Erfahrungen zum Samsung Galaxy Note 3 Neo

Hatshipuh

Hatshipuh

Enthusiast
1.240
Doppelpost, da die Zeit zum Beitrag ändern verfallen ist.

So, Gerät bekommen und bin begeistert.
Dafür, dass ich es für über 100€ günstiger bekommen habe als ein Note 3 ist es ziemlich gut. Display ist scharf, auf den ersten Blick keinen Unterschied zu sehen im Vergleich zu den FHD meines Nexus 5 und von der Leistung her auch kein Grund zur Klage. In einigen Spielen ruckelt es auf dem Note 3 Neo sogar weniger als auf meinem Nexus 5, aber das kann auch an meinen konservativen Einstellungen liegen.
Sonst scheint mir alles gleich wie das Note 3.
Zusammengefasst für einen Preis von 300€ das in meinen Augen Preis/Leistungstechnisch bessere Note 3.
 
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30
Sprachqualität ist auch Ok?
 
Ich bin auch begeistert! Habe 299€ für das Note3 Neo bezahlt, Preis/Leistung sind unschlagbar wie ich finde.
 
Meine Erfahrungen mit dem note 3 neo sind durchweg positiv. Empfang und sprachqualität sind top. Das Display geht Mehr als in Ordnung. Alles in allem für den preis top. Habe übrigens bei smartkauf bestellt und ein deutsches gerät erhalten.
 
Hab mir das Gerät auch vor 5 Tagen zugelegt und bin auch begeistert von dem Preisleistungsverhältnis!
Hab schon einiges an Handyerfahrung (allein im letzten Jahr Moto Razr i --> HTC Butterfly --> Nokia 1020 --> Nexus 5) und von all diesen Handys überzeugt das Neo mit der besten Empfangsleistung, Akkuleistung, Wlan-Empfang und Display.

Bin auch überrascht dass es widererwartend ein ziemlicher Handschmeichler ist. Also es kommt mir alles andere als klobig vor!
Der S-Pen ist natürlich auch ein nettes Feature!
 
Ich bin auch begeistert. Mein Galaxy Nexus ging an meinen jüngsten, der Große hat sein Nexus 5. Liegt gut in der Hand, Display ist m.E. gut. Sprachqualität gut, GPS fix, leicht zu rooten (Knox ist mir egal). Das Einzige was nervt: Keine Verbindung zur FreisprechAnlage möglich. Da funktionierte ein Huawei ein Galaxy Gio, ein Galaxy Nexus mit allen möglichen ROMs. Mal schauen was mir der Service mailt und der S-Pen macht meine Kollegin neidisch, die immer mit ihrem IPAD angibt. Noch fehIt das Spigen hybrid neo. Die Deppen haben das falsche versendet obwohl das richtige bestellt war.
 
Hallo zusammen
Ich hätte zu dem Neo ein paar Fragen, vielleicht kann dir mir ja jemand beantworten.

  • Wie ist die Empfangsleistung mit E-Plus bei diesem Gerät ?
  • Wie ist die Klangqualität beim Musik hören irgendwelche Störungen ?
  • Wie gut lässt sich das Display bei Sonne ablesen ?
  • Wie gut kann man telefonieren / wie gut ist die Sprachqualiät ?
  • Wie ist die Kamera so ? Irgendwelche Störungen oder unschönen Vorkommnisse ?
  • Ach und gab es von Samsung schon irgendwie einen Software Update überhaupt für das Gerät ?
Ich weiß sind etwas viele Fragen, aber ich wusste nicht wohin sonst damit da dachte ich mir es sind ja er Erfahrungen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
E-Plus kann ich nichts dazu sagen, zumindest keine Probleme mit Vodafone.

Klangqualität beim Musik hören gibt es nichts auszusetzen.

Das Display macht sich relativ gut unter der Sonne, aber je nach dem was du darunter verstehst. Für meine Ansicht habe ich bisher kein einziges Gerät erlebt, das bisher wirklich gut in der Sonne abzulesen ist.

Sprachqualität gibt es auch nichts auszusetzen, die Rauschunterdrückung funktioniert außerordentlich gut.

Für eine 8MP Kamera sind die Aufnahmen richtig gut, hat mich positiv überrascht und wieder ein Beweis, dass die Zahl der Pixel nichts mit der Bildqualität zu tun hat.

Kitkat Update für das Neo wird in Korea schon ausgeliefert, also eine Frage der Zeit bis der Rest der Welt es bekommt.
 
Danke für die Antwort.
Das hört sich doch alles nicht schlecht an, mit ablesen bei Sonne meinte ich ob man beim Fotos machen noch was im Sucher erkennen kann.
Oder es auch möglich ist ne SMS zu beantworten.
Und wie steht es so um die Akkulafzeit? Gibt es besondere Sparhilfen? Gab es noch nie ein Update für das Neo, oder nur noch keine neue Android Version?
 
Also unter der Sonne ist es auf jeden Fall möglich eine Sms zu beantworten, Fotos genauso, da meine ich ist es sogar besser zu erkennen als bei einer Kompakt Kamera.

Akku hält bei meiner normalen Nutzung schon um die 3 Tage, bisschen Messaging, Surfen, Tapatalk, bisschen spielen.
Von Sparmaßnahmen halte ich nicht viel, habe nur die Sachen, die ich nicht brauche, abgestellt.
Ausgeliefert wird es mit 4.3, bisher gibt es kein Update, ist auch nötig, da keine ersichtlichen Fehler vorhanden sind, aber wie gesagt, 4.4 wird in Korea schon ausgeliefert.
 
Das hört sich vernünftig an.
Nur was wenig los hier um das Modell oder nicht :biggrin:
 
Das Teil ist für mich ein riesiger Schritt. Ich erkenne auf dem Display bei Sonnenschein definitiv etwas. Die Bilder sind 0k, ich fotografieren normalerweise mit einer DSLR.
Selbst intensive Nutzung LTE / Autotelefon, Stundenlange Ballerspiele leeren den Akku nicht. Sound ist 0k. Es wird meiner Meinung nach Zeit für ein eigenes Forum.
Mit Greenify kannst du natürlich alles mögliche greenifizieren um waKelocks zu vermeiden.
Gerooted ist das Teil auch schnell, falls du kein Bammel vor Knox 0- 1 hast .
 
Also in die Knox Thematik muss ich mich noch genauer einlesen, denke aber erstmal würde ich es original benutzen.
Meinst du jetzt Riesen Schritt von der Größe? Oder Riesen Schritt im Sinne alles besser als bei meinem Gerät davor?
Man liest ja viel Samsungs Geräte wären verstopft mit Apps, beeinflusst das irgendwie im Alltag?
Das man einiges deaktivieren kann ist mit natürlich bewusst handhabe ich aktuell bei dem Sony auch so.
Wichtig ist mit ne recht gute Akkulafzeit, weil die ist bei meinem Sony grausam :sad:
Und Akku austauschen ist eine feine Sache wie ich finde.
 
Ich komme vom Galaxy Nexus, insofern ein großer Sprung.2 Gerätegenerationen sind enorm. Alle Vorurteile gegen Touchwiz sind verflogen, ich liebe den Stift. Beim Nexus war ich flashsüchtig, die Sucht ist Vergangenheit. Viele "BloatWare" ist (noch) nicht aktiviert und ich vermisse nichts von Android 4.4.2.(als custom Rom auf dem Nexus)
Das Teil ist trotz Bloatware irre schnell, meine ich. SDKartenslot für Filme, Musik und Bücher. Ich bereue den Kauf nicht. Verglichen mit dem Note 3 finde ich es handlich.
Da ich grundsätzlich roote besorge ich mir die Updates bei sammobile, aber wozu?
ART statt Dalvik?(steckt noch in der Versuchsphase, m.E.) Photosphere wurde bereits ersetzt. Will ich Probleme mit SD-Karte? Ist der Speicher zu klein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt schon vieles an KK ist nicht gut vor allem das mit der Speicherkarte, dann lieber kein Update und es läuft alles.
Wie gut reagiert denn der Stift? Und hält der gut in dem Neo oder könnte man denn schnell verlieren?
 
Angeblich gibt es einen Fix für die SD Karte, allerdings mit Root. Stifterkennung ist recht gut, bei XDA gibts eine Liste mit guten SPen Apps.
Der Stift rastet gut ein und lässt sich gut entnehmen. Selbst mit Spigen Case.
 
Klingt echt verlockend.
Weißt du zufällig ob das Note 3 Zubehör auch am Neo funktioniert? Es gibt da ne schicke Ladestation.
Und sind die Akkus vom Note 3 und Neo vom Typ die gleichen?
 
Da habe ich keine Ahnung.
 
Schade trotzdem danke, kann man beim Neo eigentlich die Sättigung & Farbestärke vom Display verändern ?
Samsung hatte doch da glaub ich immer ne extra funktion oder ? Funktioniert auch das GPS ohne Probleme oder macht das Ärger weil ich würde das fürs Wetter und zu Navigation mit Google Maps brauchen.
 
Beim Note 3 gibt es verschiedene Voreinstellungen für Farbsättigung, die fehlen allerdings beim Neo.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.673
Froddax44
F
S
Antworten
8
Aufrufe
3.416
GigaTom
GigaTom
L
Antworten
3
Aufrufe
2.312
LarsH
L
Zurück
Oben Unten