[N910F][Stock ROM] *03.05.2016* N910FXXU1DPE1 [6.0.1] - DBT

  • 137 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N910F][Stock ROM] *03.05.2016* N910FXXU1DPE1 [6.0.1] - DBT im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 4 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 4.
UKSheep

UKSheep

Experte
Also wenn ich es so richtig verstanden habe, meinst du die Entwickleroptionen die man über das 7x klicken auf die BuildNr zugriff erhält? Und in denen von ganz oben nach ganz unten scrollen? Also bei mir geht es, bin mir nur nicht sicher ob ich das so richtig verstanden habe. Ich mache aber gleich mal ne Video... evtl kannst du dir das flachen ja auch sparen, aber bei mir läuft es nun Butterweich und lässt sich so nutzen wie es sein sollte.
 
nobby50

nobby50

Experte
Ja diese meinte ich,so auch in Kontakte. Halte das Handy mit der rechten Hand und tippe mit dem Daumen so das es nach unten läuft. Mit der 5.1.1 läuft es durch is ganz unten,bei der 6.0.1 ging es langsamer und nur bis zur Mitte,und musste nochmal antippen.Ist vielleicht jetzt nicht so wichtig,aber mich hat es gestört.

Hab aber auch keine Lust wenn die 6.0.1 nicht so läuft wieder zurück auf 5.1.1. Hat mir letzte mal Stunden gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
UKSheep

UKSheep

Experte
Also ich habe die letzten Wochen 4-6 mal 6.0.1 neu geflashed... und jededmal traten die gleichen Probleme auf... Bin froh das es endlich rennt... War kein Zustand... Ich musste ja am Tag ca 15-20 mal den Akku raus nehmen. [emoji23] Upload ist gleich fertig...
 
nobby50

nobby50

Experte
Dann versuche ich mit der ganz neuen Odin Version und der 4 teiligen. Hast danach noch ein factory reset gemacht oder 2 mal geflasht?
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Ne, habe einmal geflashed und danach nen Factory Reset.

MEGA <- hier der Link zum Paket... da ist Odin drin... die 4. teilige Rom... usw
MEGA <- hier der Link zum "ZusatzPaket" Root, TWRP & xposed. die Datei in den Odin.Rom Odern Downloaden und da direkt entpacken. :)

Aktuell "spiele" ich ein wenig... ;D TWRP ist drauf... Backup... Root... und nun mal schauen... :D :D :D
 

Anhänge

  • HILFE.pdf
    312,8 KB Aufrufe: 897
Zuletzt bearbeitet:
S

syscrh

Guru
Bezüglich Scrollproblemen: Ich hatte die mit dem Handschuh-Modus. Den würde ich evtl. mal abschalten.
 
AntiiHeld

AntiiHeld

Ambitioniertes Mitglied
Der Akkuverbrauch hat sich bei mir wieder etwas eingependelt, von 5-6 Stunden Screenon auf 4-5 Stunden, das ist akzeptabel. Hab mein N4 mal entrümpelt und alle unnötigen Apps gelöscht (von den vorinstallierten) und mit Greenify etwas rumgespielt. Kann ich jedem empfehlen.
 
nobby50

nobby50

Experte
Danke,aber den hatte ich noch nie aktiviert. Versuche später nochmal die 4 teilige mit factory reset danach. Klappt oder klappt nicht. Nur flashe schon Jahre,und das hatte ich auch noch nie das Dinge dann langsamer waren. Aber vielleicht ist die Odin 3.11 ja die Lösung.
 
UKSheep

UKSheep

Experte
nobby50 schrieb:
Das habe ich jetzt sehr interessiert gelesen.........
Habe mal ein Video gemacht... kein Plan ob du das meinst... :D

 
nobby50

nobby50

Experte
Ja das meinte ich. Lief bei mir mit der 6.0.1 nicht so,nur mit der 5.1.1. Dann hoffe ich mal das es jetzt klappt.

Gerade gesehen. Die Statusleiste ist anders. Ist nicht die alte grüne. Hast was geändert?
 
nobby50

nobby50

Experte
Habe die 4 teilige mit Odin 3.11 geflasht und danach factory reset. Nichts instaliert,nur Entwickleroption geöffnet. Muss 2 mal nach schieben um bis unten zu kommen. Jetzt habe ich keine Lust mehr auf die 6.0.1. Kontakte bleibt auch stehen wo ich zuletzt war,und ist nicht wieder auf A wenn ich die öffne. Weiß nicht was nicht stimmt,aber reicht mir,will irgendwie nicht. Good Lock geht nur mit 6.0.1 schätze ich mal.
 
S

syscrh

Guru
Good Lock kann v. a. am Note 4 für Instabilitäten sorgen und kann auch die Ursache für Reboots sein ... Nichtsdestotrotz muss ich das jetzt mal testen :D

@nobby50 Das ist sehr komisch ... Gleiches Verhalten auch bei Bedienung via S-Pen (evtl. hat der Touchscreen ja was?)?
 
O

okatomy

Fortgeschrittenes Mitglied
Also zu der Sache mit dem scrollen... Das hängt einfach davon ab wie schnell man mit dem Finger übers display fährt. Man kann es auch durch 2 mal weiter beschleunigen . Durch schnelles 1x wischen über den ganzen screen ! ist es auf jeden Fall möglich in den Entwickler Optionen von oben nach unten zu kommen.

Mag ja sein dass die Empfindlichkeit / Intensität in dem Bereich sich mit 6.0.1 geändert hat.
Da wird auch noch 100x flashen nix bringen.
Deshalb bei 5.1.1 bleiben? Sorry das ist irgendwie kindisch.
 
nobby50

nobby50

Experte
Danke Euch erst mal. Liegt an mir schätze ich mal. Kontrolliere es immer in Kontakte und Entwickleroption,obwohl man da kaum rein geht. Sicher ist es für mein Empfinden mit der 6.0.1 anders,aber wird wohl so gewollt sein. Sollte mich mal auf die Vorteile konzentrieren und nicht auf diese Kleinigkeit.
Sollte der Rom mal paar Tage zum Einspielen geben.

Edit:
@
syscrh
Der Touchscreen kann nichts haben. Wenn ich die 5.1.1 wieder drauf habe reagiert es sofort und schnell. Mir kommt es aber vor das bei der 6.0.1 der Touchscreen anders reagiert,langsamer. Bei gleichen Einstellungen wie mit Lollipop. Da ich jetzt da auch kein Rat mehr weiß lass ich 5.1.1 drauf oder warte auf Update. In all den Jahren flashen noch nie gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

syscrh

Guru
Mhh, bei mir reagiert der Touchscreen genauso mit 6.0 wie mit 5.1 und ich kann auch wunderschön durch die Menüs scrollen. Von oben bis nach unten in einem Rutsch ist kein Problem. Egal mit wie viel oder wenig Schwung ich scrolle.
Wäre das nicht so, dann wäre das Gerät bereits eingeschickt, da mich sowas sehr stören würde.

Insofern wundert mich das bei Dir ...
 
M

matradix

Neues Mitglied
Vorsicht:
Habe mit Good Lock apk mein root verloren und kann es mit cf-autoroot auch nicht wieder herstellen.
Good Lock hat sich übrigens von selbst wieder deinstalliert.
 
nobby50

nobby50

Experte
Bin da auch sehr komisch. Habe das Note schon 15 Monate und sieht noch aus wie neu. Deswegen muss immer alles passen. Wenn ich mit anderes Handy ein Video mache-also mp4-wie kann ich das hier hoch laden?
 
S

syscrh

Guru
Du könntest das Video z. B. bei YouTube hochladen und nur via Link freigeben ;)
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Ich melde mich zurück... :D Habe mich zu früh gefreut... in meinem Fall scheint der Speicher einen weg zu haben. Aktuell läuft das Note nur noch einigermaßen okay wenn es frisch geflashed ist... sobald es eine weile genutzt wird reagiert es sporadisch Minuten lang auf keine Eingabe mehr.
Mehrfach ist es einfach aus gegangen und im Download Modus gestartet mit der Fehlermeldung emcc Speicher nicht lesbar (genauen Wortlaut weiß ich nicht)
Da ich vor dem Update auf 6.0.1 selten Probleme hatte (nur wenn ich das Note lange als Navi genutzt habe) vermute ich (kein plan ob sowas möglich ist) das die neue Rom nun den "kaputten" Bereich des Speichers mehr nutzt... oder der Speicher einfach immer weiter kaputt geht...
Stehe nun vor dem Problem das ein neues Gerät her muss... so ist es für mich nicht mehr nutzbar da ich es für die Arbeit brauche...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
syscrh schrieb:
Good Lock kann v. a. am Note 4 für Instabilitäten sorgen und kann auch die Ursache für Reboots sein ... Nichtsdestotrotz muss ich das jetzt mal testen :D
Das ist klar, habe auch genug Erfahrung was Smartphones und Modding daran angeht... aber so ein Problem wie beim Note hatte ich vorher nie... wenn so ein Problem natürlich erst nach dem benutzen von Software/Mod XY auftritt, kennt man wenigstens das Problem. :D

Werde mir nun wohl mal das Note 5 und S7 anschauen... wollte aber eig. eher Richtung 6zoll gehen...