Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt unter www.telekom-presse.at einen interssanten aufschlussreichen Artikel vom Note 7 wo eine abgeschlossene Überprüfung eines verbrannten Note 7 in ein interessantes Ergebnis brachte.
 
  • Danke
Reaktionen: zeck007
Frust2 schrieb:
Pacta sunt servanda – Verträge müssen eingehalten werden – Samsung ist schadenersatzpflichtig!

Samsung hat ein Top-Smartphone verkauft, eine Alternative zum iPhone 7+.

Wenn jetzt das Note 7 zurückgeholt wird, weil dessen Betrieb gefährlich sei, muss halt Samsung auch die Mehrkosten erstatten, die durch die Anschaffung eines gleichwertigen Geräts entstehen, also z.B. eines iPhone 7+. Dazu kommen die Kosten für Zubehör, wie es für das Note 7 vorhanden war oder angeschafft wurde, also z.B. für Cover, Ladeteile, Kabel…

Entschädigen muss Samsung ferner den Zeitaufwand, der für das Einrichten des neuen Smartphones entsteht. Das sind wenige Euro pro Stunde, wenn es um versäumte Freizeit geht, oder aber auch hohe Stundensätze, sollte der Zeitverlust mit einem Verdienstausfall verbunden sein.

Sollte jemand sein Note 7 von einem Dritten zu einem höheren Preis erworben haben, als dem von Samsung seinerzeit geforderten, hätte Samsung diesen höheren Preis zu erstatten, wenn es denn zu einer Rückabwicklung des Kaufs kommt.

Vorstehendes ist insgesamt die Auskunft meines Anwalts.

So lange Samsung das ähnlich sieht...:lol:
Den eventuellen jahrelangen Rechtsstreit muss man sich denke ich nicht wegen vlt. 50 oder 100 Euro antun.
Aber im Prinzip gebe ich dir recht! Samsung sollte das Telefon zurücknehmen und alternativ einen Tausch zu S7 oder S7 Edge anbieten.
Einen "Gutschein" für ein Nachfolgephone (S8 evtl Note 8) kann sicher auch nicht schaden. Das bereits gekaufte Zubehör sollte Samsung erstatten. Das dies passiert halte ich aber ehrlich gesagt für ausgeschlossen.
P.S.: auch ich habe Zubehör nun umsonst gekauft:bored:
 
Bei der Samsung Hotline gesagt bekommen, das Info´s an die Provider versendet worden sind ... (Geglaubt hab ich es nicht, war sehr unbeholfen)

Also bei mal bei der Telekom angerufen, die Amis machen es ja vor das die Provider gegen ein anderes Gerät austauschen und die Differenz erstatten.
Die an der Hotline war erstmal verwundert wie ich das Gerät denn überhaupt haben könnte (hehe)
war ja einer der glücklichen die es ende August bekommen haben ....

Nach 15 Min warten weil nachgefragt werden musste:
"Da ist wohl ne Info die verteilt wird aber was festes können sie noch nicht sagen ... und ich soll abends nochmal anrufen,
sie geht davon aus das ich gegen ein anderes Gerät Tauschen kann ... "

Na mal schauen. Hoffe das wird jetzt kein Katz und Maus spiel zwischen Samsung und Provider.
Wenn das jetzt wieder so ne Aktion wird nach Schema:
- Erstmal altes einschicken...
- dann will es keiner Transportieren
- dann warten warten warten warten warten warten
- vielleicht bekommt man irgendwann dann ein Austauschgerät oder die Erstattung
- oder auch nicht
- oder nochmal warten ....

Ich würde wohl das S7 Edge nehmen ... altes Note 4 ist ja auch verkauft und Neues Note 4 kaufen macht keinen Sinn wegen Wiederverkauf...
da macht das S7 Edge wohl mehr sinn..

Naja ich Ruf dann heut Abend da nochmal an, wie es gesagt wurde und mal schauen ....

Wenigstens können wir sagen wir hatten das Note 7 und es war Geil so lange wir es hatten .... :love::crying:

Cheers
 
Nutzt ihr die Handys weiter bis Samsung die Rückgabe/Tausch abwickelt? Meins soll heute angeblich noch raus gehen und dann morgen ankommen.
 
Zitronenlimo schrieb:
Aber wollen die jetzt wirklich tausende von schon produzierten Smartphones in den Shredder werfen? Was macht eigentlich der Aktienkurs von Samusung? Zum "Glück" für Samsung, ist Samsung ja ein Konzern, der alles mögliche herstellt, so das die Handysparte nur ein kleiner Teil des Produktportfolio darstellt, wenn auch bisher ein recht profitabler...

Mal unabhängig von der Gefahr fände ich das Schreddern / Einstampfen wirklich eine ziemliche Ressourcenverschwendung (da darf man ruhig auch mal an Mutter Natur denken). Da bleibt zu hoffen (für die Umwelt, nicht weil mich Samsungs Gewinn interessiert), dass sie das ganze so gut wie möglich recyclen können.
[doublepost=1476187515,1476187439][/doublepost]
Noctule schrieb:
Nutzt ihr die Handys weiter bis Samsung die Rückgabe/Tausch abwickelt? Meins soll heute angeblich noch raus gehen und dann morgen ankommen.

So lange, bis es in Deutschland eine offizielle, direkt an mich (per Email oder Push) adressierte Aufforderung gibt, das Ding auszuschalten.
 
Auch wenn einen manche für verrückt halten, ich nutz das ding so lange weiter bis es zurückgeht oder ausgetauscht wird ...
wie auch beim letzten Recall schon.
Keine Probs keine Hitze!
Wenn es explodiert oder brennt dann lass ich es total ausbrennen ... dann sag ich einfach es war doch aus ...
bei den Amis ist ja auch nen Ausgeschaltetes in Flammen aufgegangen und hat nen Flug unterbrochen .... :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
@Noctule

Ja.
 
Ich erkläre dich nicht für verrückt ....ich werde es auch nutzen. Und hoffe inständig das Samsung es nicht mehr abfängt und es wirklich heute an die DHL übergeben wird. Unbeaufsichtigt werde ich es allerdings nicht lassen.
 
@hpk

Alles andere wäre ja auch im Hinblick auf die Umwelt nicht vertretbar und unsere schönen Note Geräte werden dann ja auch irgendwie weiter leben ;-)
 
@Noctule
Man soll eh keine elektrischen Geräte ohne Aufsicht Laden. Auch andere Akkus sind schon explodiert. Vor einer Weile der Hype um die e-ziggi Akkus. Usw.
 
Bernd2012 schrieb:
... und am Ende hält Dein Anwalt die Hände für Dich auf. Samsung wird nämlich die Kosten nicht tragen, weil es für Ihre Kunden Rückabwicklungsmöglichkeiten anbietet! KNICK KNACK, wer zahlt dann wohl drauf!

Zum Thema Anwaltshonorar: Wenn Samsung die in meinem Beitrag dargestellten Ansprüche anerkennt, besteht in der Tat kein Anlass zur Einschaltung eines Rechtsanwalts. Dann bliebe man auf dessen Honorarforderung sitzen, wenn man doch einen beauftragt. Sollte Samsung aber zicken, würde der gegen Samsung bestehende Schadensersatzanspruch auch die Kosten der Durchsetzung dieses Anspruchs umfassen, also ggf. die Anwalts- und Gerichtskosten.

Samsung steht in der Tat vor einem finanziellen Abgrund.
 
Es ist toll. Es ist das kälteste Handy was ich je hatte. Ich will es nicht hergeben. Gibt doch keine Alternative dazu :(
 
  • Danke
Reaktionen: madmage, djfredo, ubacher und 3 andere
djfredo

sehr interessant, ich bin wirklich gespannt auf die Veröffentlichung der Untersuchungsergebnisse, zumal ja die Consumer Product Safety Commission an der Untersuchung beteiligt ist....
 
djfredo schrieb:
Ich nutze es weiter denn es ist genauso gefährlich wie ein IPHONE6 mittlerweile ist ein zweites iPhone in Flammen aufgegangen.
Den Amis traue ich alles zu.
Ungereimtheiten rund um Vorfälle mit den Austauschgeräten des Galaxy Note 7

Ihr zitiert hier ernsthaft eine der schlechtesten Seiten im deutschsprachigen Raum? Ihr könnt ja gern mal auf die Seite der US Verbraucherschutzbehörde surfen.....haltet ihr das alles für Zufall? Sorry, Verschwörungstheorien sollten hier nichts verloren haben. Samsung wird gaaaanz sicher die komplette Produktion einstellen, nur weil einige wenige Samsung in die Knie zwingen wollen....

PS: das Iphone 6 ist mittlerweile 2 Jahre alt. Verkauft wurden über 200 Millionen Stück und du erzählst hier war von einem iPhone 6 das in Flammen auf ging? Bitte?
 
Noctule schrieb:
Nutzt ihr die Handys weiter bis Samsung die Rückgabe/Tausch abwickelt? Meins soll heute angeblich noch raus gehen und dann morgen ankommen.

Laut heute Mittag weiß ich, daß der Versand heutiger Geräte storniert werden soll.
 
Das geht uns allen so - keiner will das Note 7 hergeben!
 
  • Danke
Reaktionen: zeck007
hpk schrieb:
Samsung wird die alle schön auseinanderbröseln und die Teile weiterverwenden.
Da wird gar nichts auseinandergebröselt, die schon gefertigten Note 7 werden alle als Schnäppchen in Nordkorea verkauft. :winki:
 
Es gibt einfach keine wirkliche Alternative
 
  • Danke
Reaktionen: zeck007
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten