[Diskussion] Neues "Akkugate" nach Gerätetausch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JA - ihr habt mit vielem recht! Aber jeder der jetzt so auf Sicherheit pocht - In jedem Haushalt gibt es Steckernetzgeräte - Ladegeräte und jegliche Art von Unterhaltungselektronik! Jeder hat schon mal ein Ersatznetzteil gekauft - viele kaufen auf Trödelmärkten Verlängerungskabel - ach diese Liste könnte man ewig weit fortsetzen! 9 von 10, bei Amazon gekauften Ladegeräten (als Original benannt) sind Fälschungen und entsprechen nicht den allgemeinen Sicherheitsvorschriften für Europa! Dreifachsteckdosen mit 0,75 qmm Kabeln statt 1,5 qmm ....... (weiss wer wie man beim apple eine 2 hochstellt?)
All das wird Zuhause unbeaufsichtigt betrieben - kaum jemand weiss überhaupt davon!
JA - es ist bekannt das es Probleme mit dem Note 7 gibt (geben kann) - natürlich kann man annehmen das es jedes Note7 betrifft - oder man kann annehmen das es nicht jedes Note7 betrifft! Wer jetzt also der Meinung ist dieses Risiko nicht tragen zu können - gibt seins halt zurück! Jeder Anwalt wird sofort erkennen das es einen perfekten Grund gibt, dieses Anliegen durchzusetzen (falls Provider oder Lieferant anderer Meinung ist)
Natürlich befürchte auch ich, das man mich evtl. mit meinem Handy nicht ins Flugzeug lässt oder mir den Zutritt zu einer öffentlichen Veranstaltung verweigert weil ich ein Note7 mitführe (alles als Worst Case Fall!)
Wir sollten mal alle ein wenig "Geschmeidig" bleiben - niemand muss jemand anderen bekehren - seinen Standpunkt aufzuzeigen ist und bleibt nun mal Meinungsfreiheit! "Ich hab recht - nein Ich - ich bin viel klüger als du" - ist ja wie im Kindergarten
Zum Schluss noch - wer meint "Ich habe nur einwandfreie Elektrogeräte" - nutzt garnix wenn der Nachbar irgendwelchen Schrott benutzt - brennt dessen Hütte ist man gleich mitbetroffen!
Dank internet sind wir alle Informiert - mehr oder weniger gut - mehr oder weniger mit den richtigen Informationen - jeder muss für sich selbst entscheiden wie er damit umgeht
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, niveacreme und Soulsonic
Log schrieb:
Gerät zurücknehmem kaufpreis erstatten und einen gutschein füe ein verbilligtes s8.
richtig, das ist das Mindeste was Samsung tun sollte
 
  • Danke
Reaktionen: kamala2
Schade, so einen Auftritt und kurzes Leben habe ich diesem tollen Phone (und mit dem was es optisch und technisch alles versprach für mich Das Beste auf dem Markt) nicht gewünscht, ich hätte es sehr gerne genutzt.
Der letzte Schritt von Samsung war nun konsequent und Folgerichtig eher selber die Produktion des Note 7 zu stoppen als dazu gezwungen zu werden.
Vermutlich war der Produktionsstop das endgültige Aus für das Note 7 denn Samsung wird alles dafür tun um den Start des S7 Nachfolgers gut hinzubekommen und jedes abstrahlen des Note 7 Desasters auf das neue Modell vermeiden wollen. Man kann nur hoffen das es nicht das endgültige Aus für die Note-Serie war und Samsung sich die Zeit nimmt einen Nachfolger zu entwickeln bei dem man alle Probleme gelöst hat, vielleicht kommt ja so ein Nachfolger dann etwas eher, z.b. im Sommer 2017.

Mein persönliches Fazit aus diesem Note 7 Dilemma: Als nicht bedienter Frühvorbesteller war ich etwas angefressen wie Samsung Deutschland mit seinen Kunden umging, trotz allem wollte ich weiter auf das Note 7 warten. Doch Samsung stornierte während des Desasters von sich aus meine Vorbestellung, ich bekam schnell mein Geld zurück und muß nun sagen...heute darauf geschaut ist es am besten so für MICH gelaufen wie es gelaufen ist...ich habe nun kein Phone (so toll das Note 7 auch ist) das mir auf Grund seiner Explosivität stets etwas Magengrummeln verursachen würde und bin dadurch zum S7 Edge gekommen, ein Phone das meine Bedürfnisse gut abdeckt, alles hat, auch gut aussieht und durch den großen Akku eine lange Betriebszeit bietet. Zwar vermisse ich etwas den Stift, aber nicht zwingend, für mich und meine Anforderungen war der Stift eigentlich mehr Fun als MUß.

Es ist also bei einem Samsung Phone geblieben und nicht nur wegen Frust ein iPhone 7 oder sonstwas, die Art wie Samsung De viele Vorbesteller behandelte war zwar gelinde gesagt mehr als bescheiden, aber die Phones von Samsung sind eben einfach immer noch Klasse, vor allem das S7 Edge, sie werden durch Samsung De ja nicht schlechter.

Ich wünsche allen die schon ein Note 7 haben trotzdem viel Spaß mit dem Phone, aber falls das Angebot von Samsung kommt Phone zurück und Geld wieder, dann sollten die das lieber tun, auch wenn es weh tut. Es kann Wertemäßig auf Dauer nur ein Nachteil sein wenn man das Note 7 trotzdem behalten möchte und die paar Monate bis es vielleicht doch wieder ein Nachfolgemodell gibt, die gehen schnell vorbei und das Geld ist dann nicht "verbrannt".
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler und kamala2
Das war's für mich. Ich habe den ganzen Stress mit dem Austausch mitgemacht, jetzt kommt es wohl noch dicker. Das Note 7 ist im wahrsten Sinne des Wortes "verbrannt", was für ein Desaster. Habe eben mit o2 gesprochen und kann mein Gerät zurückgeben. Ich warte jetzt bis zum S8 oder alternativ bis zum Note 8. Aber hier ist jetzt Ende für mich!
 
  • Danke
Reaktionen: kamala2 und unddasistgutso
henic schrieb:
Ich wünsche allen die schon ein Note 7 haben trotzdem viel Spaß mit dem Phone, aber falls das Angebot von Samsung kommt Phone zurück und Geld wieder, dann sollten die das lieber tun, auch wenn es weh tut. Es kann Wertemäßig auf Dauer nur ein Nachteil sein wenn man das NOte trotzdem behalten möchte und die paar Monate bis es vielleicht doch wieder ein Nachfolgemodell gibt, die gehen schnell vorbei und das Geld ist dann nicht "verbrannt".

Es wird auch entscheidend sein, wie sich die Provider in Deutschland nun verhalten. Ich habe Vodafone bereits den Rücktritt vom Kaufvertrag und der Vertragsverlängerung mitgeteilt und sie aufgefordert, mir ein Angebot zu unterbreiten, meinen Vertrag mit einem S7 Edge zu verlängern. Ich bin gespannt, ob die sich darauf einlassen, aber ich werde nicht der einzige Kunde sein, der mit diesem Wunsch an sie herantritt.
 
@Andreas1702
Du wirst vermutlich von denen ohne Probleme das S7 Edge bekommen, eventuelle finanzielle Nachteile für sie als Provider, das regeln die im Nachhinein nach dem Fazit dieses Desasters ganz sicher schon mit Samsung...und Samsung möchte bestimmt keine großen Provider verlieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kamala2 und Lowbyte
@henic Das denke ich auch, wobei ich davon ausgehe, dass Vodafone jetzt erst einmal auf Zeit spielen wird, bis sich Samsung abschließend geäußert hat. Bisher gibt es ja nur einen "vorrübergehenden Produktionsstopp."
 
Ich möchte zum Ende dieses Samsung Desasters hin noch darauf hinweisen das trotz dieses Desasters und allen Vorwürfen die daraufhin in Richtung Samsung entstanden sind, Samsung trotzdem so reagiert hat wie es viele goße Mitbewerber vermutlich so schnell nicht tun würden,
Samsung hat relativ fix eine Umtauschaktion gestartet und nun sogar die Produktion gestoppt...ein Mitbewerber möchte an seinem Fehler sogar nochmal verdienen. Sorry, der Link ist etwas vom Thema Samsung weg, dient aber als gutes Beispiel dafür das Note 7 Käufer trotz allem noch besser dastehen als einige wahrscheinlich im Ernstfall beim "Fallobst".
Insider: Apple weiß von Produktionsfehler, der das iPhone 6 Plus zerstört *Update*
 
  • Danke
Reaktionen: kamala2, zeck007 und Lowbyte
Was passiert nun. Ist das ein neuer defekt? Weil abgebrannt sind Note 7 auch in der 1 Charge.
Was passiert mit den Note 7 die laut offiziellem Samsung Link nicht vom Defekt betroffen sind meines gehört da dazu.
Ich warte ab was A1 Österreich sagt und da ich es in einen Shop bekommen hab muss ich es wohl wieder da zurückgeben oder es findet wieder ein Austausch statt. Weil Brandgefahr besteht keine bei meinem außer es gibt einen neuen Defekt als Ursache für die US Vorfälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartet doch einfach mal ab und versetzt euch nicht so in "Panik". Solange keine Statement von Samsung veröffentlicht wurde, bleibe ich entspannt und genieße die Show :D
 
  • Danke
Reaktionen: niveacreme und zeck007
Na Gott sei dank habe ich keins bestellt, sondern ein Vorabtestgerät erhalten.
Dieses lief allerdings super-klasse in den 3.5 Wochen, in den ich das ausgiebigst testen durfte.
Dass ich das alles zu solch einer Totgeburt entwickeln würde, hätte ich allerdings nicht für möglich gehalten.
MMn hat nicht nur der Akku schuld, sondern es dürfte sich (auch) um einen Bug in der in der strom/spannungsführenden Ladeelektronik handeln.

Und: "never being an early adopter" spart mir echt viel Stress.
 
Ich werde dann bei Rückruf ebenfalls Vodafone kontaktieren und in Verhandlungen treten über ein S7 Edge, Geld zurück und evtl Kompensation für Zubehör.
Wäre aber sehr sehr schade um dieses tolle phone.
 
Möglicherweise ist die ganze Konstruktion einfach viel zu stabil ;-)
In der Regel blähen sich Lithium Akkus auf und entgasen - Ist nun kein Platz zum aufblähen und die Gase können nicht entweichen
ist eine Entzündung nahezu unvermeidbar!
Aufgeblähte Handyakkus kennen wir schon seit Jahren - Beim Note7 scheint eben die Konstruktion so stabil und dicht zu sein
das es zu einer beschleunigten Entzündung kommt........ Natürlich reine Vermutung aber auf Grund der Physikalischen Gegebenheiten naheliegend!
Warum es jedoch überhaupt zu dem Problem kommt gilt es herauszufinden!
 
  • Danke
Reaktionen: sangess
Und genau da sehe ich den Fehler den Samsung gemacht hat . Die hätten ersteinmal die Ursache ergründen sollen und dann die Geräte auswechseln . Stattdessen hat man einfach den Akku ausgetauscht und den Leuten versichert , nun ist alles i.O Ich Tippe mal auf den Prozessor , daher auch nur USA und Asien . Das haben die nun gemerkt und erstmal die Produktion gestoppt. Fakt ist aber eins Samsung kann jetzt nicht kommen und sagen alles auf Null Akku wars nicht . Daher sicher auch der Rückruf über die Provider .
 
Na ich denke eher das Samsung von sich aus die Leine gezogen hat (besser gesagt der Druck seitens der Provider siehe AT&T)
Aber wie ich schon mehrfach sagte : Alles SPEKULATIONEN!
Ob es jemals eine 100% sichere Aussage seitens Samsung geben wird?
Fakt ist - alle Hersteller kehren solche Sachen nach Möglichkeit unter den Teppich
Asiaten - die dürfen nie das Gesicht verlieren - Fragst du jemand in Asien nach dem Weg schickt er dich lächelnd in irgendeine Richtung er würde niemals zugeben das er den Weg nicht kennt ....... Komisch das Apple und Microsoft auch nie die wahren Gründe nennen und alles wegschweigen - ohne Asiatische Mentalität!
 
  • Danke
Reaktionen: herby68
Sorry ich hol mir jetzt erst mal Chips und geniesse die Show.
Das ganze Gequarke was Samsung alles besser , oder hätte nicht machen sollen.
Alle Experten sollten sich bei Samsung als Ingenieur oder im oberen Management bewerben.
Wir sind wenn's soweit ist sowieso immer die Experten.
Ist nicht böse gemeint....aber der Thread könnte noch 600000 Seiten so weiter gehen.
Das ist das gleiche Stammtisch Gelabere wie in der Bundesliga.
 
  • Danke
Reaktionen: DagobertDokate, Edrick, PrinzPoldi007 und 3 andere
Na ja - wenn wir uns nur auf 100% zuverlässige Dinge beschränken gäbe es nichts mehr zu Diskutieren!
Hilft sowieso alles nichts - es ist wie es ist - ändert keiner was daran bleibt es wie es ist!
 
  • Danke
Reaktionen: hemingway, PrinzPoldi007 und herby68
herby68 schrieb:
Sorry ich hol mir jetzt erst mal Chips und geniesse die Show.
Das ganze Gequarke was Samsung alles besser , oder hätte nicht machen sollen.
Alle Experten sollten sich bei Samsung als Ingenieur oder im oberen Management bewerben.
Wir sind wenn's soweit ist sowieso immer die Experten.
Ist nicht böse gemeint....aber der Thread könnte noch 600000 Seiten so weiter gehen.
Das ist das gleiche Stammtisch Gelabere wie in der Bundesliga.
Ja, hier sind schon einige Experten unterwegs [emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
Oh mein Gott, es geht schon wieder los :), ich dachte ich könnte mein Telefon nun einfach genießen. Es wird jetzt wirklich darauf hinaus laufen, das Gerät komplett vom Markt zu nehmen und es später überarbeitet unter einen anderen Namen auf den Markt zu bringen. Das Note 7 ist durch und das Vertrauen ist verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

pad82
Antworten
1
Aufrufe
1.829
pad82
pad82
InfinitySnake
Antworten
3
Aufrufe
1.347
DEBRiS
DEBRiS
Hefeprinz
Antworten
16
Aufrufe
3.187
gs_1905
gs_1905
Zurück
Oben Unten