Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?


  • Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OR4LIFE schrieb:
Ich bin ohne mein Handy aufgeschmissen und kann dadurch auch nicht die Wohnung verlassen. Für mich ist die SOS Funktion lebenswichtig!
Habe mein Note4 auch schon verkauft :/

Mal im ernst, habe schon einige gelesen, die schreiben, dass ihr Handy lebenswichtig ist, aus medizinischen Gründen oder weil sie für die kranke Oma erreichbar sein müssen und daher sofort ein Note 7 benötigen.
Ich muss auch für eine pflegebedürftige Person erreichbar sein und habe parallel zu meinem Smartphone 2 billige (10,- Euro) Handys, für den Fall, dass mal was mit dem Smartphone ist (kommt ja schon mal vor) oder dass ich irgendwo bin, wo das Smartphone zu groß oder zu unsicher ist.
Ich kann nicht verstehen, wenn jemand auf ein Handy angewiesen ist (auch z.B. beruflich, als Selbständiger etc.) warum er dann kein Geld für ein Ersatztelefon hat, selbst wenn man wirklich ein Smartphone braucht, gibt es günstige Androiden, die zumindest zur Überbrückung gehen sollten.
 
Was an den Geschichten dran ist, wissen wir nicht. Vielleicht nutzen einige Leute die Möglichkeit durch Samsung den einen oder anderen Dollar zu verdienen, ein Schelm wer böses denkt. Mein Note 7 läuft einwandfrei, wird nicht warm, wird größtenteils induktiv geladen, zwischendurch auch mal Quick ohne Aufsicht. Meiner Meinung nach wird hier einiges zu hoch gepuscht. Ich hab heute von 1&1 ne Mail bekommen das ab drm 19. die Ersatzgeräte Versand werden und ich dann innerhalb der nächsten 7 Tage das vermeintlich defekte Gerät zurück senden soll. So hab ich genug Zeit das Smartphone zu kopieren. Ohne Stress.
 
Bei Samsung auf der Seite kommt direkt bei "mehr" zum N7 folgende Info: Galaxy Note7 Exchange Programme
Ich denke mal das ist doch ein vernünftiges Statement, auch wenn viele User trotzdem verärgert sind (einschließlich mich), dass diese Info etwas spät kommt..
:sleep:
 
Trotzdem der Witz, bei dem Part ob man das Gerät weiterhin nutzen kann. Da steht kein ja oder nein. Man soll lediglich das Gerät tauschen lassen. Was soll das?
 
Ja.. ein "bitte ab sofort nicht mehr benutzen" obwohl viele Geräte (noch) tadellos funktionieren wäre sicher sinnvoll, jedoch für viele wohl nicht nachvollziebar.
Ergo überläßt es Samsung dem Nutzer selbst - Sie haben zumindest auf die Gefahr hingewiesen.
Meins ist übrigens am 5. Tag virtuell "gestorben"
 
Deutsche Sprache versteht jeder, oder so wie es in Australien geschrieben worden ist:
Schalten Sie das Gerät aus weil es ein Akku Problem hat usw.
 
Genau so ist es. Entweder es gibt eine Gefahr, dann führe ich einen Rückruf durch und melde diesen vor allem bei den Behörden an. Dann muss sowas aber auch klar kommuniziert werden. Oder aber es gibt keine Gefahr, dann muss ich aber auch nicht so rumeiern, sondern sage klar: Jeder kann das Gerät weiterhin benutzen. Es ist ein Hü und ein Hott, wie ich es nur von Kleinkindern kenne. Dazu die unterschiedlichen Aussagen an der Hotline und vor allem die Frechheit, dass kein definitiver Liefertermin genannt wird, obwohl von den Kunden bereits das Geld eingesäckelt wurde.

Komisch, bei Amazon wird erst abgebucht, wenn es versandt wird...Samsung lässt sich das schön im Vorfeld alles bezahlen... Und der koreanische Chef besitzt die Dreistigkeit zu sagen, dass er plant, BIS MÄRZ 2017 (!) alle auszutauschen. D.h. jemand, der jetzt 850 Euro bezahlt hat, hat schlimmstenfalls über ein halbes Jahr lang kein Gerät, aber 850 Euro weniger auf dem Konto. HÄÄÄÄ? Wie kann man sich sowas gefallen lassen?
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
So, Samsung gerade an die Frist per Fax erinnert und Montag geht es dann los mit Anwalt und ggf . Strafanzeige. Ich denke dass hier auch strafrechtlich etwas im argen ist. Der Support hat nur vertröstet Anfangs, obwohl da schon die Kacke am dampfen war.
 
Für mich ist es juristisch eindeutig, dass man das Gerät lt. Samsung bis zum Austausch nutzen kann. Sonst würde man deutlicher warnen, was aber nicht getan wird. Es wird lediglich empfohlen, am Austauschprogramm teilzunehmen. Die Gefahr, dass das Gerät Probleme bereiten würde, sei sehr gering. Ich denke, die wissen schon, dass eine bestimmte Charge das Problem beim Laden verursacht. Dennoch möchte man sich kulant zeigen und sicherheitshalber alle Geräte austauschen, damit niemand Ängste und Vorbehalte äussern kann. Es ist wie immer nur eine Image-Strategie. Würde man nämlich nicht tauschen, wäre der Ruf des Gerätes ruiniert. Nach einem Tausch kann man sagen, dass alles wunderbar in Ordnung ist, weil alle alten Geräte aus dem Umlauf gezogen wurden.
So kann man auch die zusätzlichen Probleme mit den Reboots gut verdecken. Diese sind vielleicht gar nicht mit dem anderen Problem zusammen hängend, sondern stellen eine andere Problematik da. Wenn man nun alle tauscht, ist dieses Problem schön unter den Teppich gekehrt worden.
 
Ich kann das Gejammer langsam nicht mehr hören!
Wem das alles zu langsam, zu unprofessionell oder was auch immer ist, der soll sein Gerät einfach zurückschicken.
Und wer sonst keinen Spaß im Leben hat, kann auch noch einen Anwalt einschalten.
Ich kann nur noch den Kopf schütteln.
 
  • Danke
Reaktionen: TreKronor, sangess, KaiOliver und 11 andere
@fgoetz:
Sprichst mir aus der Seele....
 
  • Danke
Reaktionen: fgoetz
Ich sehe das etwas differenzierter.
Mein Smartphone, für das ich viel Geld bezahlt habe liegt seit über einer Woche tot hier herum. Somit handelt es sich um einen eindeutigen Garantiefall.
Ich habe bisher mehrere Stunden damit verbracht bei Samsung auf einen Austausch hinzuarbeiten.
Den Massenanfall an betroffenen Geräten kann ich verstehen und nachvollziehen. Sowas kann einfach mal passieren.
Nicht verstehen kann ich den Umgang mit den Kunden. Hier wären klare verbindliche Aussagen dringend nötig.

Mittlerweile bin ich auch ganz schön verärgert über das Vorgehen.

Sylvia
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, hemingway, Rintenfinten und eine weitere Person
@hemingway vielleicht hast du recht und das Risiko ist gering, dass etwas passiert. Aber wenn dann deine Hütte abfackelt, ist auch das kleinste Risiko zu groß gewesen.
Komisch ist halt, dass Samsung in anderen Ländern (Australien z.B.) deutlich sagt, dass man es nicht mehr verwenden soll. Hierzulande nicht.
Würdest du auch ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einem HIV positiven Partner haben, wenn du von der Infektion weißt? Das Risiko bei einem einmaligen Verkehr sich anzustecken, selbst wenn die andere Person keine antiretroviralen Mittel einnimmt, um die VIruslast zu reduzieren, ist äußerst gering. Ich nehme an, das würde niemand freiwillig machen - es geht ja um die Gesundheit. Ähnlich ist es mit dem Gerät. Wenn es nachts abfackelt und man erstickt am Kohlenmonoxid war das geringe Risiko halt doch ausreichend.

@fgoetz Das hat überhaupt nichts mit Gejammer zu tun. Es ist erschreckend wie abgestumpft die meisten mittlerweile sind und einen solchen Skandal (und als sowas muss das qua definitionem bezeichnet werden) achselzuckend hinnehmen.
Ein Multimilliardenunternehmen wie Samsung wusste schon vor der Auslieferung von Problemen, denn die ersten Infos zu explodierten Akkus aus dem Werk Baidu gab es lang vor der Auslieferung in Deutschland. Trotzdem hat man eiskalt ausgeliefert - und nun stehen die ganzen Erstkäufer dumm da. Man dachte, man könne es evtl. totschweigen. Nun ist der Aufschrei zu groß und plötzlich muss getauscht werden? Und sowas lasst ihr euch gefallen? Habt ihr so viel Geld? Die Samsung Manager baden gerade in ihren Millionen-Boni für die S****** die hier fabriziert wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Lausine, oclock, CDSB und 2 andere
@HaraldM Niemand sagt etwas von gefallen lassen... es ist nur wirklich nicht mehr zu ertragen, dass zum x-ten Mal zu lesen ist, was man von Samsung hält, wann man welchen Anwalt einschaltet, welche Pressemeldung doof ist, usw...

Dann sollte man das Ding zurück geben, bekommt sein Geld und fertig ist der Spuk. Aber dann sollte man es gut sein lassen und nicht einzelne Schritte bis hin zum aufkleben der Briefmarke posten... Wenn man doch nix mehr von Samsung hält und das alles für unprofessionell hält ist das ok, kauft man ein Handy eines Herstellers wo alles Friede, Freude, Eierkuchen ist (solltet ihr einen kennen, schreibt mir eine PN).

Hier kann mal lesen, dass das Geld innerhalb von 3 Tagen wieder auf dem Konto ist... wo ist das Problem? Hält man sich an den Ablauf, läuft es.


Und alle die, die das Smartphone doch toll finden, sollten die Doppelmoral begraben... Das Teil hat einen Defekt, wird getauscht, man hat ein tolles Gerät ca. 1-2 Monate später. Wird keiner sterben... wenn doch, siehe Absatz 2.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007, corona999999, fgoetz und eine weitere Person
Frank2 schrieb:
Mal im ernst, habe schon einige gelesen, die schreiben, dass ihr Handy lebenswichtig ist, aus medizinischen Gründen oder weil sie für die kranke Oma erreichbar sein müssen und daher sofort ein Note 7 benötigen.
Ich muss auch für eine pflegebedürftige Person erreichbar sein und habe parallel zu meinem Smartphone 2 billige (10,- Euro) Handys, für den Fall, dass mal was mit dem Smartphone ist (kommt ja schon mal vor) oder dass ich irgendwo bin, wo das Smartphone zu groß oder zu unsicher ist.
Ich kann nicht verstehen, wenn jemand auf ein Handy angewiesen ist (auch z.B. beruflich, als Selbständiger etc.) warum er dann kein Geld für ein Ersatztelefon hat, selbst wenn man wirklich ein Smartphone braucht, gibt es günstige Androiden, die zumindest zur Überbrückung gehen sollten.

Wie willst du das den Bitte beurteilen?!?
 
@DerJochen

... immer noch keinen Termin bekommen? Das dauert ja.... Da zahlt Deine ADVOCARD wohl nicht gut genug.
 
Wieder mal ein Thema mit "tyisch Deutsch" Einschlag...mein Gott ja, Samsung ruft nicht offiziell ins Horn "alle Phones müßen zurück...aber Samsung bietet einen freiwilligen Umtausch an, am zeitlichen Ablauf würde auch ein muß nichts ändern. Was zur Zeit abgeht ist eine sehr bescheidene Situation, für den Kunden und für den Hersteller, ungeduldige Kunden kann man verstehen, aber Ungeduld ändert nichts. Was bleibt ist nur die Alternative den Kauf zu wandeln und sich nach anderen Phones umzuschauen, auch wenn das schwer ist. Ob man dafür unbedingt einen Anwalt braucht...das muß jeder für sich wissen, ändern wird letzteres nichts, auch nicht den zeitlichen Ablauf der Rückabwicklung vom Kauf...und Samsung wird auch nicht unbedingt davon beeindruckt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: fgoetz
Jetzt kommt mal alle wieder runter. Jeder soll und kann doch selbst entscheiden wie er die "Gefahr" für sich umsetzt und damit umgeht. Das will ich auch gar nicht bewerten geschweige denn bewertet werden.
Mich interessiert viel mehr ob denn schon jemand qualifizierte Aussagen in Bezug auf die Ausführung der Umtauschaktion treffen kann. Zur Zeit wohl eher nicht!
 
@Bernd2012 : Was für einen Termin? Ich will keinen Termin, ich will mein Geld zurück. Mehr will ich nicht mehr.
 
@DerJochen:

Bernd2012 meint den Termin mit deinem Anwalt.....
Advocard ist Anwalts Liebling.
Erinnert mich an Manfred Krug als "Liebling Kreuzberg"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten