Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde jedenfalls auf keinen Fall mit Samsung sprechen. Hat mir beim umtausch schon gereicht. Von denen kommen eh nur Lügen, Falschaussagen und widersprüchliche Kommentare sowie Hinhaltetaktiken. Mein Ansprechpartner ist ausschließlich Vodafone. Sollten die mir keine zufriedenstellende Lösung bis Ende der Woche bieten können oder mich an Samsung verweisen wollen, werde ich meine Vertragsverlängerung widerrufen und das Note zurückschicken, sowie meine 299€ zurückfordern. Wegen der VR können sie dann gerne mit Samsung wegen Schadenersatz sprechen, die habe ich verkauft, da sie mein Eigentum war. Und die Rückgabe basiert ja nicht auf meinem Wunsch. Gleichzeitig kaufe ich dann was Gebrauchtes bei Ebay (in der engeren Wahl habe ich jetzt das S6 edge+, das S6, das P9 Plus und das Mate 8).
Zur Not setze ich meine Ansprüche dann mit einem Anwalt durch.
 
@Zitronenlimo
also ich halte mich nicht für dekadent nur weil ich mir immer die neuesten Geräte kaufe....ich hab noch nie ein handy 2 Jahre lang gehabt...ein halbes evtl.
der zukünftige Besitzer freut sich immer über den hohen Preisnachlass
 
Zitronenlimo schrieb:
Was mir dann allerdings auch noch zu denken gibt, ist diese, meiner Ansicht nach völlig überzogene, meinem Empfinden nach geradezu schon dekadente Mentalität, alle zwei Jahre ein neues Handy haben zu müssen. Wozu? Nur um immer das neueste zu haben? Welchen Sinn macht das? Oder darf man die Frage nach dem Sinn schon gar nicht mehr stellen, um nicht als Spielverderber zu gelten?

Ich persönlich brauche nicht alle zwei Jahre eine neue Kiste - nicht mal alle vier, schau in meine Signatur ;)
 
Ich gebe ungern mein Note 7 her... ich hatte bislang immer Samsung und wüsste keine alternative außer vielleicht aufs Mate 9 zu warten.
 
Wie schon erwähnt... Ich warte ab und nutze es weiter.
Zur Sicherheit habe ich mit Tasker einen Temperaturalarm für den Akku eingerichtet und lass das Gerät mal so laufen bis ich definitiv eine Lösung von Samsung geboten bekomme.
 
Ich schätze.. dass man leider nicht gross auf eine Antwort des deutschen Supports hoffen muss, da die eh nix anderes sagen werden als das, was wir von der USA Seite schon wissen:
Rücknahme => Geld oder s7 s7 Edge

Es wird da sicher einfach gewartet, bis irgendein Typ die Seite in zig andere Sprachen übersetzt und dann wird sie eben genau so online gestellt. Dann gibt es wieder 5 verschiedene Antwortblöcke...
Im Grunde also von hinten bis vorne nur Copy Paste.
Auf individuelle Entscheidungen müssen wir nicht hoffen, das Ding ist leider entschieden.
So war es letztes mal doch auch..
In den anderen Ländern sind die Informationen eben eher online - es sind trotzdem die gleichen :(
 
kiw1408 schrieb:
Du solltest deine ganzen Beiträge alle noch mal durchlesen. Dann hättest du dir diesen erspart.
Ganz schwach du Schlaumeier. Im Gegensatz zu den von mir angesprochenen Schreiberlingen die ihre Artikel in Medien loslassen die möglichst viele erreichen sollen sind meine Beiträge hier nur Beiträge in einem Forum, eben eher private Meinungen die mit anderen privaten Meinungen hier im Dialog stehen aber ohne den Anspruch erheben zu wollen von möglichst vielen gelesen zu werden. Das muß man aber auch unterscheiden können, das schafft leider nicht jeder wie man an deinem Beitrag feststellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: kamala2 und Lowbyte
Jaja.... [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat bitte vermeiden. - Danke SaschaKH
MelodyX schrieb:
Ich schätze.. dass man leider nicht gross auf eine Antwort des deutschen Supports hoffen muss, da die eh nix anderes sagen werden als das, was wir von der USA Seite schon wissen:
Rücknahme => Geld oder s7 s7 Edge

Wenn Samsung die Note 7 zurück möchte, müssen sie ein interessantes Rückkaufangebot abgeben.

Im ersten Schritt z.B. € 850 und die Brille können die Käufer behalten, womit dann alle Ansprüche abgegolten wären.

Für die, die das Angebot nicht annehmen, wird nach ein paar Wochen nachgebessert auf € 1000. Das Ende der Fahnenstange wird dann ein Rückkaufangebot über € 1500 sein.

Ihr sitzt am längeren Hebel und seid auf der sicheren Seite. Sorgen um finanzielle Einbußen wären erst angebracht, wenn Samsung vor der Pleite stünde, aber das ist nicht so weit.
 
It´s only clickbait - - - - - - -
Aber bitte bitte - wir sind hier nicht auf giga und co!
[doublepost=1476193582,1476193465][/doublepost]@Frust2
Deine Träume möcht ich haben - oder Pillen ???
Das wäre zu schön - dann warte ich auch noch!
[doublepost=1476193612][/doublepost]Ähm - übrigens nicht böse gemeint ! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: zeck007 und henic
@kiw1408
Du bist seit 2012 hier registriert? Dann solltest du eigentlich schon wissen das solche direkt Zitate hier nicht erwünscht sind.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich vermisse immer noch wirklich ernsthafte Alternativen zum Note 7 ...........ausser dem S7 E
 
  • Danke
Reaktionen: Apfelkind
@Lowbyte
Wenn der Schwerpunkt auf dem Stift liegt, dann kannst du halt keine Alternative finden, außer ein Vorgängermodell.
Bei nicht wenigen scheint sich dieses Problem eine Alternative zu finden nicht zu stellen, weil für die vermutlich eben der Stift nicht primär am wichtigsten war, sonst könnte man unmöglich so schnell z.b. auf ein iPone 7 wechseln können/wollen?
Dann gibt es natürlich gute Alternativen, von ZTE bis wieder zu Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli und Lowbyte
kamala2 schrieb:
Neben der Originalrechnung bedarf es eines Kauf-/Überlassungsvertrags in dem explizit Garantie- und Gewährleistungsansprüche (mit) übertragen werden.
Ansonsten kann Garantie/Gewährleistung verweigert werden.
Wobei selbst das u.U. nichts bringt, da a) Rechte aus der gesetzlichen Gewährleistung nur zwischen dem Händler und seinem Kunden bestehen und der Händler eine Abtretung dieser Rechte an einen Zweitkäufer in seinen AGB ausschließen kann (was auch viele tun), und b) ein Hersteller in seinen Bedingungen für die - grundsätzlich freiwillige - Garantie ebenfalls einen Ausschluss des Übergangs auf nachfolgende Käufer festlegen kann. Ob Letzteres bei Samsung der Fall ist, weiß ich nicht.

In der Praxis spielt dies i.d.R. beides keine so große Rolle, weil man halt normalerweise zur Inanspruchnahme von Gewährleistung/Garantie einfach den originalen Kaufbeleg vorweist. Händler und/oder Hersteller machen sich wohl nur in Ausnahmefällen die Mühe zu prüfen, ob der Käufer, der auf der Rechnung steht, dieselbe Person ist wie die, die da jetzt Gewährleistung/Garantie in Anspruch nehmen möchte. Mal ganz abgesehen davon, dass auf einem Kaufbeleg für sowas wie ein Handy ja auch gar nicht zwingend ein Name und eine Adresse draufstehen muss.
 
Ich werde mir das s7 Edge holen .ist eh genau so gut wie das Note 7
 
Dann nennt sie doch mal!
Ich hatte noch das Xperia Z1 und habe mich relativ früh dieses ja auf das S7 edge eingeschossen, bis das Note7 kam...
Andere Smartphones sind mir bestenfalls vom Namen her bekannt, welches nun wirklich gut ist und ca. in dieser Liga spielt, ist mir nicht bekannt. Stift habe ich abgeschrieben.
 
@Lowbyte

Ein gebrauchtes Note 4 wurde soeben auf Ebay für 203,00 € verkauft.
 
Auf offizieller Seite lese ich derweile nur, das der Verkauf und Austausch weltweilt gestoppt wurde, bis die Vorfälle genau untersucht wurden. Ich lese nichts davon das es das Gerät nicht wieder geben wird, Produktion gestoppt, heißt auch nicht unbedingt, das diese nicht wieder aufgenommen wird. Ich verstehe dies so, Produktion gestoppt, Vorfälle werden untersucht, Vorfälle negativ, Produktion läuft wieder an.

Für meinen Teil, ich warte ab, ist denn überhaupt jemand ein´Fall in Europa bekannt? Ich erinnere mich an das S3, S4 oder Note 3 / Note 4 wie heiß die Dinger manchmal wurden oder gar das Note 5...
 
Ich hatte das s7 Edge schon und war vollstens zufrieden.hab es meine Frau gegeben weil sie nicht mit dem p9 klarkam .
 
Screenshot (15).png
 
  • Danke
Reaktionen: störte
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten