Note 4 hängt und startet vollständig neu

Ich habe Samsung noch einmal erinnert, weil sich außer der Zuteilung einer Nummer nichts weiter tat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihre Antwort:
"Ihre Anfrage ist bei Samsung angekommen und wird unter der Vorgangsnummer XXXXX bearbeitet."

Ich würde mich freuen, mehr über den aktuellen Stand der Dinge zu erfahren,
mit freundlichen Grüßen
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Geduld. Antworten von großen Firmen wie Samsung dauern meist 3 Werktage und selten länger als eine Woche.

Wenn man Pech hat, kommt zuerst eine Bausteinkasten-Antwort (1und1 ist amtierender Weltmeister in Baukastenantworten, die nicht zur Frage passen...)
 
Kleiner Zwischenbericht: Mein Note 4 ist nach der Reparatur (Display + Mainboard getauscht) besser als jemals zuvor.
- Gerät bleibt die meiste Zeit kühl. Keine Hitzeentwicklung mehr bei schlechtem Empfang. Selbst beim Dauerzocken wird es nur noch warm statt heiß..
- Vorher hielt der Akku knapp 8 - 10 Stunden, jetzt habe ich nach 10 Stunden meist noch über 50%
- Das Display ist auch bei geringen Einstellungen (~20% Helligkeit) sehr hell, vorher brauchte ich ca. 60 - 70% (ok, als das Note 4 neu war, hatten noch um die 40 - 50% gereicht, ich vermute mal, dass das Amoled mit der Zeit dunkler wird).
 
Und wenn man noch mehr Pech hat, erhält man eine Absage ...
:blink:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Wir bedauern, dass Ihr Samsung SM-N910F einen Defekt außerhalb der Garantie aufweist und können Ihren Unmut darüber verstehen.
Ihr Samsung Gerät befindet sich zu lange außerhalb der Herstellergarantie, weshalb eine kostenfreie Kulanz-Reparatur leider nicht mehr möglich ist.

Selbstverständlich steht Ihnen auch außerhalb der Garantiezeit unser Servicepartner für ein Reparaturangebot zur Verfügung.

Wir bedauern, Ihnen keine andere Mitteilung überbringen zu können und wünschen Ihnen trotz der Umstände eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. XXX
Samsung Kundenbetreuung
 
Das war leider zu vermuten. 2 Jahre Herstellergarantie ist ja ein freiwilliges Zugeständnis von Samsung.
Im Normallfall gilt ja nur 2 Jahre Gewährleistung, wobei nach 6 Monaten die sogenannte Beweislastumkehr stattfindet, so dass man eigentlich nur in den ersten 6 Monaten problemlos von einer kostenlosen Instandsetzung ausgehen kann.
Zudem ist es durchaus zulässig, dass Verschleißteile (z.B. Akkus) nicht kostenlos erneuert werden müssen. Wenn man es genau nimmt, könnte man den Flashspeicher (= technisch bedingt nur eine begrenzte Anzahl an Schreib-/Lesezüklen möglich) und das Oled-Display (wird mit der Zeit träger und dunkler) auch als Verschleißteil ansehen.
 
Hallo
Ich habe folgendes Problem. Mein Note 4 springt nicht mehr an. Es ging aus und reagierte dann nicht mehr. Ich komme weder ins Recovery Menü, noch in den Download Modus. Habe schon einen anderen Akku probiert und Akku raus und lange warten.
Die LED leuchtet auch nicht.
Davor hatte ich die Meldung
could not do normal boot mmc_read failed
LG
 
DIe Meldung deutet darauf hin, dass der Flashspeicher defekt ist.

Siehe: Note 4 hängt und startet vollständig neu

Ohne Garantie kostet die Reparatur bei w-support.com ca. 158 EUR inkl. Versand.

Edit: Ich habe gerade gelesen, dass du ein N910T hast und zudem gerootet.
Am besten vorher bei w-support-Anfragen, ob die auch dein Modell reparieren:
Werkstatt Samsung
 
Die Frage ist nur warum der MMC_Read Fehler in letzter Zeit so oft bei verschiedenen Usern auftaucht?
(Mich Eingeschlossen) :confused2:
 
Ich wage mal die These, dass die Anazhl der Schreib-Lesezyklen des verwendeten eMMC-Flashs bei vielen nach ca. 1,5 - 3 Jahren erschöpft ist.
Wenn man sieht, dass mein 4-5 Jahre altes S4Mini immer noch tadellos funktioniert, könnte man auf die Idee kommen, dass Samsung beim Note 4 an der falschen Stelle gespart hat. Da es aber bestimmt noch viele alte Note 4 gibt, die kein MMC-Problem haben, darf man dieses hier relativ häufig diskutierte Phänomen trotzdem nicht pauschal als Fehlkonstruktion abstempeln. In Problemforen melden sich ja eher selten Leute, die wunschlos glücklich sind.
Von daher ist eine statistische Aussage hier nicht möglich.
 
Hast du den Link von dir durchgelesen und auch dort den Link zum xda-Forum angeklickt?
Wenn du die Beträge überfliegst, wirst du feststellen, dass im Grunde nur diejenigen glücklich wurden, die ihr Mainboard getauscht haben.
Experimente mit Android 5 und Androd 7 lassen darauf schließen, dass es kein Firmware-Problem wegen Android 6 ist, da auch dort mmc read error auftaucht.
 
Ja habe ich gelesen.
Ich habe mir jetzt vorsichtshalber noch ein S7 gekauft. Noch läuft das Note 4 stabil mit Wakelock, aber bei einer Geschäftsreise will ich es nicht drauf ankommen lassen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Moin,

seit gestern spinnt mein Note4. Reagiert kaum noch bleibt hängen und dann irgendwann geht es weiter.
dann wieder und startet neu. Reset auch gemacht nix gebracht. auch ohne sim und speicherkarte hängt es.
macht es sind mit odin mal neu zu flashen? bei einem bekannten war es auch so neuer akku und es lief wieder kann es damit auch zu tun haben?

thx
 
ich habe mein Problem dem Samsung support geschildert.
Nun sollte ich mein Note einschicken und einen Kosten Voranschlag von deren Service erstellen lassen. Es wird dann wohl noch entschieden ob Samsung die Kosten übernimmt.
Es war definitiv nach dem letzten Firmware Update dass das Note extrem heiss wurde und danach dann die reBoots anfingen. Bis zum emmc read fail....

Habe es heute eingeschickt.
Werde euch hier auf dem Laufenden halten.
 
Ich hab mich in der letzten zeit über Ersatzteile für mein Note 4 erkundigt ( Flashspeicher gibt langsam den Geist auf :crying: ) und ich fand auf einigen Webseiten Logicboards für das Note 4 (N910T,V,F etc). Nur leider konnte ich mich auf auf den Webseiten nicht anmelden oder ich hatte nicht die nötige Zahlungsmethode. Deshalb hab einen kleinen Tipp für euch. Zurzeit gibt es auf Ebay für ca 40€ Demologicboards Version N910F . So könnte einer von euch sein Handy weiterhin nutzen ( aber als Tablett :biggrin:) oder sich die Mühe machen und vom alten Board mit Hilfe des Demo Boards den Chip austauschen.
 
so heute auch read fail und nix geht neustart geht aber handy hängt sich teilweise auf.
ist gerade mal etwas über 2 jahre und alles seit dem letztem update.
was können wir alle da machen?
so kann es ja nicht gehen das alle note nach dem update spinnen

jemand eine nummer von samsung da man da mal anrufen kann bzw. wo das es auf kulanz gemacht wird
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yannick1
und was hat es dich gekostet oder Kulanz?
 
sonic22 schrieb:
so heute auch read fail und nix geht neustart geht aber handy hängt sich teilweise auf.
ist gerade mal etwas über 2 jahre und alles seit dem letztem update.
was können wir alle da machen?
so kann es ja nicht gehen das alle note nach dem update spinnen

jemand eine nummer von samsung da man da mal anrufen kann bzw. wo das es auf kulanz gemacht wird
Steht doch oben in meiner Antwort.
Einfach an den Samsung support wenden.
 
sonic22 schrieb:
@Yannick1
und was hat es dich gekostet oder Kulanz?

Bei mir war zum Glück 3 Monate Restgarantie vorhanden. Da ich außer dem MMC-Problem noch ein eingebranntes Display hatte, wurden Hauptplatine und Display kostenlos erneuert.
 
Guten Abend,

ich besitze das Galaxy Note Edge, den direkten Nachfolger vom Note 4.

Seit ca. 1 Woche habe ich die gleichen Probleme, die hier geschildert wurden. Viele Laggs, Abstürze und Neustarts. Teilweise dauert es 5 Minuten nach einem Absturz, bis ich das Handy wieder einschalten kann.
Mein Handy ist jetzt 3 Jahre alt, habe daher auch keine Garantie mehr.

Zurückgesetzt habe ich es bis dato noch nie, weshalb ich das gerade versuche.
Ich mach mir dabei aber keine all zu großen Hoffnungen, da es hier ja auch schon einige versucht haben und es ist nicht besser geworden. :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
309
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
387
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
611
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten