Sporadische Abstürze/Neustarts Note 4 (bootet neu)

mit dem habe ich schon kontakt aufgenommen der hatte glück gehabt bei dem war es ohne sockel... klar kann ich ihn vom sockel lösen aber was dann ??? brächte nen sockel mit neuen lötpunkten dann würde es klappen
 
Na dann wünsche ich dir noch viel Glück.
Berichte auf jeden Fall noch wie dein Reparaturversuch weiter verläuft.
Vielleicht wage ich mich auch an die Reparatur.
 
  • Danke
Reaktionen: Backbeat
Haben bei uns in der Telegram Gruppe auch einen der erfolgreich einen Chip verpflanzt hat. Handy läuft seit dem wieder ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Backbeat
Nach langem hin und her habe ich mir noch mal ein Note 4 mit einem Jahr Gewährleistung geholt.
Mit dem S7 ohne Stift komme ich nicht klar, das wird wieder verkauft.
Leider ist der Chip von Ali immer noch nicht da, mittlerweile startet mein Note 4 auch nicht mehr.
Das Note 8 ist mir momentan viel zu teuer .
Mit dem Jahr Gewährleistung wird das Note 8 bestimmt in normale Preis Regionen kommen.
Bei mir gibt es leider zum Stift keine Alternative, deswegen muss ich bei samsung bleiben...
 
Hier mal die androbench (app) Vergleiche:
20171103_140925.jpg
Links EMMC defekt, rechts das Gebrauchte mit 1 Jahr Gewährleistung und noch intaktem EMMC.
Komisch ist das der Random Write Wert höher liegt als beim intaktem...

und das Video vom Benchmark:
 
Ich reihe mich ein. Das große Note 4 sterben geht munter weiter. Meines hat vor 3 Tagen mit reboots und freezes begonnen. Ohne Sim, ohne SD und mit neuem Akku versucht > keine Verbesserung.

Ich wollte es dann auf Werkseinstellungen setzen, aber auch dort komplett gefreezed, sodass nur mehr Akku raus geholfen hat. Hab dann übers Recovery Menü einen DataWipe geschafft. Danach hat es geschlagene 10 Minuten gebootet bis es zum Neueinrichtungmenü kam. Hat knapp 30 Minuten einwandfrei funktioniert bis es wieder gehangen und gefreezed hat...

Glück im Unglück: Es ist 23 Monate alt und hat noch 30 Tage Garantie. Direkt Montag früh geht's an Samsung retour.
 
  • Danke
Reaktionen: Backbeat
Ich wünsche dir viel Glück , dass Samsung das schnell repariert!

Echt ganz übel.
Meins mit Gewährleistung musste ich wieder Retour schicken weil das KNOX Bit gesetzt war und der Händler dafür keine Gewährleistung geben wollte.

Jetzt bekomme ich hoffentlich mein Geld bald wieder. Ich befürchte dass ich nicht drum herum komme und mir ein neues Note 8 holen muss.
Brauche den Stift.
Komischerweise habe ich nach der Gefrierschrank Methode das alte Note 4 wieder zum Laufen bekommen.
Mit Wakelock ist es bisher seit 5 Tagen nicht mehr abgestürzt.
Leider laggt es hin und wieder und ich muss es 2-3 mal laden am Tag.
Hauptsache es hält bis zum nächsten Note Deal.
 
Zuletzt bearbeitet:
tronix84 schrieb:
Ich reihe mich ein. Das große Note 4 sterben geht munter weiter. Meines hat vor 3 Tagen mit reboots und freezes begonnen. Ohne Sim, ohne SD und mit neuem Akku versucht > keine Verbesserung.

Ich wollte es dann auf Werkseinstellungen setzen, aber auch dort komplett gefreezed, sodass nur mehr Akku raus geholfen hat. Hab dann übers Recovery Menü einen DataWipe geschafft. Danach hat es geschlagene 10 Minuten gebootet bis es zum Neueinrichtungmenü kam. Hat knapp 30 Minuten einwandfrei funktioniert bis es wieder gehangen und gefreezed hat...

Glück im Unglück: Es ist 23 Monate alt und hat noch 30 Tage Garantie. Direkt Montag früh geht's an Samsung retour.
Beneidenswert! Mein Note 4 hat leider nicht ganz ein halbes Jahr nach Ablauf der Garantie den Löffel abgegeben.
 
Habe mir heute ein Note 8 bestellt, da es gerade ein gutes Angebot bei MM mit Tarif gab.
Wenigstens habe ich dann erst mal wieder 2 Jahre Garantie...und hoffentlich erst mal Ruhe.
 
So Leute ich sehe das hier fleißig gebastelt wird. Da ich nicht immer hier sein kann und wochenlang abwesend bin, freut es mich zu sehen das einige es versuchen, leider muss ich sagen das Samsung unterschiedliche Mainboards hat wo der Chip anders bebaut ist, daher kann man keine eindeutige Anleitung geben, ich kann nur sagen versucht es, viel kann man ich mehr kaputt machen. Das was ich alles gelesen habe seid ihr auf dem richtigen Wege so ein Chip zu wechseln. Bei mir hatte es geklappt und das Note läuft immer noch und der Chip ist schneller als der alte. Eine andere Lösung wäre, sich ein defektes Note 4 zu kaufen wie das Display defekt ist aber das Mainboard noch in Takt. Ich habe auch festgestellt, dass die ersten Note 4 mehr darunter leiden als die ab Dezember gebauten. Es ist ein Glücksspiel ob man ein Note 4 hat, wo der Chip mehr aushält oder nicht. Ich persönlich finde es eine Sauerei von Samsung sowas zu verkaufen, man sollte eine sammelklage einreichen, damit Samsung die Note 4 auch nach Garantie repariert, weil das Problem ist ja bei Samsung bekannt.

Viel Glück mit dem Umbau.
 
  • Danke
Reaktionen: Backbeat, Walkietalkie und Polymorph
@Backbeat
Heißt das du dein Note 4 aufgeben hast, oder versuchst du es noch zu reparieren trotz dem Note8.

PS: Wie gut war den das Angebot vom MM?
 
Das Note 4 benutze ich momentan noch bis das Note 8 kommt.
Bisher gilt 2-3 mal laden am Tag und es stürzt mit der wakelock app wenigstens nicht mehr ab.

MM Deal ist online D1 Netz oder D2 (ohne LTE) mit 4GB Datenflat und Allnet flat für 36,99€ im Monat.
Das Note 8 kostet einen Symbolischen Euro.
Da mein jetziger Vertrag in 3 Monaten ausläuft kommt es für mich fast passend.

Da die Gebrauchtpreise so exorbitant hoch sind für mich keine Alternative.

Wenn die zwei EMMC Chips von Aliexpress (einen als Ersatz) und das Note 8 da sind, werde ich es wenigstens ausprobieren das Note 4 noch mal zu reparieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Polymorph
Jetzt bekomme ich langsam auch Angst. Meins ist jetzt auch 23 Monate.Letzte woche hat sich mein Note 2 ebenfalls mit emmc Fehler verabschiedet (OK nach 4,5 Jahren verkraftbar, wenn auch ärgerlich da ich es so gut gepflegt habe)

Können die bei Samsung das im vorhinein testen? Mache gerade Sicherung und werde dann mal im Samsung Store vorstellig werden.
 
Ich habe heute noch einen Kollegen mit nem Note 4 da gehabt, der noch eine Note 4 Produktion Jahr 2014 hat.
Mit Phone Info Samsung ausgelesen.
Er hat das in Telekom Shop schon mal getauscht bekommen und hat noch keinen emmc Fehler. Er hat im Androbench einen read Wert von 209mb/s gehabt. Schreiben um die 98.
Meins defektes ist von Ende 2015 gewesen...
 
ich hab mir mal den spaß gemacht den chip vom sockel zu lösen ggf werd ich es mal versuchen den neuen chip sowie den sockel zu verbauen auch wenn ich mir dafür eher geringe chancen ausmahle...
 

Anhänge

  • sockel1.jpg
    sockel1.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 431
  • Danke
Reaktionen: Backbeat
Sieht doch gut aus, unbedingt den kleber oder das harte Flussmittel entfernen.
 
Backbeat schrieb:
Er hat im Androbench einen read Wert von 209mb/s gehabt. Schreiben um die 98.

Was für Werte wären denn da normal?

Bei meinem Note 4 sieht es momentan so aus: Neu gekauft im Februar 2015, immer noch Android 4.4.4 als OS drauf. Seit einigen Monaten kommt es immer wieder mal vor daß ich im App Drawer Twitter, SWE Chromium Browser oder Signal öffnen will, dann das jeweilige App Icon etwas heller wird, die App sich nicht öffnet und das Gerät einfriert. Nach ein paar Sekunden dann automatischer Neustart. Ist das schon ein Anzeichen, daß bei mir vielleicht auch bald der emmc abrauscht?

Glücklicherweise treten diese oben beschriebenen Reboots nur alle 300 bis 600 Stunden Betriebszeit auf.
 
Also über 150 read sollten es schon sein.
Samsung hat wohl unterschiedliche emmc verbaut. Die defekten hatten unter 50 mb/s. Mit androbench
 
Ich bin auch seit 3 Wochen eine der betroffenen. Garantie leider seit Ende September abgelaufen, Samsung Support null Kulanz.

Ich finde es auch eine Frechheit von Samsung, hier nicht kulanter zu sein bei offensichtlich mangelhafter HW.

Momentan läuft mein Note4 mit WakeLock glücklicherweise einigermaßen, Akku hält bis frühen Abend, es ist aber nicht mehr so Performant.

Ich bin ebenfalls eine Vielnutzerin des Stiftes, daher kommt für mich eigentlich nur ein Note in Frage.

Ich würde mir ja ein gebrauchtes Note4 zulegen, aber wenn ich das richtig verstehe, gibt es überhaupt kein Kriterium, anhand dessen man festmachen kann, ob der Chip ok ist (und bleibt) oder nicht.

Es ist echt mega ätzend!!! :-(
 
Ja echt übel.
Leider haben die meisten andern Note 4 so langsam alle das Zeitliche gesegnet.
Wenn es einen anderen Hersteller mit einer so guten Stift Unterstützung gäbe wäre ich weg von Samsung.

Jetzt habe ich das Note 8 und muss sagen dass das Teil wirklich gut ist.
Alle meine 300 Notizen vom Note 3 und 4 die ich die letzten Jahre erzeugt habe sind einwandfrei übernommen worden.
Das Note 8 ist ein wirklich gutes Device.
Ich hoffe das sich nicht die Probleme des Note 4 wiederholen (Kamera Fokus Problem und Emmc Ärger).

Aber jetzt habe ich erst mal wieder 2 Jahre Garantie.
Mit dem Note 3 hatte ich keinen Ärger....

Eine sauerei mit der fehlenden Kulanz seitens Samsung ist das trotzdem!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
29
Aufrufe
1.122
Ostseefreund
O
H
Antworten
5
Aufrufe
329
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
392
olli999
O
Zurück
Oben Unten