Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war es mit Samsung für mich. [emoji6][emoji23]

47f5afb59fc4937fc63e928fdf746fb5.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: oclock und Teckler
mr bo schrieb:
Hab ebenfalls ein sehr ausführliches Gespräch mit Samsung gehabt heute.
Von den "Neuen" sind 5 Stück hochgegangen, quasi mit Top Anwalt an der Seite. Ausgabe an Samsung wurde verweigert.
Hier in Europa nichts dergleichen, das wars an Schäden mit den Tauschgeräten. Wer kommt da schon auf komische Gedanken....

Warum erzählt dir Samsung andere Dinge als der US Consumer Product Safety Commission? Denen hat Samsung erzählt, das man bisher 6 Fälle von überhitzten Akkus bei Austauschgeräten vorliegen hat. Allein in den USA. Zahlen für Europa oder Asien nennt Samsung nicht.

Es wird schon seine Gründe haben, dass Samsung keine Zahlen nennt, außer wenn sie es müssen (wie in den USA).
 
In Europa wurden angeblich nur 50.000 Geräte ausgeliefert, die Restlichen 2.450.0000 in Asien und USA.
Das erklärt, warum es hier noch keine Vorfälle gab.

Früher oder später wären auch hier die Probleme aufgetreten.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
@bmwm3power
Den verlinkten Text finde ich insofern sehr gut, als er sachliche, detaillierte und zugleich verständliche Hintergrundinformationen enthält!
hadila
 
@bmwm3power
Der beste Artikel zu diesem Thema seit langem
 
hadila schrieb:
Vermutlich sind diese kleinen Ohrstöpsel gemeint, die ich eher als schlechten Witz empfinde. Liegen ja bei allen phones bei und werden von mir sowieso entweder zusammen mit dem Verpackungsmaterial entsorgt oder an jüngere Anverwandte verschenkt.

Ich behalte die immer verpackt in Folie, wenn ich dann das Smartphone nach 1 bis 2 Jahren bei ebay wieder verkaufe macht es sich gut, wenn alles dabei ist. Habe im Keller extra ein Regal mit Originalverpackungen inkl. Anleitungen und nicht benötigten Zubehör, für Geräte die irgendwann wieder verkauft werden sollen oder für Garantiefälle und Wandlungen. Musste mal mein Note 4 bei O2 wandeln lassen und das ging auch nur komplett. Die haben mir noch gesagt " Sie wissen schon dass sie den Kaufpreis nur zurück bekommen, wenn wir das Gerät komplett mit allem Zubehör erhalten"..hihi, hatte ich ja.
 
@Frank2
Es erspart einem Umstände, rechtlich haltbar sind solche Aussagen von O2 und Co. allerdings nicht.
Man kann auch Geräte ohne Rechnung zurück geben, von Originalverpackung will ich gar nicht sprechen... :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: zeck007 und beleboe
Andreas1702 schrieb:
Was spricht dagegen, das Note 7 dann einfach mal zu entleeren? Also einfach so lange anlassen, bis der Akku leer ist. Sollte doch nach 12 bis 16 Stunden der Fall sein. Ein leerer Akku wird kaum durchbrennen können.
Du wirst den Akku nicht leer bekommen! Wenn das Smartphone sich ausschaltet, ist der Akku nicht "leer", sondern eben nur an der Spannungsgrenze angekommen, ab dem das Gerät sich dann abschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und ubacher
Mein Note geht heute per DHL zurück, ich habe keine Lust mehr auf den Heckmeck, sollen die mal rausfinden, was da drin ist und mir dann nachweisen, dass ich davon wusste, dass das so nicht geht. :laugh:

Ich will nur noch raus aus der Geschichte.
 
Gerade bekommen..

Man beachte: "ausschließlich das Note 7". Yippi wir dürfen wohl wieder das Zubehör behalten :scared:
 

Anhänge

  • Screenshot_20161015-121813.png
    Screenshot_20161015-121813.png
    134,1 KB · Aufrufe: 307
  • Screenshot_20161015-121817.png
    Screenshot_20161015-121817.png
    116,1 KB · Aufrufe: 291
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Ich auch... frage mich nur was mit "Versandkarton" gemeint ist ?

Feuerfest oder nicht ?
 
@Apfelkind In Anbetracht der Tatsache, dass das Thema komplett durch die gesamte Medienlandschaft ging und auch das Versandproblem bei dem ersten Austausch in TV und Printmedien thematisiert wurde, dürfte es schwerfallen, hier einen auf ahnungslos zu machen.

Allerdings wird ja vermutlich ohnehin nichts passieren (wenn doch: spiel unbedingt auch noch Lotto, der 6er ist Dir gewiss... ;) ).

Ich allerdings habe auf Samsungs Mail entsprechend geantwortet und erwarte, dass DIE mir das Note 7 abnehmen, die auch für den Versand sorgen und die € 849,-- überweisen, denn mein Händler, dem ich das Gerät ja auch per Post zusenden müsste, hat auch schon auf ahnungslos geschaltet und wartet auf Weisungen von Samsung...
 

Legen Sie bitte ausschließlich das Note7 sorgfältig verpackt


Also dürfen wir Zubehör und VR-Brille behalten? Yippieh! ....na ja....
 
Habe gerade eine neue Mail von Samsung erhalten:

Sehr geehrter Samsung Shop Kunde, sehr geehrte Samsung Shop Kundin,
wie in unserem letzten Schreiben angekündigt erhalten Sie nun alle Informationen zur Rückgabe Ihres Note7.

Damit die Rücksendung reibungslos verläuft und wir Ihnen umgehend den Kaufpreis erstatten können, bitten wir Sie folgende Vorbereitungen zu treffen:

  1. Bitte sichern Sie vorhandene Daten auf Ihrem Note7 mit Smart Switch. Informationen dazu erhalten Sie unterhttp://www.samsung.com/de/support/smartswitch/
  2. Schalten Sie das Note7 komplett aus.
  3. Entnehmen Sie Ihre SIM-Karte und Ihre Speicherkarte.
  4. Legen Sie bitte ausschließlich das Note7 sorgfältig verpackt in die Originalverpackung. Falls die Originalverpackung nicht mehr vorhanden ist, werden wir Ihnen eine Ersatzverpackung zur Verfügung stellen. Um diese anzufordern, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.
  5. Sie werden bis kommenden Montag eine E-Mail von unserem Logistikpartner mit einem Retourenschein erhalten.
  6. Drucken Sie den Retourenschein aus und bringen Sie ihn gut sichtbar an der Außenseite des Versandkartons an.
  7. Bringen Sie das Paket zum nächsten GLS PaketShop (https://gls-group.eu/DE/de/depot-paketshop-suche ) und schicken Sie es an die auf dem Etikett angegebene Adresse.
  8. Sie müssen für dieses Paket kein Porto bezahlen.

Nachdem die Sendung bei uns eingegangen ist, bekommen Sie den Kaufpreis auf Ihr Konto bzw. Paypal-Konto zurückerstattet.

Wir möchten uns bei Ihnen für die Umstände entschuldigen und bedanken uns für Ihre Unterstützung bei der Rücksendung.

Bei Fragen hierzu können Sie einfach auf diese E-Mail antworten.


Ihre Samsung Kundenbetreuung



Es steht hier nichts von Erstattungen für Zubehör, wirklich sehr schwach. Da werde ich mich nochmal gesondert an Samsung wenden.
Die Gear VR wollen sie offenbar nicht zurück.
 
Keine Ahnung. Hab noch den Karton vom ersten Umtauschversuch da. Den werd ich dann wohl einfach nehmen. Irgendwann mal!! Hab keine Hektik und warte erstmal noch den ersten Ansturm ab
 
  • Danke
Reaktionen: Blackcat6
Fragt sich nur wie lange das Retourenlabel gültig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Wenn's nicht mehr gültig is müssen sie halt ein neues schicken. Mir egal!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Bis wann man es zurück schickt steht nicht drin?! Meine Mühlen mahlen laaaaangsam ... ^^
Rücksendung dauert dann halt etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackcat6 und Trevor70
@TreKronor

Das Schlimmste, was wohl passiert, ist, dass sie den Inhalt checken und es dann erstmal nicht weiter versenden. Wie beim 1. Austausch. Ich habe sogar ein Gefahrenlabel für Li-Io drauf gemacht, wie es bei normalen Handys drauf gehört.
http://www.coolwerben.com/images/liionmehrspr.jpg
Bei der Nummer habe ich ganz stumpf 0172/1212 eingetragen. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten