Stock Rom aufspielen funktioniert nicht

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stock Rom aufspielen funktioniert nicht im Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

dav-skywalker

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich versuche seit geraumer Zeit mein Samsung Galaxy Note 4 per Odin auf Stock Rom zum setzen was aber nicht so wirklich funktionieren will. Zu dem Handy muss ich sagen, dass ich es bei bei EBay gekauft habe und so schusselig wie ich war, nicht darauf geachtet habe, dass eine Custom Rom installiert ist . Nun versuche ich die da runter zu bekommen aber irgendwo mache ich da wohl noch was falsch. Ich habe mir verschiedenste Odin Versionen heruntergeladen und die aktuellste Stock Rom für das Note 4. Was ich nicht weiß ist, ob es egal ist ob ich die von Vodafone oder o2 usw nehme (habe mehrere getestet, auch ohne Branding). Wie kann ich genau ermitteln welche die richtige ist? Das eigentliche Problem ist aber, dass bei Odin immer die Fehlermeldung "complete write error" kommt. Ich habe als Anhang mal 2 Fotos mit der Geräteinformation drangehängt.

Ich hoffe das mir da jemand behilflich sein kann.

Gruß Marcus
 

Anhänge

Mystic

Mystic

Erfahrenes Mitglied
Du hast nach dem Flashen immernoch die Customrom drauf?
Dann macht ja Odin garnichts bei dir.

Original Samsung Kabel benutzt?
Andere PC´s / USB-Anschlüsse probiert?
Stell mal den Odin Log ein, evtl. sieht man ja da schon wo der Fehler liegt.

Gruss
 
D

dav-skywalker

Neues Mitglied
Hi,

Das Flashen funktioniert gar nicht erst. Ich bekomme immer diese Fehlermeldung (s. Bild) ander USB Port habe ich auch schon getestet. Habe ich evtl die falsche Stock Rom ?
 

Anhänge

Mystic

Mystic

Erfahrenes Mitglied
Hast du dich hier schon eingelesen wie es geht?
Und hier wäre deine Frage auch passender. Da wird ja über Odin und das Flashen diskutiert.
 
Tigerchen

Tigerchen

Erfahrenes Mitglied
Kleiner Tip...
Das ist die close-to-Stock von Alexandr. Da gibt es auch eine aktuellere Firmware von (im Note 4 Forum unter Custon...) und die wird NICHT per Odin aufgespielt, sondern über die Recovery.
Da fehlt dann z. B. der Knox-Kram und die ganze Crapware von Samsung. Läuft aber super...

LG
Tigerchen
 
D

dav-skywalker

Neues Mitglied
Werde ich gleich mal ausprobieren ... Die 4 Teilige aus dem Link hat nicht funktioniert :( ... Wieder "write fail" ...teste gleich mal die ohne Odin ..
 
O

okatomy

Fortgeschrittenes Mitglied
FAlls noch nicht erfolgreich :
Die odin Version vom Screenshot ist uralt. Das klappt nie.
Verwende die aktuelle 3.11.1 und nutze eine 4 teilgenommen Firmware laut Anleitung mit re-partition