Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?


  • Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen Umtausch anbieten ist etwas anderes, als auf eine Gefahr hinzuweisen und das Gerät zurück zu fordern. Ein Angebot ist freiwillig und impliziert die Annahme, dass kein zwingender Grund zum Umtausch vorliegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lebar
@henic
Ich habe nicht die entsprechende Qualifikation, um mir was zu denken und Vermutungen anzustellen. Sollte es zu einem Schadensfall kommen, entscheiden Tatsachen. Und die sind komischerweise nicht zu Gunsten von Samsung.
Im übrigen denke ich auch nicht, dass Samsungs Anwälte so blöd sind und sich freiwillig einen derartigen Knieschuss verpassen. Da wird bestimmt was dahinter stehen. Auch die Tatsache, dass eine Warnung nur von Oculus kam, die ja eine eigenständige Firma ist und somit rechtlich nichts mit Samsung zu tun hat, klingt sehr verwirrend. Nur werden wir wohl die Gründe dafür nie erfahren.

hemingway schrieb:
Einen Umtausch anbieten ist etwas anderes, als auf eine Gefahr hinzuweisen und das Gerät zurück zu fordern. Ein Angebot ist freiwillig und impliziert die Annahme, dass kein zwingender Grund zum Umtausch vorliegt.
Genauso sehe ich das auch.
 
Und ich sehe es ganz genauso. Ich verstehe nicht, wieso Samsung nicht direkt die Geräte zurückfordert bzw. eine weitere Nutzung nur noch auf eigene Gefahr in Aussicht stellt. Dem ist ja nicht so, auch der Umtausch selbst wird ja bislang eher lasch gehandhabt, freiwillig, alles nur auf Empfehlung, nirgendwo wirklich klare Worte. Wie ich finde etwas leichtsinnig, auf der anderen Seite wird eine große Firma wie Samsung schon wissen, was sie macht.
Ich hab mein Note 7 erstmal reaktiviert und lade es unter entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen. Ich hoffe es passiert nichts, bis das Umtauschgerät eintrifft. Bislang habe ich auch nur die automatische Antwort per Mail bekommen.
 
Bei mir siehts aktuell wie folgt aus.

Gekauft 1.9 bei Saturn.
Habe selbst Jahre in dem Geschäft gearbeitet und bin mit den Mitarbeitern natürlich gut unterwegs.

Nunja wo die anfänge des Rückrufs letzte Woche bekannt wurden gab man mir folgende Möglichkeiten:
  • Möhre zurück, neue Möhre sobald Samsung sein Note im Griff hat
  • Möhre über Samsung zurück, neue Möhre sobald Samsung sein Note im Griff hat
  • Möhre zurück, S7Edge sofort mitnehmen, Preisdifferenz natürlich erstattet + Gutschein (höhe damals unbekannt)
  • Möhre zurück, Geld zurück, fertig.
  • Möhre behalten
So, jetzt da alles mehr offiziell ist und es mehr und detailliertere Anweisungen gibt bietet Saturn mir folgendes an:
  • Möhre zurück bis spätestens 19.9, 100€ Gutschein als Entschädigung
  • neue Möhre anzahlen/vorbestellen, dafür nochmal 100€ Gutschein
Habe mich zwar telefonisch bei der Samsung Hotline registieren lassen und mir wurde auch eine Samsung Kundennr. vergeben,
jedoch habe ich bis heute keine Mail oder sonstwas erhalten... habe eher das Gefühl es wurde schlichtweg vergessen wirklich anzulegen.

Ich denke ich werde meins über Saturn abwickeln, und 200€ Gutschein aus der Sache ziehen.
Leider steht in den Sternen wann ich ein neues bekomme.
Evtl. kann ich ja auch über Saturn ein S7edge als übergang verhandeln.. mal sehen.

Werde aber ansonsten bis 19.9 mein Note jetzt noch nutzen, vor allem ohne Folie um mal zu sehen ob GG5 wirklich so leicht kratzen soll,
jetzt ist ja der perfekte Zeitpunkt um das mal zu testen.

Case hab ich schon (Poetic Affinity) kann ich nur empfehlen.
dBrand-Folie ist bestellt und wird dann aufs neue Note draufgepatscht.
 
  • Danke
Reaktionen: hkrumb
@Ezerus du schreibst...
Habe mich zwar telefonisch bei der Samsung Hotline registieren lassen und mir wurde auch eine Samsung Kundennr. vergeben,
jedoch habe ich bis heute keine Mail oder sonstwas erhalten... habe eher das Gefühl es wurde schlichtweg vergessen wirklich anzulegen.

Genau deswegen hatte ich vorhin nochmal telefonisch nachgefragt. Antwort war das sich die Mail verzögert,aber kommt. Da würde dann genau drin stehen was zu tun ist. Also sollten wir uns noch etwas gedulden....
 
@KaiOliver

denke trotzdem selbst wenn Samsung sich meldet gehe ich zu Saturn... 200€ on top auf ein kostenloses neues Note 7 kann Samsung mir sehrwahrscheinlich nicht bieten.....

habe übrigens gerade Antwort von Saturn bekommen. Gerät kann aussehen wie es will, hauptsache in OVP und Zubehör komplett, Leihgerät gibts nicht.
Also muss mein Z3 herhalten mit defektem Accelerometer und SIM-erkennungs-problemchen... mist.

Dann heißts jetzt, Folie ab und gucken was GG5 so ab kann im normalen Gebrauch.
*nachtrag* ich meine die bei Kauf vorinstallierte 0815 Folie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KaiOliver und Aachen2016
So Note 7 gerade zurück gesendet, Storno angefordert. Super Smartphone, habe ein weinendes und ein lachendes Auge. Das Gerät lief wirklich erstklassig und in meinen Augen eines der Besten Smartphones aktuell. Nur Samsung bekleckert sich hier wirklich nicht mit Ruhm. Teilweise davor warnen es nicht weiter zu benutzen, es könnte ja was passieren, auf der anderen Seite aber schreiben das die Gefahr wirklich sehr gering ist, ja was denn nun ? Hat es nun ein Problem oder hat es keines ? Sorry Samsung so geht das nicht, entweder die Geräte von den Direktkäufern zurück fordern oder es lassen aber nicht dem Kunden überlassen und diesem dann auch noch die Verantwortung übergeben falls doch etwas passieren sollte.
Da ich kein repariertes Gerät als Tausch bekommen möchte bleibt eben nur der Storno und Geld zurück fordern.
Dann Gras über die Sache wachsen lassen und in 2 oder 3 Monaten für 300€ billiger ein Neues kaufen.
So lange spielen wir halt mit dem Iphone 7 :)
 
  • Danke
Reaktionen: corn3d79
Nun übertreibt doch nicht immer so. Diese Hektik nervt.
Samsung hat über 2 Millionen Note 7 in Umlauf gebracht, von denen 35 in Rauch aufgegangen sind.

Nutzt euer Superhandy doch einfach und wartet ab, bis das mit dem Umtausch sich klärt.
Ihr habt das Umtausch-Formular ausgefüllt? Okay, dann heisst es einfach warten, bis Samsung sich meldet ...

Ich mach vorerst mal gar nichts. Mein Handy läuft wie es soll, das Beste das ich je hatte.
Mein Handy habe ich beim Kauf auf mysamsung registriert. Sammy weiss also, dass ich es habe und hat es bis jetzt nicht für nötig befunden, mich zu kontaktieren. Ich werde mich, wenn der Pulverdampf sich etwas verflüchtigt hat, mal anfragen, was ich tun soll ...

Samsung wird es auch im Oktober noch gerne tauschen, wenn es so gefährlich sein sollte ...
Nur haben sie bis dann genügend neue und können den Tausch sehr kurzfristig vornehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Elliebsambeth, wiboNote, Hermes und eine weitere Person
@hpk

1 Million verkauft, 2.5 produziert. Immer noch gering, wenn du deswegen aber stirbst oder dein Haus abbrennt, wird es dich wohl wenig trösten, dass die Wahrscheinlichkeit unter .0.1% lag.
 
Und nun.... kommen wir bitte wieder zum eigentlich Thema des Threads zurück.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
@xmrr3dx
Das Thema heißt doch "Rückversand, Umtausch, Storno". Und genau darüber unterhalten wir uns jetzt auch.
 
Gerade von 1&1 ne Mail bekommen. Klingt recht zuverlässig.
82163757474e14f6b8158e96a03895c5.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Mensch100
@Lebar
Nein tut ihr nicht. Oder wolltest du auch das iPhone 7 zurück senden?
Irgendwo ist ja dann doch mal Schluß da es User gibt die gerne Informationen zum eigentlichen Vorgehen von Samsung lesen würden und nicht erstmal mehrere Beiträge überspringen müssen die das Thema verfehlt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Edrick
@sangess
Hab gerade im moment das selbe bekommen
 

Anhänge

  • 20160908_161252.png
    20160908_161252.png
    94 KB · Aufrufe: 342
  • Danke
Reaktionen: sangess
Eine zufriedenstellende Lösung 1und1 kann ja nix für. Von Samsung erwarte ich aber schon das noch was im Paket liegt. VR Brille, Karte oder ähnliches.
 
Ja läuft wieder optimal bei 1&1, bei Auslieferung waren sie auch zuverlässig und früher als angekündigt. Das alte innerhalb von 7 Tagen zurück nachdem man das neue erhalten hat, damit kann ich gut leben.
 
  • Danke
Reaktionen: bockwurst81
So hier mein Feedback:
Gerät erhalten 31.08.
Gerät zurück geschickt 05.09.
Geld zurück überwiesen bekommen in voller Summe am 08.09.

Alles gut. Werde mir morgen Iphone 7 128 GB in schwarz bestellen. Wenn jemand noch 2 Spigen Hüllen und Spigen Displayfolien fürs Note 7 haben möchte, bitte melden....mache einen guten Preis
 
sangess schrieb:
Gerade von 1&1 ne Mail bekommen. Klingt recht zuverlässig.
82163757474e14f6b8158e96a03895c5.jpg
Hab ich auch gerade von 1&1 bekommen.

Cool das ich alles in ruhe übertragen kann und 7 Tage Zeit habe...
 
  • Danke
Reaktionen: sangess
Wenn 1 und 1 das alte erst zurück fordert, wenn das neue Note geliefert wurde, sollte Samsung das auch hin kriegen. Mehr will ich ja gar nicht, das wäre einfach die fairste Lösung für alle.
 
Wenn jemand sein Geld von Samsung je wieder erhält, bitte hier posten. Meine Frist endet morgen, Montag Anwalt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten