Note 4 gibt jetzt keinen Mucks mehr von sich.....

  • 40 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 4 gibt jetzt keinen Mucks mehr von sich..... im Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum im Bereich Samsung Forum.
Spica-Maus

Spica-Maus

Erfahrenes Mitglied
Ok, mach ich..
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Folgendes passiert:

Nachdem ich Power und Leiser gedrückt habe, startete der Bootvorgang - zunächst - normal. Es erschien der Bildschirm, über den man wischen muß, um die Apps ect. zu sehen. DAS Bild hab ich jetzt mal weg gelassen. 🙂

Aber ich füge mal das Bild mit den Apps an. Das bleibt aber nicht sehr lange stehen, nur kurz, dann wird der Bildschirm wieder schwarz, und das Note 4 verharrt in der Bootschleife, die ich eingangs schon angesprochen hatte.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
html6405

html6405

Lexikon
maik005 schrieb:
könnte auch ein Fehler der USB Buchse sein?
Ja könnte sie, wenn wirklich zufällig ein passender Widerstandswert zwischen den 2 Pins entsteht, startet es in den Downloadmodus.
Das erklärt mir aber noch nicht vorherigen Symptome, auszuschließen ist es allerdings nicht.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Spica-Maus
das klingt sehr nach fehlerhafter Lötstelle, oder @html6405 ?
 
html6405

html6405

Lexikon
@maik005
Ja ich denke auch, dass das Problem sehr stark an einer kalten Lötstelle liegt,
dh sehr warhscheinlich müsste der Speicher nur neu gelötet werden.
Der sporadische Kontakt könnte auch den Dowloadmodus auslösen,
wenn die ROM1 nicht lesbar ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spica-Maus

Spica-Maus

Erfahrenes Mitglied
Noch eine Info zum Gerät aktuell:

Der Bildschirm wechselt ständig zwischen dem Versuch, zu booten, das auch kurz zu schaffen, und danach kommt ein schwarzer Bildschirm, wo der Akku abgebildet ist, zuerst nur grau, dann wird der Akku grün und zeigt 100% an. Danach bootet er wieder....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hm, soll ich das mal abbrechen? Ich will mein Note 4 ja nicht überstrapazieren und was machen, was ihm schadet....
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Spica-Maus
das mit dem Akku ist der Bildschirm für die Akkuladung wenn das Gerät aus ist.
Firmware flashen wird dir da nichts bringen.
Da muss ein Experte mal sich das Gerät anschauen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Da es aber doch noch einiges tut solltest du noch Hoffnung haben das es wieder voll Funktionsfähig werden kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spica-Maus

Spica-Maus

Erfahrenes Mitglied
DAS hört sich ja gut an. 🙂

Ich werde dann @html6405 via PN kontaktieren und schauen, was machbar ist.

Bis dahin....ganz ganz lieben Dank Euch allen. Bin sehr erfreut über die viele Hilfe, die mir hier zuteil wurde.

LG, Spica-Maus
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
@Spica-Maus Wir würden uns alle sehr freuen wenn du berichten könntest wenn das Gerät weider bei dir ist ^^
 
Spica-Maus

Spica-Maus

Erfahrenes Mitglied
@Cloud

DAS mach ich auf jeden Fall, versprochen. Nachdem Ihr alle so viel Teilnahme gezeigt und mir so toll geholfen habt, betrachte ich es als Selbstverständlichkeit, Euch diesbezüglich auf dem laufenden zu halten. 🙂

LG, Spica-Maus
 
maik005

maik005

Urgestein
@Spica-Maus
wir drücken dir die 👍 👍
 
juni

juni

Experte
so viele tierliebe helfer im maus thread 😺
 
maik005

maik005

Urgestein
@MachineHead
die Katze hilft der Maus 😅
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@Spica-Maus
Viel Erfolg bei der Reparatur! 👍
 
Spica-Maus

Spica-Maus

Erfahrenes Mitglied
Liebe User,

kurze Zwischen-Info:

Mein Note 4 ist inzwischen gut in Österreich angekommen. 🙂

Ich melde mich wieder, sobald es Neues gibt.

LG, Spica-Maus
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Mahlzeit =) Gibt es denn schon was neues?
 
html6405

html6405

Lexikon
Ja, Problem kommt nicht von der eMMC, sondern sehr wahrscheinlich von der CPU,
neu Löten hat nichts gebracht. Jetzt bekommt @Spica-Maus ein Ersatzboard von mir,
damit da nicht noch mehr Zeit drauf geht.

Lg
 
Spica-Maus

Spica-Maus

Erfahrenes Mitglied
Hu hu zusammen!

Danke, @html6405, daß Du so nett warst, ein Update zu geben.

Ich habe mich bewußt zurück gehalten, da es noch keine Neuigkeiten gibt, und ich nicht nerven wollte. 😉

Dennoch vermisse ich mein Gerät, so komisch das klingen mag, denn vorher lag es ja nur unbenutzt bei mir rum, aber jetzt, wo es "weg" ist, fehlt es mir.

Aber es ist ja in guten Händen, und das ist es, was zählt. 🙂

LG, Spica-Maus
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@Spica-Maus
Hoffentlich lohnt ein Mainboardtausch wegen den Kosten. (Zeitwert vom Note 4 gegen Reparaturkosten + Material + Versand)
Ein gut gebrauchtes Note 4 bekommt man schon für 100€.
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spica-Maus

Spica-Maus

Erfahrenes Mitglied
Liebe User,

kurze Zwischen-Info:

Mein Note 4 ist jetzt repariert. Ich danke @html6405 sehr für seine Mühe und seine Hilfe. Ihn mir zu empfehlen, war wirklich eine tolle Idee von Euch, bin sehr begeistert. 🙂

Wenn ich es wieder in Händen halte - sollte in ein paar Tagen der Fall sein - dann werde ich mich nochmal hier melden.

GLG, Spica-Maus
 
Spica-Maus

Spica-Maus

Erfahrenes Mitglied
Es ist vollbracht, Note 4 ist wieder bei mir.

*freu*

Ich schreibe dazu noch etwas ausführlicher, aber jetzt ist schon so spät. Wollte Euch nur kurz Bescheid geben.

@html6405

Danke! 😘

LG, Spica-Maus
 
Ähnliche Themen - Note 4 gibt jetzt keinen Mucks mehr von sich..... Antworten Datum
9
0
1