Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apfelkind schrieb:
Dann nenn mir doch mal welche. Denn ich schaue momentan, was ich mir nun hole und das zügig. Ich habe kein anderes Smartphone und nutze das Note, bis ich was neues habe.

Ich meinte das es zig Alternativen gibt wenn der Stylus nicht so wichtig ist. Anders wirds natürlich eng
 
Leute nimmt Samsung jetzt das Gerät zurück und erstattet einem das Geld oder wie soll es laufen ?
 
@Robbery
Meine Glaskugel ist kaputt!
Spass beiseite - bisher gibt es lediglich keine bis widersprüchliche Aussagen!
 
Es ist ein Fehler von Hersteller also werde ich mir einen Anwalt schnappen und mir das Geld zurück holen.
 
ErdalBakkal schrieb:
Ich werde es ganz normal weiter benutzen. welches datei muss ich bei ez disabler deaktivieren?
Würde ich auch gern wissen !
 
Robbery schrieb:
Es ist ein Fehler von Hersteller also werde ich mir einen Anwalt schnappen und mir das Geld zurück holen.

[emoji23][emoji23]
 
Immer noch keine Infos oder Hinweise auf der Samsung Homepage zu finden.
Meiner Meinung nach haben Sie nichts gelernt aus den letzten Wochen.
Aus dem Chat fliege ich raus. Aus der Hotline auch.
Abwarten und Tee trinken ist angesagt.
 
ubacher schrieb:
So lange, bis es in Deutschland eine offizielle, direkt an mich (per Email oder Push) adressierte Aufforderung gibt, das Ding auszuschalten.

Und so lange willst Du neben einem Feuerlöscher schlafen?

Zum Glück ist das Note 7 ja auch noch Wasserdicht - da könntest Du es zur Sicherheit allerdings auch im Aquarium bei denen Fischen lagern ... oder einfach einen Kochtopf mit Wasser füllen, und es dort ablegen ;-)

Was die Ressourcenverschwendung an geht, da gebe ich dir allerdings recht. Wenn die Dinger aber wirklich in den Müll wandern, was ja auch irgendwo schade wäre wegen der Verschwendung, nicht nur der Verschwendung der Materialien, auch die Verschwendung der menschlichen Arbeitskraft, die in diesen Handys verbaut ist, werden die Wertstoffe wohl wieder herausgeholt, aber die Verschwendung menschlicher Arbeitskraft ist hier natürlich immens. Wie viele tausende chinesische "Arbeitssklaven" haben dafür geackert, die Geräte herzustellen...

... und das alles nur wegen defekter Akkus? Gut - vielleicht hat man es hier mit der Energiedichte der Akkus übertrieben, und vielleicht war der Platz für ein 3500 mAh Akku wirklich ein bischen zu klein bemessen. Nun - dann produzuiert man halt etwas "kleinere" Akkus, die nur 3200 oder nur 3000 mAh haben, und dann gehen die spielend in das Gerät. Und die Smartphones verkauft man dann halt nicht für 850 Euro, sondern meinetwegen für... 500 Euro? Da die Herstellung von so einem Handy lediglich so um die 200 Euro kostet, macht Samsung da immer noch einen ordentlichen Reibach dabei. Aber Einstampfen wäre wirklich das letzte - auch moralisch gesehen. In Afrika verhungern die Leute, weil sie nix zu fressen haben, und im "Westen" stampft man aus "marktpolitischen" Gründen eine ganze Produktion ein? Wahnsinn!

Was mir dann allerdings auch noch zu denken gibt, ist diese, meiner Ansicht nach völlig überzogene, meinem Empfinden nach geradezu schon dekadente Mentalität, alle zwei Jahre ein neues Handy haben zu müssen. Wozu? Nur um immer das neueste zu haben? Welchen Sinn macht das? Oder darf man die Frage nach dem Sinn schon gar nicht mehr stellen, um nicht als Spielverderber zu gelten?

Ich kann es verstehen, wenn man sich ein neues Produkt wünscht, weil man irgend eine Funktionalität oder irgend eine Anwendung gerne hätte, und die mit dem alten Gerät nicht vernünftig funktioniert. Aber darum geht es vielen Leuten gar nicht, die sich noch nicht einmal darüber im klaren sind, was ihr Gerät überhaupt kann, und was nicht. So höre ich z.B. von Usern, die ein Note Gerät haben, dass sie den S Pen praktisch gar nicht nutzen - du liebe Zeit, warum haben die sich denn dann überhaupt ein Note angeschaft? Und bei den Usern anderer Geräte sieht es ähnlich aus. Hier wäre sicher mal eine wissenschaftliche Untersuchung interessant, welche die wirklichen Wünsche und Sehnsüchte von Verbrauchern beleuchten angesichts von irrationalen Konsumwünschen. Das betrifft allerdings nicht nur Handys, sondern eigentlich die ganze Palette an Konsumgütern. Woraus besteht diese Lust, immer wieder etwas neues zu besitzen? Ist es die damit verbundene gesellschaftliche Aufwertung, um "den Anderen" zu zeigen, dass man sich das XYZ-Ding auch leisten kann, oder ist da noch mehr, und auch vor allem die Frage, ob es das überhaupt wert ist, hierfür zu arbeiten, denn die Konsumgüter bekommt man ja nicht für "lau", sondern man muss ja richtiggehend dafür arbeiten...
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina, deenulli und polar-queen
Weil du auch ohne Anwalt dein Geld von Samsung zurück bekommst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Da bin ich mal gespannt, ob das wirklich alles ohne Probleme klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Robbery
Weil du dein Geld schon bekommen wirst - nur WIE - das kann im Augenblick noch keiner sagen!
Bisher sieht es so aus - Du latscht zu deinem Händler - legst Rechnung und Gerät auf den Tisch und bekommst dein Geld
Zumindest hätte es samsung gerne so!
 
henic schrieb:
Da wird gar nichts auseinandergebröselt, die schon gefertigten Note 7 werden alle als Schnäppchen in Nordkorea verkauft. :winki:

Und die in Nordkorea verwenden dann die Note 7 als Ersatz für Handgranaten? (...den Telefonieren kann man ja - soviel ich weiß - in Nordkorea gar nicht - haben die überhaupt ein Handynetz?)
 
Robbery schrieb:
Da bin ich mal gespannt, ob das wirklich alles ohne Probleme klappt.

Warum sollte das nicht klappen? Aber du kannst ja schon mal mit nem Anwalt vorpreschen. Der würde sich wahrscheinlich freuen
 
Zitronenlimo schrieb:
Und so lange willst Du neben einem Feuerlöscher schlafen?

Zum Glück ist das Note 7 ja auch noch Wasserdicht - da könntest Du es zur Sicherheit allerdings auch im Aquarium bei denen Fischen lagern ... oder einfach einen Kochtopf mit Wasser füllen, und es dort ablegen ;-)

Was die Ressourcenverschwendung an geht, da gebe ich dir allerdings recht. Wenn die Dinger aber wirklich in den Müll wandern, was ja auch irgendwo schade wäre wegen der Verschwendung, nicht nur der Verschwendung der Materialien, auch die Verschwendung der menschlichen Arbeitskraft, die in diesen Handys verbaut ist, werden die Wertstoffe wohl wieder herausgeholt, aber die Verschwendung menschlicher Arbeitskraft ist hier natürlich immens. Wie viele tausende chinesische "Arbeitssklaven" haben dafür geackert, die Geräte herzustellen...

... und das alles nur wegen defekter Akkus? Gut - vielleicht hat man es hier mit der Energiedichte der Akkus übertrieben, und vielleicht war der Platz für ein 3500 mAh Akku wirklich ein bischen zu klein bemessen. Nun - dann produzuiert man halt etwas "kleinere" Akkus, die nur 3200 oder nur 3000 mAh haben, und dann gehen die spielend in das Gerät. Und die Smartphones verkauft man dann halt nicht für 850 Euro, sondern meinetwegen für... 500 Euro? Da die Herstellung von so einem Handy lediglich so um die 200 Euro kostet, macht Samsung da immer noch einen ordentlichen Reibach dabei. Aber Einstampfen wäre wirklich das letzte - auch moralisch gesehen. In Afrika verhungern die Leute, weil sie nix zu fressen haben, und im "Westen" stampft man aus "marktpolitischen" Gründen eine ganze Produktion ein? Wahnsinn!

Was mir dann allerdings auch noch zu denken gibt, ist diese, meiner Ansicht nach völlig überzogene, meinem Empfinden nach geradezu schon dekadente Mentalität, alle zwei Jahre ein neues Handy haben zu müssen. Wozu? Nur um immer das neueste zu haben? Welchen Sinn macht das? Oder darf man die Frage nach dem Sinn schon gar nicht mehr stellen, um nicht als Spielverderber zu gelten?

Ich kann es verstehen, wenn man sich ein neues Produkt wünscht, weil man irgend eine Funktionalität oder irgend eine Anwendung gerne hätte, und die mit dem alten Gerät nicht vernünftig funktioniert. Aber darum geht es vielen Leuten gar nicht, die sich noch nicht einmal darüber im klaren sind, was ihr Gerät überhaupt kann, und was nicht. So höre ich z.B. von Usern, die ein Note Gerät haben, dass sie den S Pen praktisch gar nicht nutzen - du liebe Zeit, warum haben die sich denn dann überhaupt ein Note angeschaft? Und bei den Usern anderer Geräte sieht es ähnlich aus. Hier wäre sicher mal eine wissenschaftliche Untersuchung interessant, welche die wirklichen Wünsche und Sehnsüchte von Verbrauchern beleuchten angesichts von irrationalen Konsumwünschen. Das betrifft allerdings nicht nur Handys, sondern eigentlich die ganze Palette an Konsumgütern. Woraus besteht diese Lust, immer wieder etwas neues zu besitzen? Ist es die damit verbundene gesellschaftliche Aufwertung, um "den Anderen" zu zeigen, dass man sich das XYZ-Ding auch leisten kann, oder ist da noch mehr, und auch vor allem die Frage, ob es das überhaupt wert ist, hierfür zu arbeiten, denn die Konsumgüter bekommt man ja nicht für "lau", sondern man muss ja richtiggehend dafür arbeiten...
Bei nem Lipo Brand hilft auch kein Wasser oder Kochtopf [emoji23] Um es mal im New Kidz Style zu sagen : " Das schmort durch junge das brennt dir die ganzen Bierdosen weg - das kennt seine eigene Kraft nicht, Junge ... "

... bin total sauer aber was hilfts - bisschen drüber lachen machts vielleicht besser ... [emoji1]
 
Lowbyte schrieb:
@Robbery
Weil du dein Geld schon bekommen wirst - nur WIE - das kann im Augenblick noch keiner sagen!
Bisher sieht es so aus - Du latscht zu deinem Händler - legst Rechnung und Gerät auf den Tisch und bekommst dein Geld
Zumindest hätte es samsung gerne so!
Gut. Ich hab es direkt von Samsung gekauft.
 
Obwohl selbst der Zunft angehörig würde ich dennoch anraten, den Verbraucherschutzeinrichtungen zu vertrauen angesichts so vieler Betroffener -> die Macht der Masse ist größer als einer alleine mit seinem Advokaten.
 
Ich lese ja alles mit großer interesse. Es wäre aber wichtig das sich Samsung Deutschland endlich mal rührt. Sonst geht es nicht weiter. Die tun aber so als wenn nichts wäre. Samsung bitte aufwachen :scared:
 
Zitronenlimo schrieb:
Und so lange willst Du neben einem Feuerlöscher schlafen?

Zum Glück ist das Note 7 ja auch noch Wasserdicht - da könntest Du es zur Sicherheit allerdings auch im Aquarium bei denen Fischen lagern ... oder einfach einen Kochtopf mit Wasser füllen, und es dort ablegen ;-)

Deine Polemik schenke ich dir ;)

Nein, ich schlafe auch so ganz gut und fürchte mich auch nicht vor dem bösen, bösen Note. Der einzige Aspekt, der mich interessiert, ist der versicherungstechnische (der mit einer Wahrscheinlichkeit unterhalb des Promille-Bereichs eintreten könnte), den ich Samsung nicht auf mich abwälzen lassen will, falls er wider Erwarten doch eintreten sollte ;)

Und jetzt gehe ich erstmal Fische angucken... oder auch nicht :p
 
@Zitronenlimo
Natürlich darf man die Frage stellen - aber es gibt Menschen die Sammeln Bilder - Püppchen - haben mehrere Motorräder - und es gibt Menschen die Spass an aktueller Elektronik haben! Sofern man sich dafür nicht verschulden muss ..... Jeder nach seinem Geschmack!
Ob das Ökologisch ist ......tja - Dekadent - hmmm - mitnehmen kann man nix warum also nicht!
Das jede Handlung in irgendeiner Art und weise auf die Resourcen unserer Welt geht - JA - stimme ich dir zu - deshalb esse ich aber nicht ein Steak weniger!
Wenn ICH für mich entscheide das ich ein neues Handy möchte ist das eine Sache - wenn anderen suggeriert wird das sie ein neues Handy brauchen eine ganz andere!
 
  • Danke
Reaktionen: zeck007, Noctule und Comi001
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten