Wieder kein UKW-Radio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Note 2 gegen MW600 Bluetooth Headset von Sony Ericsson tauschen. Ist kleiner und kann auch UKW.
 
Wäre toll, wenn es eine App gebe mit der man das UKW-Headset ansteuern kann. Erst dann könnte man auf FM im Note3 und S4 verzichten. Gibt es sowas? Hier tut sich eine riesen MArktlücke auf. Da würden die 40%, für die UKW im Handy ein muss ist, sofort zuschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du stellst am Headset die Sender ein. Eine app gibt's leider nicht.
 
Nur mal als Hinweis:

Note 2 mit LTE kein Radio, Note 2 ohne LTE Radio.
Note 3 mit LTE kein Radio, Note 3 ohne LTE Radio.

Die Chip-Bestückung/Architektur ist so, dass entweder nur LTE oder UKW-Radio geht. Auf den Chips sind mehrere Funkmodule verbaut, wenn dort das LTE-Modul sitzt, dann fehlt das UKW-Modul, um es mal einfach auszudrücken.

Das war schon beim Note 2 so.

Übrigens, interessant fand ich ja auch einen FM-Transmitter, den gab es z.B. im Nokia N8. Da konnte man mal eben im (Fremd)-PKW seine Hörbücher/Musik ins Autoradio "senden".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walve
Da stellt sich doch aber die Frage warum es in D nur die LTE-Version gibt.

Für jene die kein LTE brauchen/haben/wollen, bedeutet es für etwas erheblich mehr zu bezahlen was nicht benötigt wird.

Das 10.1 2014 Edition wird auch nur als LTE und WIFi angeboten werden.

3G+WIFI nicht in D.

Sali
 
Frank2 schrieb:
Nur mal als Hinweis:

Note 2 mit LTE kein Radio, Note 2 ohne LTE Radio.
Note 3 mit LTE kein Radio, Note 3 ohne LTE Radio.

Die Chip-Bestückung/Architektur ist so, dass entweder nur LTE oder UKW-Radio geht. Auf den Chips sind mehrere Funkmodule verbaut, wenn dort das LTE-Modul sitzt, dann fehlt das UKW-Modul, um es mal einfach auszudrücken.

Das war schon beim Note 2 so.

Übrigens, interessant fand ich ja auch einen FM-Transmitter, den gab es z.B. im Nokia N8. Da konnte man mal eben im (Fremd)-PKW seine Hörbücher/Musik ins Autoradio "senden".

Und wieso hat das HTC One mit dem 600 Snapdragon einen Radio an Bord, weil der 600 Snapdragon das von Haus aus kann, genau so wie der Nachfolger Snapdragon 800. Ich lasse mich auch eines besseren belehren, man bräuchte mal ein Bild von Bord des HTC One um zu schauen wie die Bestückung der Chips ausschaut, ob HTC extra einen FM Chip verlötet hat oder ob der FM Chip mit in der CPU ist. Weil dann könnte man es vergessen das Samsung den Radio mit einem Softwareupdate nachliefert. Aber so wie ich das auf der Snapdragon seite lese ist der FM Chip mit in der CPU.
http://www.qualcomm.com/snapdragon/processors/800
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frank2 Danke für die Erklärung. Wenn es tatsächlich an der Architektur des SoC liegt und da wo UKW sitzt bei uns LTE arbeitet dann haben sich die Diskussionen über eine mögliche nachträgliche "Aktivierung" des UKW wohl leider erledigt, denn was nicht ist....ist nicht. Schade aber nun gut.
Die Idee eines eingebauten FM Transmitters finde ich auch sehr reizvoll. Ich glaube auch dass diese analoge Funktechnik noch nicht tot ist...wenn auch gerade sehr unmodern.
 
Wo bitte kann ich die NON-LTE mit Radio sehen im Netz und wo kann ich sie bestellen? Dann bezahle ich halt die Postgebühren.

LTE brauche ich sowieso nicht
 
Hmm...wohl nicht in Deutschland. Und dann gibt's ws. Probleme mit der Erstaktivierung eines "ausländischen" Gerätes mit einer deutschen SIM-Karte
 
Nix non-lte in D
 
Sicher ist es auch (leider) bildungsabhängig, ob jemand ein UKW-Radio verwendet und ggf. vermisst.

Beispielsweise nenne ich hier mal Namen von Sendern wie DRadio, MDR-Figaro, DLF.

Von diesen gibt es eben keine Direktübertragung aus dem Dschungelcamp oder sonstigen Müll.

Als Hörer muss man da ein wenig zuhören und achtsam sein. Das schafft heute offensichtlich nur noch eine Minderheit.

Es ist ein absolutes Armutszeugnis von Samsung, wenn sie beim Note 3 das UKW-Radio einsparen. Für mich ein absolutes Ausschluss-Kriterium!

(Ich kann mich aber erinnern, dass es auch beim Note 2 anfangs hieß, dass kein UKW-Radio mehr dabei sein soll.)
 
  • Danke
Reaktionen: Live4Racing und sstevens
@xsamel
Vorsichtig mit solchen Äußerungen: Für mich beeinflusst ein UKW-Radio die Kaufentscheidung in keinster Weise. Aber auch ich höre - wenn überhaupt - eher Kultur- und Klassiksender. Leider ist man hier des Öfteren mit analogem Radio ohnehin verloren - als Beispiel diene MDR Klassik, den es nur digital gibt.
 
Habe mal die OT Beiträge gelöscht. Bitte bleibt beim Thema!
 
Wer UKW braucht und es ist nicht vorhanden, den ärgert das. Wer es nicht braucht, dem ist es egal. Was jemand im Radio hört, hat aber nichts mit dem Bildungsstand zu tun, sondern das ist reine Geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: floehde und Darktrooper
UKW ist weltweit eine Technik um Information zu erhalten. Ob das nun Nachrichten sind oder Musik. Wenn ich in eine andere Region oder in ein anderes Land Reise ist es mir ein Vergnügen mir die lokalen Sender mal anzuhören. Also für mich steht fest: Ohne UKW fehlt was. Ich glaube objektiv gibt es dagegen nichts zu sagen.

Bei der Gelegenheit: Es ist scheinbar In sich zu den Themen zu äussern, unaufgefordert und ohne gewinnbringenden Inhalt die einen nicht betreffen. Es wäre toll wenn hier ein Mod eingreifen würde weil solche Posts einfach nur den Lesefluss und die Problemlösungen behindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sstevens und bauerjansen
PJF16 schrieb:
Habe mal die OT Beiträge gelöscht. Bitte bleibt beim Thema!

das hätte ich gerne gelesen. war ein paar tage nicht hier.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

xsamel schrieb:
Sicher ist es auch (leider) bildungsabhängig, ob jemand ein UKW-Radio verwendet und ggf. vermisst.

Beispielsweise nenne ich hier mal Namen von Sendern wie DRadio, MDR-Figaro, DLF.

Von diesen gibt es eben keine Direktübertragung aus dem Dschungelcamp oder sonstigen Müll.

Als Hörer muss man da ein wenig zuhören und achtsam sein. Das schafft heute offensichtlich nur noch eine Minderheit.

Es ist ein absolutes Armutszeugnis von Samsung, wenn sie beim Note 3 das UKW-Radio einsparen. Für mich ein absolutes Ausschluss-Kriterium!

(Ich kann mich aber erinnern, dass es auch beim Note 2 anfangs hieß, dass kein UKW-Radio mehr dabei sein soll.)

sehe ich genauso. Endlich mal wieder normale Leute. Die scheinen wirklich in der Minderheit zu sein. Ich sag nur: 40% wollen UKW laut Umfrage im S4-Forum und nicht 90% Habe mir als Alternative das LG l2 angeschaut aber hier nervt: keine Speicherkarte und kein tauschbarer Akku. Das Note2 bleibt somit das optimale Handy im Moment.
 
bei ner (noch echten) Flatrate juckt mich der Mangel am UKW nicht. Ich benutze Internetradio. Das geht dann sogar auch ohne Ohrhörer als Wurfantenne u. kann prima als Radiowecker verwendet werden.
 
Der Thread kann normal auch geschlossen werden.
Es hat halt kein UKW-Radio.

Und eine Grundsatzdiskussion ob es am Bildungsstand liegt das jemand Radio hört oder nicht , ist völlig an den Haaren herbei gezogen. Es ging ja darum ob es stört oder ob es nicht stört das UKW Radio an Bord ist. Hier geht es nicht darum ob jemand Radio hört oder nicht.
Ihr kauft es nicht weil es kein Radio hat ? Gut dann kauft ihr es nicht und Thema ist durch :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: *capricorn* und Helly
Naja anscheinend habe ich dann gar keine Bildung?
Ich höre kein Radio...


gruß

saka
 
Ich bin dann vermutlich sehr gebildet, da ich den ganzen Tag auf der Arbeit Radio höre... juhuuuu :)
 
  • Danke
Reaktionen: sstevens
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
  • Note-acht
Antworten
1
Aufrufe
1.914
DanielU
DanielU
R
Antworten
4
Aufrufe
1.350
ralph62
R
Hobbygamer27
Antworten
0
Aufrufe
2.128
Hobbygamer27
Hobbygamer27
Zurück
Oben Unten