als letztes auch FM aufgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: ra1
Da ist nicht nur mein Englisch schlecht... Blind bin ich auch noch :D
 
Der Controller hat zwar FM-Radio integriert, das hat aber der des S4 auch.
Und beim S4 ist der zuständige Pin fest auf Masse gelegt und somit deaktiviert.
Das lässt sich auch durch keinen Hack mehr ändern.

Der SpiritFM Entwickler ist sich ziemlich sicher, dass das beim Note 3 genau so ist:
[APP] Spirit FM - Page 673 - xda-developers

Sollte dies wirklich zutreffen währe das fast schon als Böswillig von Samsung einzustufen, denn es währe ein leichtes gewesen diesen Pin einfach auf den Antenneneingang zu routen, und kostenneutral auch.

Ich bin viel im Ausland unterwegs und habe dort Daten selbstverständlich abgeschaltet.
Auch bin ich oft in Gegenden ohne Netzanbindung.
Radio ist einfach ein Muss für mich.
Wenn Samsung hier nicht liefert wird es eben ein Note 2, oder wahrscheinlicher ein Sony - schon aus Prinzip.
 
  • Danke
Reaktionen: sstevens und Tasar
sstevens schrieb:
Fahr mal 150 Sachen und rufe dann google maps auf um die Stau vor deiner Tour zu erkennen. Tztz, ich bin immer wieder erstaunt, was für Gegenmassnahmen ergriffen werden wollen, wenns auch einfach geht.
Hab auch manchmal das gefühl hier, ich bewege mich in einer Menschenmasse mit überwiegend Fans des verlustbehfteten mp3-Formats- bzw. kostenintensiven Datenstreams.

Ok, dann weiter im UKW-Forum ;)

?? Also tut mir Leid aber ich nutze Navigon wenn ich fahre das ist eh verlässlicher als die Staumeldungen im Radio ^^ Oder wem das zu teuer ist Google Maps.
Und wenn ich mir ansehe wieviel Datenvolume ich dabei verbrauche da würde ich mit 100MB im Monat auskommen.
Einfacher gehts ja wohl nicht, vor allem wird mir sofort ne Andere Route angezeigt.
Und zum Thema verlustbehaftets MP3 Format , da muss ich mal schmunzeln *G* Die meisten großen und lokalen Radiosender legen keine CD mehr auf... Die nutzen selber MP3 und senden die dann. Und UKW ist im Bereich von 256kbit maximal. Früher war es das mpeg2 Format im Radio jetzt ebenfalls mp3. Und wenn du deine eigenen MP3's in 320kbit hat ist die Qualität deutlich besser als im Störanfälligen Radio.
Und wie gesagt ich bin stolzer Besitzer eines Autos welches ein Radio an Board hat :)
 
Das kann ich auch nicht verstehen warum Samsung bei den neuen Phones den Radio weglässt, zumal der 800 SD das kann.
 
  • Danke
Reaktionen: sstevens
bergerstrasse schrieb:
Das kann ich auch nicht verstehen warum Samsung bei den neuen Phones den Radio weglässt, zumal der 800 SD das kann. Aber ich habe in der feature_default.xml was interessantes gefunden. Warum ist da ein Eintrag über ein Radio was es nicht gibt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380389908564.jpg
    uploadfromtaptalk1380389908564.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 536
Kann es der Exynos 5420 aus dem 3G Modell? Wäre natürlich nicht gut wenn es mit UKW beworben wird und nur mit manchen Modellen klappt.
 
Das ist aber kein Ersatz. Ich habe keine DVB-T Radiosenderliste gefunden.
In der normalen DVB-T Liste stehen nur diese Sender:


  • ARTE
  • Das Erste
  • EinsPlus
  • Phoenix
  • ZDF
  • 3sat
  • KI.KA / zdf_neo (21 - 6 Uhr)
  • zdf.info
  • Bayerisches Fernsehen
  • HR
  • SWR
  • WDR
  • ANIXE
  • ANIXE iTV
  • QVC
  • Tele 5
http://www.fmlist.org/sendertabelle/tv-st.php?inputLand=D&inputRegion=bw%FC

Wie du siehst, keine Radiosender. Sonst habe ich auch nicht viel über Radio via DVB-T gefunden.

 
  • Danke
Reaktionen: sstevens
Hmm..... OK. Da ist Deutschland wohl noch hinten dran.
 
Ich nutze regelmässig UKW da es 1: Einfach 2: Regional 3: Qualitativ meist hochwertig ist.
Gibt es da Argumente dagegen? Es ist wennauch etwas oldfashioned nachwievor Standard! Wenn es also UKW fürs N3 gäbe wäre das grossartig. Meine Meinung
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman und sstevens
Dann kauft euch ein Radio. Hier wird sich über Sachen aufgeregt die total Sinnfrei sind. Leute mal ehrlich, nur weil das Note jetzt kein UKW hat bedeutet das nicht das Ende der Welt. Ihr könnt damit leben oder euch ein anderes Smartphone zulegen. Ändern könnt ihr es jedoch nicht. Ich meine, was soll man denn alles an Anforderungen an ein Smartphone noch stellen? Nicht alles kann in so ein Gerät eingebaut werden und es ist auch nicht schlimm sonst hätten ja alle Smartphones einen Stylus wie den SPen. Was wollt ihr als nächstes worüber ihr euch dann beschweren könnt? Im übrigen kann das Note auch keine Wäsche waschen oder bügeln. ...nur so zur Info falls sich hinterher jemand darüber auch aufregen will weil es das nicht kann

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich finde es nicht gut dass das Note3 keinen Radio hat, denn jetzt kann ich immer zwei Phones mit mir rumschleppen, das Note2 weil es noch ein Radio hat und das Note3.
 
Du kannst doch das Note3 Zuhause lassen.
 
Und für was habe ich mir dann das Note3 gekauft, du bist mir ein Witzbold:)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
  • Note-acht
Antworten
1
Aufrufe
1.901
DanielU
DanielU
R
Antworten
4
Aufrufe
1.343
ralph62
R
Hobbygamer27
Antworten
0
Aufrufe
2.121
Hobbygamer27
Hobbygamer27
Zurück
Oben Unten