Note 7 [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 7 - Akkulaufzeiten, -Probleme mit der Akkulaufzeit

@chrisbert

Das kann man auch nicht vergleichen. Du scheinst ja Dein Iphone so gut wie gar nicht zu nutzen! 1,5 Stunden pro Tag. Apple hat eben bessere Standby werte, daher auch die Zeiten. DOT Zeiten bei Apple sind auch Zeiten, die ohne Bildschirm on errechnet werden. Das bedeutet, wenn du z.b. Emails sync. oder updates automatisch laufen, dann addiert der das dazu. Vergleiche zu IOS sind hier auch fehl am Platze... daher bin ich nun ruhig! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mein Note 7 bekommen und war fast den ganzen Tag mit Installieren etc. beschäftigt.
Der Akku war zu ca. 70% geladen.
On battery: 13h 15m
Display on time: 5h 38m (war nicht sehr hell eingestellt).
Habe noch Saft für ca. 45 Minuten.

Finde ich gar nicht so schlecht bisher :)
 
Über Nacht in 5 Stunden hat der Akku 21 % gezogen ohne Benutzung... nicht so toll. Android System war ganz oben mit 70%
Tiefschlaf lag bei nur 27%

Fängt ja schon gut an. Schau mir das 1 - 2 Tage an dann kommt es weg.
 
Also bei meinem Akku ist Alles sehr gut.
Bis Mitternacht aufgeladen und um 05:30 Uhr waren nur 2% weg.
Nun habe ich 2,5 Stunden recht gut damit gespielt und bin nun bei 86%. Also echt Top bisher.
 
Habe die Induktionsladestation von Samsung (2 mal), und bei keiner springt die Anzeige auf grün, wenn 100 % geladen sind.
Note 7 zeigt an: wird geladen: 100 %.
Kann das am Akku bzw. an der Ladekontrolle im Note 7 liegen? Nicht dass mir das Ding auch noch explodiert.
 
Wie lange hast du das Note draufgelassen, nachdem du die 100% erreicht hattest? Bei mir mit Netzteil hat es auch ein wenig gedauert, bis die LED auf grün gewechselt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70
Bestimmt zehn Minuten. Dann lasse ich es mal länger dran.

Edit: War zu ungeduldig, funktioniert. Die ganzen Schreckensnachrichten machen einen schon hypersensibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Glumbi
Hatte ich genau so...hat Akku gefressen ohne Ende. Habs dann mal resettet - auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - seit dem verhält es sich normal. Über Nacht mit Datenverkehr hat es in 8 Stunden 7% gezogen
 
Hab ich schon zurück gesetzt. War nun 5 Stunden nur gelegen schon wieder über 20% Akku weg
Android System ganz oben mit 60%
 
Heute mal das Gerat sehr stark genutzt Und folgendes Ergebnis...
f5a44032ed906c93fdd8b6cadeb1f4b6.jpg

d6eb67875bc7580d6b9f46140930f36b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Ich hatte die gleichen Werte aber noch 24% Restakku. Für die erste Akkuladung schon sehr gut.
 
Heute morgen hat der Mediaserver die ersten 10% leer gesaugt...und dann war ruhe
 
Ich hoffe ich bekomme das Android System mit dem hohen Verbrauch weg. Dann würde meines auch soweit laufen. Aber wenn das 5 Stunden nur rum liegt und immer 25 % Akku frisst dann weiss ich auch nicht. Habe die selben Apps drauf wie auf dem S7 da gab es nie Probleme.
Habt ihr bestimmte Apps deaktiviert?
 
Hast du eine SD Karte drin? Wenn ja wird es mit hoher Sicherheit daran liegen das vermutlich ein paar Dateien fehlerhaft sind. Da empfiehlt es sich die SD Card im Note zu formatieren. Aber die Daten sind dann natürlich weg.
 
Ne hab ich nicht. Hab chrome deaktiviert, dafür die Beta installiert.
 
Ja hab ich drin hab aber 2 SD Karten würde dann eine mal formatieren ob es dann besser ist. Jetzt gebe ich dem ganzen noch mal eine Nacht. Mal sehen wie viel es verlieren wird. Hab es seit gestern und 3x zurück gesetzt :-/

Wobei ich sagen muss seit dem letzten zurück setzen und voll laden nutze ich es mehr da geht der Verbrauch eigentlich. Die beiden Male wo der Verbrauch vom System so hoch gewesen ist war immer dann wenn es unbenutzt da gelegen ist.
Hier von eben die Werte.
1700bd4337836811c13dc232f5b2163f.jpg

4a9ed49c0a0efa6941a1a0631ff93e53.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Es wird zu 99% an der SD liegen. Mal Formatieren im Note. Dann sollte das Problem behoben sein.
 
Werde ich mal machen. Danke
 
Hat leider nicht geholfen. SD Karte im Gerät formatiert. 3x schon zurück gesetzt und jetzt über Nacht wieder in 6 Stunden 21% Akku verloren. Android System ganz oben mit 68% Verbrauch.
Weiss einfach nicht wo der Fehler ist und habe eigentlich bei einem neuen so teuren Gerät jetzt keine Lust das zu suchen.
Wobei ich nicht weiss wo der Fehler ist.
Es ist ein Vodafone Gerät mit deren Firmware darauf. Ich nutze aktuell eine Telekom Karte kann das was damit zu tun haben?
Wobei der Verbrauch bisher immer im WLAN war. Es war noch nicht ausser Haus.
 
Es ist leider bei jedem Hersteller so, dass Android-System manchmal durchdreht. Ich habe bei anderen Geräten schon ganz wenig Verbrauch gehabt, dann aber wieder 30%. Vielleicht hilft es mal den Cache zu leeren.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten