Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

Also bei mir ist es so wenn ich morgens mit dem Arbeiten beginne viel lesen auf dem smartphone bekomme ich etwa auf fünf Stunden und dann ist der Akku bei circa 10 bis 15 Prozent war das bei Dir ähnlich und nach der Werkseinstellung alles sehr viel besser
 
myrinh schrieb:
Mit welcher App testet man denn deep sleep und wie kann man das denn einstellen

Versuche doch mal die App CPU Deep Sleep Info Widget von Google play
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh
Okay habe ich installiert er sagt mir 21 Prozent was soll das bedeuten vielen Dank
 
Das es bis jetzt zu 21% im Deep Sleep war
 
Und ist das ein guter oder schlechter Wert
 
Kann ich dir so schlecht beantworten, kommt ja auch darauf an wie du dein Phone benutzt und mit welchen Apps. Auf jeden Fall scheint aber Deep Sleep bei dir zu funktionieren.
 
Ich glaub eher das das der wach wert ist und der ist schon hoch
 
current deep Sleep percentage:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:51 Uhr wurde um 12:08 Uhr ergänzt:

@myrinh, du kannst ja z.b. mit der App Wakelock Detektor-Save Battery selber mal schauen wie sich deine Apps verhalten oder ob eine App DeepSleep vehindert.
 
Okay und was sagt uns das
 

Anhänge

  • 1414494695368.jpg
    1414494695368.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 453
Ich bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit. Fast doppelt so lange wie beim Note 3. Komme locker auf knapp 7 Stunden Display on.
 
@myrinh, schaue doch mal im Play store bei dee App unter weitere infos, da findest du viele Antworten, auch Links nach XDA mit den betreffenden Foren wo alles erklärt wird.
 
CPU Spy informiert auch über den Deep Sleep...
 
Ich machs nachher noch mal platt und schaue dann mal, wenn es dann immer noch spinnt lass ichs einschicken! Die Werte bei WLD und CPUSPY sehen alle normal aus.
 
Also bei mir scheint es der Exchange Server zu sein
 

Anhänge

  • 1414519532445.jpg
    1414519532445.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 485
Ich hab das hier mal nur überflogen, aber als langjähriger Tabletnutzer war ich anderes gewöhnt. Heute morgen mit 100% gestartet, bis heute Mittag genutzt und Akkustand sagt mir 14%.....finde ich ziemlich enttäuschend. Zumindest einen Tag lang, auch bei höherer Nutzung hätte ich schon erwartet.
 
Hallo!
Es ist schon richtig, man sollte das Note nicht mit einem Tablet vergleichen, aber genausowenig mit einem Smartphone, denn als Phablet liegt es dazwischen, leistet sich aber nur Akkulaufzeiten der kleinen Genossen.
Ich verstehe nicht warum alle Hersteller es scheuen die Dinger ein wenig dicker zu bauen und ihnen einen richtig kräftigen Akku spendieren.
Ich bin doch nicht der Einzige, der oft keinen Zugang zu Strom aus der Steckdose hat?
Wenn sie denn Angst haben beim "Quartettspielwertevergleich" als die "dicksten" dazustehen -- wie wäre es denn mit zwei Varianten?
Also ich komme mit dem Vierer lange nicht auf die Laufzeiten des Zweiers, was ich echt schade finde.
Nur im reinen "Faulenzerbetrieb" ist glaube ich das Neue ein wenig besser, aber sowie Leistung abgefordert wird ist Schluß damit.
Ciao baeckus
 
Hier mal meine werte. Ich denke da muss noch mehr gehen
 

Anhänge

  • 1414686759032.jpg
    1414686759032.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 503
  • 1414686784674.jpg
    1414686784674.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 464
Hallo..Ich bin gar nicht zufrieden mit der Note 4 Akkulaufzeit. Das Teil muss öfters ans Ladegerät als mein Note 3.
Auffällig ist der Indexdienst,der 40 % Akkuleistung zieht.
 
Das istnicht normal.

Mach mal nen Wipe Cache oder Factory Reset im Recovery. Danach sollte es besser sein.
 

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
659
hagex
hagex
H
Antworten
5
Aufrufe
374
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
411
olli999
O
Zurück
Oben Unten