Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

  • 2.165 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr im Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum im Bereich Samsung Forum.
What3ver

What3ver

Ambitioniertes Mitglied
Für mich ist es noch enorm wichtig, dass der Akku wechselbar ist. Wenn man die Möglichkeit hat einfach schnell einen Ersatz/Wechselakku ins Gerät zu stecken und damit wieder bei 100% zu sein, kann das ein echter Segen sein. ;)
 
tinok

tinok

Experte
Das geniale am Quickcharging ist wir stehen erst am Anfang dieser Technik und ich freue mich schon riesig wie es in 2 Jahren aussieht!

QC kannte ich schon vom Oppo Find 7a und das Feature habe ich echt vermisst beim LG G3!
 
R

ratrax

Stammgast
nobrain schrieb:
Ratrax. Vielleicht nicht richtig hier. Aber hast du das letzte mal vor ca. 2,5 Tage geladen? Hab hier ein 5s und lpad 4, muss ich mal nachschauen ob der Vergleich hier deiner Screen ähnelt und des Note 4.
Ja richtig, habe es jetzt um 12 Uhr angeschlossen zum Laden mit iPad mini Retina Ladegerät benötigt es genau 2 Stunden bis es voll ist.
Mit dem Original Ladegerät ca. 2 1/2 - 3 Stunden.
Hab den Akku jetzt mit 3D Mark leergemacht die letzten 30minuten und 9%, habs mit 2% jetzt angeschlossen.
 

Anhänge

borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Servus Leute,
Wie die Überschrift des Threads vermuten lässt, geht es in diesem Thread um den Akku des Note 4. Weiteres OT wird kommentarlos gelöscht! Bitte beachten.
 
C

clencher

Ambitioniertes Mitglied
Ist euch schon aufgefallen das das ladegerät was ja angeblich ein schnellladegerät ist, schon seit dem galaxy s4 beutzt wird? Das note 4 ladegerät macht output von höchstens 5v und 2 a. Ich habe hier ein galaxy s4 und s5 liegen und die ladegeräte geben genau die selbe leistung aus.
Also doch nur Marketing gelaber wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
plauzeee

plauzeee

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir steht auch 9v 1.67 a
 
C

clencher

Ambitioniertes Mitglied
Na ist nicht die Ampere zahl entscheidend?
 
plauzeee

plauzeee

Erfahrenes Mitglied
Da musst die die Elektriker unter uns fragen. Aber denke nicht
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
stimmt nicht.
es ist ein anderes.
Das Note 4 Netzteil macht 5v 2a UND 9v 1,67A (Model Nummer EP-TA20EWE)
Das Note 10.1 2014 Netzteil 5v 2A (Model Nummer EP-TA10EWE)
Das Note 2 LTE Netzteil 5v 2a (Model Nummer ETA-U90EWE)

Alle Diese 3 Netzteil sehen bis auf auf wenigen punkten exat gleich aus.

edit:
Beises ist wichtig!
Genauer gesagt die daraus ergebene Watt zahl.
S4 Nezteil 5(v)x2(a)=10(w)
Note 4 Netzteil 9(v)x1,68(a)=15,12(w)
 
C

clencher

Ambitioniertes Mitglied
Ja das sie andere modelnummer bzw. Bezeichnungen haben stimmt
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
und der interne Aufbau ist anders.

Link note 2, Mitte Note 4, Rechs Note 10.1 2014 edi.

Und wen man von oben drauf schauts, siehts du das es minimal breiter ist
 

Anhänge

Live4Racing

Live4Racing

Stammgast
Bei mir steht Android System im Verbrauch an erster Stelle. Was steht denn bei euch?

Da ich kein root habe sehe ich nur das mein Gerät nicht zur Ruhe kommt. Wakelock Detector zeigt immer um 40% oder eher höher an.
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Ich muss mich mal dahinter klemmen, heute Nacht 9h im Standby, fast 50% Akku verloren.
 

Anhänge

MC1415

MC1415

Erfahrenes Mitglied
Wenn du dein Handy gerootet hast, dann kannst mal den wakelock detector laufen lassen.
 
Live4Racing

Live4Racing

Stammgast
Das Problem habe viele auf unterschiedlichen Geräten. Sollten das hier mehrere haben könnte man gemeinsam danach suchen.

Ich möchte derzeit kein root.
 
MPille

MPille

Experte
Android System darf normal nicht so hoch sein. Irgendwas zieht da gewaltig. Schon mal neu gestartet?
 
Live4Racing

Live4Racing

Stammgast
Ja klar. Ist seit Kauf so.
 
MPille

MPille

Experte
Welche Firmware, neueste? Ansonsten Fullwipe. Wenn das nichts bringt, zurückschicken.
 
Live4Racing

Live4Racing

Stammgast
Naja Conan hat das auch und um ehrlich zu sein beim Note3 auch. Das muss an irgend einer App, Einstellung liegen. Es gibt genügend dazu zu lesen, mir hat es nicht geholfen. Daher die Frage an andere hier und zur Suche. Ich glaube nicht das ich alleine bin.
 
Ähnliche Themen - Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr Antworten Datum
0
0
2