Note 7 [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 7 - Akkulaufzeiten, -Probleme mit der Akkulaufzeit

Genau so ist es! Morgen geh ich mit 100 Prozent ausm Haus und werd am Abend nochmal berichten.
 
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das die App "Medienserver" auf meinem Note 7 am meisten Akku verbraucht.
Was hat es damit auf sich? Wie kann man das eindämmen? Hab leider nur Beiträge zu alten Android-Versionen gefunden und bin daraus nicht schlau geworden.
 
Liegt an Chrome .
Einfach mal Chrome deaktivieren und Chrome Beta laden . Dann passt es
 
Merci für die schnelle Antwort, werde ich jetzt mal ausprobieren.
 
Kann auch sein wenn du eine Micro SD drin hast das Fotos und Media Dateien gescannt werden.
 
Hallo,

also gegenüber dem Edge war ich gestern über die Laufzeit erschrocken. Ich habe FullHD Auflösung (bei welcher ich allerdings das Gefühl habe dass das Phone dann etwas ruckelt.) und ich habe einige Apps auf Standby bzw. Energiesparen gestellt. Jetzt habe ich bemerkt, dass das System und Bluetooth gezogen haben. Jemand eine Erklärung oder Lösung. Bluetooth war gestern überhaupt nicht gekoppelt.

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20160831-074308.jpg
    Screenshot_20160831-074308.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 335
Guten Morgen...Akkuverbrauch ohne irgendwelche Aktivitäten von mir in einer Stunde nach Vollladung um 8% gesunken. Hat vielleicht einer eine Erklärung für diesen Verbrauch? Das Android-System steht mit einem Akkuverbrauch von 55% ganz oben...
 
So auf den ersten Blick ist die Laufzeit ein bisschen schlechter wie beim S7 edge. Hier kann man aber erst wirklich eine Aussage nach 5-10 Tagen machen. Erfahrungsgemäß dauert es immer ein paar Tage
 
Naja das Gerät wird heiß und der Akku geht extrem schnell zur Neige. Am beiliegenden Screenshot kann man sehen dass ich es vor 2h zwischengeladen hatte deutlich über 50 % und nun unter 15 gelandet bin. Irgendwas stimmt da nicht... Jemand einen Tipp außer zurücksetzen?
Screenshot_20160831-115115.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Meine erste Akkuladung ist auf jeden Fall gut.

Wlan immer an
Mobile Daten immer an
GPS immer an
NFC immer an
Display auf AUTO.
Energiesparen aus
Emailkonten sync.

War

Das Always on Display teste ich bei der nächsten Ladung. Ich war viele Stunden unterwegs, Wälder wo schlechter Empfang war.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160831-142015.png
    Screenshot_20160831-142015.png
    55,6 KB · Aufrufe: 351
  • Screenshot_20160831-142033.png
    Screenshot_20160831-142033.png
    25,4 KB · Aufrufe: 347
Also ich verstehe nicht was Samsung bei der Akkuleistung der letzten Note Geräte bis auf Note Edge und vor allem Note 2 falsch macht ?
Mit meinem Note Edge bekomme ich regelmäßig deutlich über 5 Stunden SOT,da kann das nagelneue Note 7,obwohl deutlich größerer Akku,doch nicht deutlich schlechter sein !?
 
@Prius 3

Ich bin zufrieden. Hatte vorher ein Iphone 6s+ und das war nur im Ruhemodus / Standby deutlich besser. (10 Stunden 2% Akku)
 
Der Chip Akkutest sagt ja auch das der Akku des Note 7 sogar besser ist als der des S7 Edge. Kann das jemand bestätigen? Oder hat Samsung da an der Software rumgespielt?
 
Unabhängig von der SoT finde ich die Akkuleistung deutlich besser als wie bei meinem Iphone 6s (eig. kein wunder). Gestern mit 100 % um 6.30 uhr raus und am Abend um 22 Uhr hatte ich noch 13%. Mein Iphone hat immer um 20 Uhr den Geist aufgegeben...
 
Heute um 6.30 Uhr mit 100% raus und um 14 Uhr heute noch 28%.....
 
Ich hatte es gestern das erste mal über Nacht auf 100 % voll geladen und mein Tag ging um 05.00 Uhr los. Abends hatte ich noch ungefähr 35 % Akku. SOT weiß ich nicht mehr genau, waren aber knapp 3,5 Stunden. Also ich denke 5 Stunden wären drin gewesen. Für die Erste Ladung nicht schlecht
 
Das Problem ist man hockt nicht den ganzen Tag vor dem Gerät um die mögliche SoT zu erfahren. Dazu kommt dass das Gerat bei mir mehr Akku verbraucht, da der Empfang auf der Arbeit bei mir sch.. ist. Somit vergeht haufen Zeit und Akku drauf ohne dass das Gerat was dafür kann.
 
Was auch immer gerne vergessen wird ist dass, das Handy im Wlan weitaus weniger verbraucht wie mit mobilen Daten. Ich hab es mit meinem S7 Edge zum Teil zuhause im Wlan bis auf 9 Stunden SOT geschafft. War ich dagegen unterwegs waren nur um die 4 Stunden drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Robbery
also an mein Iphone 6s Plus kommt das Note 7 nicht ran - mit Abstand nicht. 68 Stunden Standby und 5,5 Stunden genutzt immer noch 44%
 
  • Danke
Reaktionen: lili-com
'Immer noch' klingt aber positiv, dann müsste es ja nur noch sein [emoji1]
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten