Note 4 gibt jetzt keinen Mucks mehr von sich.....

Ok, mach ich..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Folgendes passiert:

Nachdem ich Power und Leiser gedrückt habe, startete der Bootvorgang - zunächst - normal. Es erschien der Bildschirm, über den man wischen muß, um die Apps ect. zu sehen. DAS Bild hab ich jetzt mal weg gelassen. 🙂

Aber ich füge mal das Bild mit den Apps an. Das bleibt aber nicht sehr lange stehen, nur kurz, dann wird der Bildschirm wieder schwarz, und das Note 4 verharrt in der Bootschleife, die ich eingangs schon angesprochen hatte.
 

Anhänge

  • 20191029_144401.jpg
    20191029_144401.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und maik005
maik005 schrieb:
könnte auch ein Fehler der USB Buchse sein?
Ja könnte sie, wenn wirklich zufällig ein passender Widerstandswert zwischen den 2 Pins entsteht, startet es in den Downloadmodus.
Das erklärt mir aber noch nicht vorherigen Symptome, auszuschließen ist es allerdings nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Spica-Maus
@Spica-Maus
das klingt sehr nach fehlerhafter Lötstelle, oder @html6405 ?
 
@maik005
Ja ich denke auch, dass das Problem sehr stark an einer kalten Lötstelle liegt,
dh sehr warhscheinlich müsste der Speicher nur neu gelötet werden.
Der sporadische Kontakt könnte auch den Dowloadmodus auslösen,
wenn die ROM1 nicht lesbar ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Spica-Maus
Noch eine Info zum Gerät aktuell:

Der Bildschirm wechselt ständig zwischen dem Versuch, zu booten, das auch kurz zu schaffen, und danach kommt ein schwarzer Bildschirm, wo der Akku abgebildet ist, zuerst nur grau, dann wird der Akku grün und zeigt 100% an. Danach bootet er wieder....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hm, soll ich das mal abbrechen? Ich will mein Note 4 ja nicht überstrapazieren und was machen, was ihm schadet....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Spica-Maus
das mit dem Akku ist der Bildschirm für die Akkuladung wenn das Gerät aus ist.
Firmware flashen wird dir da nichts bringen.
Da muss ein Experte mal sich das Gerät anschauen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da es aber doch noch einiges tut solltest du noch Hoffnung haben das es wieder voll Funktionsfähig werden kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud, html6405 und Spica-Maus
DAS hört sich ja gut an. 🙂

Ich werde dann @html6405 via PN kontaktieren und schauen, was machbar ist.

Bis dahin....ganz ganz lieben Dank Euch allen. Bin sehr erfreut über die viele Hilfe, die mir hier zuteil wurde.

LG, Spica-Maus
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, HerrDoctorPhone, Cloud und 2 andere
@Spica-Maus Wir würden uns alle sehr freuen wenn du berichten könntest wenn das Gerät weider bei dir ist ^^
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, HerrDoctorPhone und maik005
@Cloud

DAS mach ich auf jeden Fall, versprochen. Nachdem Ihr alle so viel Teilnahme gezeigt und mir so toll geholfen habt, betrachte ich es als Selbstverständlichkeit, Euch diesbezüglich auf dem laufenden zu halten. 🙂

LG, Spica-Maus
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, HerrDoctorPhone, html6405 und eine weitere Person
@Spica-Maus
wir drücken dir die 👍 👍
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Spica-Maus
so viele tierliebe helfer im maus thread 😺
 
  • Freude
Reaktionen: Spica-Maus
@MachineHead
die Katze hilft der Maus 😅
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Nufan und Spica-Maus
@Spica-Maus
Viel Erfolg bei der Reparatur! 👍
 
  • Danke
Reaktionen: html6405, Spica-Maus und HerrDoctorPhone
Liebe User,

kurze Zwischen-Info:

Mein Note 4 ist inzwischen gut in Österreich angekommen. 🙂

Ich melde mich wieder, sobald es Neues gibt.

LG, Spica-Maus
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Cloud
Mahlzeit =) Gibt es denn schon was neues?
 
Ja, Problem kommt nicht von der eMMC, sondern sehr wahrscheinlich von der CPU,
neu Löten hat nichts gebracht. Jetzt bekommt @Spica-Maus ein Ersatzboard von mir,
damit da nicht noch mehr Zeit drauf geht.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Spica-Maus, HerrDoctorPhone und Cloud
Hu hu zusammen!

Danke, @html6405, daß Du so nett warst, ein Update zu geben.

Ich habe mich bewußt zurück gehalten, da es noch keine Neuigkeiten gibt, und ich nicht nerven wollte. 😉

Dennoch vermisse ich mein Gerät, so komisch das klingen mag, denn vorher lag es ja nur unbenutzt bei mir rum, aber jetzt, wo es "weg" ist, fehlt es mir.

Aber es ist ja in guten Händen, und das ist es, was zählt. 🙂

LG, Spica-Maus
 
  • Danke
Reaktionen: html6405, Astronaut2018 und HerrDoctorPhone
@Spica-Maus
Hoffentlich lohnt ein Mainboardtausch wegen den Kosten. (Zeitwert vom Note 4 gegen Reparaturkosten + Material + Versand)
Ein gut gebrauchtes Note 4 bekommt man schon für 100€.
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spica-Maus
Liebe User,

kurze Zwischen-Info:

Mein Note 4 ist jetzt repariert. Ich danke @html6405 sehr für seine Mühe und seine Hilfe. Ihn mir zu empfehlen, war wirklich eine tolle Idee von Euch, bin sehr begeistert. 🙂

Wenn ich es wieder in Händen halte - sollte in ein paar Tagen der Fall sein - dann werde ich mich nochmal hier melden.

GLG, Spica-Maus
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, html6405, Cloud und eine weitere Person
Es ist vollbracht, Note 4 ist wieder bei mir.

*freu*

Ich schreibe dazu noch etwas ausführlicher, aber jetzt ist schon so spät. Wollte Euch nur kurz Bescheid geben.

@html6405

Danke! 😘

LG, Spica-Maus
 
  • Danke
Reaktionen: K-M-T, html6405, Astronaut2018 und 3 andere

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
330
HG67
H
O
Antworten
1
Aufrufe
374
Ostseefreund
O
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
392
olli999
O
Zurück
Oben Unten