Stock Rom aufspielen funktioniert nicht

D

dav-skywalker

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich versuche seit geraumer Zeit mein Samsung Galaxy Note 4 per Odin auf Stock Rom zum setzen was aber nicht so wirklich funktionieren will. Zu dem Handy muss ich sagen, dass ich es bei bei EBay gekauft habe und so schusselig wie ich war, nicht darauf geachtet habe, dass eine Custom Rom installiert ist . Nun versuche ich die da runter zu bekommen aber irgendwo mache ich da wohl noch was falsch. Ich habe mir verschiedenste Odin Versionen heruntergeladen und die aktuellste Stock Rom für das Note 4. Was ich nicht weiß ist, ob es egal ist ob ich die von Vodafone oder o2 usw nehme (habe mehrere getestet, auch ohne Branding). Wie kann ich genau ermitteln welche die richtige ist? Das eigentliche Problem ist aber, dass bei Odin immer die Fehlermeldung "complete write error" kommt. Ich habe als Anhang mal 2 Fotos mit der Geräteinformation drangehängt.

Ich hoffe das mir da jemand behilflich sein kann.

Gruß Marcus
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 264
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 264
Du hast nach dem Flashen immernoch die Customrom drauf?
Dann macht ja Odin garnichts bei dir.

Original Samsung Kabel benutzt?
Andere PC´s / USB-Anschlüsse probiert?
Stell mal den Odin Log ein, evtl. sieht man ja da schon wo der Fehler liegt.

Gruss
 
Hi,

Das Flashen funktioniert gar nicht erst. Ich bekomme immer diese Fehlermeldung (s. Bild) ander USB Port habe ich auch schon getestet. Habe ich evtl die falsche Stock Rom ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 274
Hast du dich hier schon eingelesen wie es geht?
Und hier wäre deine Frage auch passender. Da wird ja über Odin und das Flashen diskutiert.
 
Kleiner Tip...
Das ist die close-to-Stock von Alexandr. Da gibt es auch eine aktuellere Firmware von (im Note 4 Forum unter Custon...) und die wird NICHT per Odin aufgespielt, sondern über die Recovery.
Da fehlt dann z. B. der Knox-Kram und die ganze Crapware von Samsung. Läuft aber super...

LG
Tigerchen
 
Werde ich gleich mal ausprobieren ... Die 4 Teilige aus dem Link hat nicht funktioniert :( ... Wieder "write fail" ...teste gleich mal die ohne Odin ..
 
FAlls noch nicht erfolgreich :
Die odin Version vom Screenshot ist uralt. Das klappt nie.
Verwende die aktuelle 3.11.1 und nutze eine 4 teilgenommen Firmware laut Anleitung mit re-partition
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
333
HG67
H
R
Antworten
1
Aufrufe
839
sand
sand
Zurück
Oben Unten