Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

Hast du nfc dauerhaft an ? Wenn du das ausschaltet bringt dir das schon mal was. Bei mir ca. Ne 3/4std DOT . Aber 3 Std ist schon echt extrem wenig. Bei mir hat es sich jetzt bei ca 6 Std. Eingependelt. Jetzt aktuell hab ich 4:35 DOT und noch 34 % Akku. Also irgendwas stimmt bei dir nicht
 
Ne NFC, Bluetooth, Wlan hab ich bisher noch gar nicht angemacht
 
11c62406b67f22a4416b8f6bacfec123.jpg


970b7d00876ba7fefff2ec95fefd2582.jpg


Mal zwei von mir.
 
Darkmaster

Wie schafft man sowas?
 
Bildschirm hatte ich den ganzen Tag auf niedrigster Helligkeit damit es überhaupt reicht. ...aber bin schon beruhigt das das kein generelles Problem ist
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414012858813.jpeg
    uploadfromtaptalk1414012858813.jpeg
    2,7 KB · Aufrufe: 507
  • uploadfromtaptalk1414012878069.jpeg
    uploadfromtaptalk1414012878069.jpeg
    167,4 KB · Aufrufe: 485
Gute frage. Komme vom s3 bei dem musste ich trotz root und boeffla usw 2x am Tag laden bzw Akku wechseln. Ich hab den energiesparmodus eigentlich immer an. Bt, gps, nfc usw immer aus ausser ich brauch es. Wenn ich Zuhause bin nutze ich WLAN denke das braucht weniger Energie. Auf der Arbeit hab ich schlechten Empfang in nem großen Gebäude mit einigen Stockwerken drüber und stell dort ein das nur gsm Netz genutzt wird, das reicht für whatsapp auf der Arbeit. Sonst schau ich das im Hintergrund eigentlich nie was läuft und hab alles automatische ausgestellt. Zb Uhrzeit durch Netz bereit stellen, push Benachrichtigung aus, emails nur manuell aktualisieren...Das Display stell ich mir auch immer manuell ein. Ist aber meistens so auf geschätzt 15-20%.
 
Ok. Sind gar nicht mal so schlecht die Werte :D
 
So wie bei Darkmaster sieht das bei mir auch aus 1 tag ca. 6std DOT. Wenn ich nur 4 1/2 Std DOT hätte würde ich sicher auch so lange durchhalten. Hab mein Display allerdings auch bei ca 5% Helligkeit.
 
Ach und ich stell bei den apps wo es geht das theme auf dunkel um. Zb hier bei tapatalk.. Hab auch ein dunkles hg Bild und für whatsapp Chats auch ein schwarzes hg Bild. Ob das viel ausmacht weiß ich nicht. Hab nur gelesen das es weniger Energie braucht als ne helle Farbe. Und da mir die Farbe egal ist versuch ich alles dunkel zu halten :-D

Ach mir fällt noch ein haptisches Feedback, tastentöne/Vibration und die tastenbwleuchtung habe ich auch deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand noch was zu Akku sagen laut chip.de beträgt bei Note 4 die Online Laufzeit 7 std 55 min. Beim Note 3 9 std und 4 Minuten. Sind das realistische Werte? Oder ist das eher ungenau von chip.de?
 
Das sind dann die gleichen Werte die ich mit meinem Note 3 ohne Push erreicht habe.
War immer um die 1-1 1/2 Tage Standby und 5-6 Stunden Display on.
 
...ich hab relativ ähnliche werte wie Darkmaster aber komme nicht mal auf die hälfte der Nutzungszeit
 
mein s4 active hatte nach einem tag durchschnittnutzung noch ca. 20% auf der uhr. über nacht musste ich also immer laden.

jetzt mit dem note 4 bin ich aktuell bei 48% ladestand und einer akkulaufzeit von 2 tagen, 10stunden und 6 minuten.

wenn ich morgen nicht internetradio (eishockeyübertragung) hören würde, würde ich heute beim schlafengehen auch kein ladegerät anschliessen und der akku würde sicherlich auch morgen noch durchhalten! absolut zufrieden was den verbrauch angeht. und dabei hab ich nicht mal den energiesparmodus an.
 
Nach einer Woche bin ich sehr überzeugt vom Akku des N4. Die Helligkeit ist immer auf automatisch und syncs sind immer on. Komme etwa auf fast 7h Dot mit 2Tage Standby.
f10e453ca9b62b877174fb7f49f4fe1a.jpg

a6a3c782e7139dca8bd58f0aa6ab77f2.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414158531413.png
    uploadfromtaptalk1414158531413.png
    80,2 KB · Aufrufe: 589
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Note 3 hat gefühlt etwa 20% länger durchgehalten und dabei benutze ich keine engergiehungrigen Anwendungen und die Helligkeit ist auf ca. 25%. Dafür lädt der Akku ja schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70
das mit der schnellen Ladezeit beim N4 ist schon ein rießen Vorteil finde ich.
 
Oh jaaaa
 
Nach der dritten Akkuladung, Helligkeit geschätzte 40%, nur 2G + W-Lan, DOT etwas über 7h 40min.
 

Anhänge

  • 1414211165482.jpg
    1414211165482.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 629
  • 1414211179725.jpg
    1414211179725.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 582
Wie kann es sein das du mit nur 2G Empfang auf die Hälfte der Standbyzeit bei fast gleicher Display on Zeit kommst als Nobrain?
 
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz...
 

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
615
hagex
hagex
H
Antworten
5
Aufrufe
312
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
388
olli999
O
Zurück
Oben Unten