Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

ja genau die meine ich. Ich konnte dadurch bei mir den Übeltäter ausfindig machen und jetzt hab ich einen Verbrauch von 0,1%/h im Standby.
 
Auch. Such nach betterbatterystats. Ohne root sieht man halt nicht viel. Selbst mit beim Note3 war es mir nicht möglich.
 
Also bei mir hat der akku in 9 stunden 15% leer gezogen. Also finde ich eigentlich ganz gut. Und das mit immer wechselden netz. G E H H+.

8a4fa40c829bff7d42e65d3d0fd5a645.jpg
 
Wieviel Display on ist da dabei?
 
32 min display an. Ok dann ist der wert wohl doch nicht so pralle. Oder?
 
Dein bildschirm war auch nicht so lange an oder?
 
Was oft zu lesen war habe ich mal umgesetzt.

Ich Anwendungsmanager den Google Play Store, Play Dienste und Dienste Framework die Daten gelöscht und auf Werk zurückgesetzt. Danach ging der Play Store nicht mehr, musste dann noch das Google Konto löschen, neu hinzufügen.

Habe aufgeladen und neu gestartet. Mal sehen wie es sich langfristig verhält.
 
Hallo Leute.

Bin seit einigen Tage ebenfalls Besitzer eines Note 4. Ich habe allerdings ein Problem festgestellt.

Wenn man mit dem S-Pen die Notefunktion aufruft ( S-Pen Knopf halten und Doppelklick aufs DIsplay) und mittig rechts am Rand versucht zu schreiben, wird der/die "Befehl/Eingabe" nicht richtig angenommen und man kann nicht zeichnen oder schreiben.

Ist dies bei Euch auch der Fall ? Wäre interessant zu wissen, denn auf der rechten Seite vom Notizzettel, ist ein normales interagieren möglich.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: raovam
Irgendwie kann ich den Zusammenhang Deines Anliegens zum Thema Akku nicht herstellen!?
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
So nun siehts so aus mit 38 min display an...
c50efa69929093563b4741cfe2fee2e6.jpg


Und zu der s-pen frage... ja kann dort normal schreiben. Ist also bei mir nicht der fall.
 
  • Danke
Reaktionen: GerriBLN
Generell ist es immer bedenklich wenn irgendetwas anderes als das Display an 1. Stelle steht. Denn das Display braucht im Allgemeinen immer mit Abstand am meisten Strom. Android System sollte definitiv nicht an 1. Stelle stehen.
 
Bei mir verbraucht Android System auch sehr viel. Denke das liegt an touchwizz und wird evtl. mit dem nächsten update verbessert. Display ist nur dann mehr wenn ich ihn viel nutze. Aber hab auch immer so um die 20% Verbrauch durch Android System. Denke das wird aber bei allen so sein. Komme trotzdem locker über den Tag mit ca 5,5 bis 6 Std DOT .
 
Ich glaub unter Android System steckt auch die Cam usw.!
 
Ja siehst du ja wenn du drauf drückst. Sind ne ganze menge Sachen die dazu gehören
 
Hm also richtige Begeisterungsstürme in Sachen Akkulaufleistung auslösen wie es einst das Note 2 vermochte,scheint das Galaxy Note 4 nicht zu schaffen .
Ok so viele haben es ja noch nicht, aber da ich ja eigentlich eher auf das Galaxy Note Edge abziele, sollte es denn kommen, macht mich das ganze etwas nachdenklich, zumal es ja im Gegensatz zum Note 4 auch noch 220 mAh Akkupower weniger hat !
Kann man nur hoffen das Samsung per Update die Situation verbessert oder aber das das neue Android OS L diesmal mal hält was es verspricht und die Akkulaufzeit tatsächlich in der Lage ist zu verlängern !
Die anderen Updates hatten das ja auch immer versprochen, gemerkt habe ich davon allerdings nie etwas !
Wobei das Note 2 ja auch schon so eine recht ordentliche Akkulaufleistung bietet .
 
Ich kann mich nicht beschweren wenn man bedenkt, was hier für ne Hardware zum Tragen kommt.
Das LG G3 zum Beispiel hat dagegen eine unterirdische Akkulaufzeit mit dem QHD Display.
 
Ich bin auch zufrieden. Hab jetzt 3:30 DOT und noch 63 % . Hab halt Videos von sd aus gesehen. Ohne im Internet rum zu schwirren. Also alles top. Hätte nicht gedacht das bei Video gucken so wenig verbraucht wird.
1c9172006487e0e81928b8746fc57cb1.jpg

fad0245d28642641103301af8a09ded1.jpg
 
Also bei mir steht beim Akkuverbrauch:
1. Android System meist 30-32%
2. Display rund 15%
3. Android-OS 10-12%

...das heißt das Android allein schon mal 40% des gesamten Akkus zieht. Jemand ne Ahnung warum??
 
Das deutet darauf hin das du den Bildschirm selten an hast. :)
 
Kann schon sein. Hab immer ungefähr 3Stunden aktives Display und komm grad so über den Tag

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

Wie lange nutzt du dein Handy aktiv (also Bildschirm an) und auf was für ner Helligkeit?
 

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
623
hagex
hagex
H
Antworten
5
Aufrufe
328
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
392
olli999
O
Zurück
Oben Unten