Wie bekomme ich die Daten vom Note 4 am schnellsten auf ein S3 mini?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Danny2304

Erfahrenes Mitglied
40
Leider hat mein Note 4 nach nur wenigen Monaten achon diverse Probleme. Och muss es einschicken. Das nervt mich sehr. Da hat man dann nach nur 5 Monaten ein so teures Handy was schon repariert wurde....
Um ein Ersatzhandy muss ich mich auch selbst kümmern.
Wie bekomme ich am schnellsten alle Daten vom Note 4 runter? Sowas wie S Note gibt es ja garnicht auf dem S3 mini (Ersatzhandy). Was mache ich mit meinen erstellten S Note Dateien?
Kann ich alle Daten auf dem Laptop zwischen speichern? Bilder und Co müssen ja nicht aufs S3. Ist viel zu viel Aufwand. Würd das dann direkt wieder aufs reparierte Note packen.
Wie mache ich das mit dem Laptop? Was muss ich alles abspeichern, also auf welche Ordner muss achten und wie mache ich es das mir mein whats app Verlauf nicht abhanden kommt? Das komplette whats app hätte ich gern auf dem S3. Also mit allen Unterhaltungen die ich aktuell drauf habe. Wäre lieb wenn ich schnell ne Info bekomme, damit ich das Note 4 wegschicken kann.
 
Auch wenn es für dich mehr Arbeit ist, willst du dir hier Informationen aus mehreren spezialisierten Themen zusammentragen lassen. Datenmigration ist aber erst mal nicht gerätespezifisch, deshalb schaue dich bitte in den spezialisierten Themenbereichen um und diskutiere/frage dort zielgerichtet:

Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien
Was muss man bei einem Wechsel des Androiden beachten?
Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren
Dateien zwischen Androiden und anderem Computer per WLAN transferieren
Datenmigration – Android Wiki
 
  • Danke
Reaktionen: paddy_84 und Conan179
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
390
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
619
hagex
hagex
H
Antworten
5
Aufrufe
324
HG67
H
Zurück
Oben Unten