Backup eines Galaxy Note 4 mit Samsung Smart Switch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne Gewähr (ich nutze das nicht, habe aber manchmal "assistiert" bei der Migration -- und jedes Mal graut es mir davor):

Den Ordner von WhatsApp nach
Interner Speicher:/
kopieren. Bei neueren Androidversionen ist der Speicherort ein anderer, aber bei der sehr alten Version sollte das noch stimmen.

WhatsApp installieren und die Frage nach dem Wiederherstellen der Sicherung mit "Ja" beantworten. Kann sein, dass auf jeden Fall von Google Drive die Rede ist. Einfach "Ja" antworten. Dann sollte auch ein lokales Backup genutzt werden.

Leider ist WA in meinen Augen ziemlich blöde beim Wiederherstellen. Man hat keine zweite Chance wenn die Einrichtung gelaufen ist. Dann muss man alle App-Daten löschen und erneut WA aktivieren (Irgendwann sperrt der Server einen für 'nen Tag aus).

Von Versuchen mit dem direkten Transfer würde ich persönlich absehen, wenn das Quellgerät nicht stabil läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Ostseefreund
Hallo @KleinesSinchen ,

habe ich richtig verstanden,
dass man für das Wiederherstellen der WhatsApp-Chatverläufe doch mehrere Chancen hat
und
dass man für solche weitere Chancen jedoch WhatsApp komplett löschen sowie mit der Einrichtung von WhatsApp nur neu beginnen muß?

Beste Grüße
 
Hallo @juni ,

funktioniert so eine "Wifi-direct Übertragung" auch, wenn nur eine SIM-Karte für beide Handys im Spiel ist?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, funktioniert.
 
@Ostseefreund das schrieb ich doch schon gestern um 15:34.
Bei mir ists zu lange her, deswg will ich nichts falsches sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
392
olli999
O
Dresden2023
Antworten
35
Aufrufe
1.697
Fuhrmann
Fuhrmann
H
Antworten
5
Aufrufe
334
HG67
H
Zurück
Oben Unten