Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?


  • Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schönen Guten Tag und zwar geht es darum das ich das Note 7 am 30.08.2016 vorbestellt habe bei O2 und bis heute kein Gerät erhalten habe. Also fragte ich gestern im Shop nach und sie meinten das sie keinerlei Informationen haben das die Akkuprobleme gelöst seien. Nun meine Frage hat jemand von euch das selbe Problem oder hat mehr Informationen als Ich wann mann mit der Lieferung rechnen kann?
Vielen Dank im voraus für die Hilfe :)
 
Teckler schrieb:
@BiiLbo ...bist noch da ?

Ich schätze daß Dein Gerät morgen kommt sollte
Wir zwei hatten ungefähr zu gleicher Zeit zurückgesendet.. und auch ich hab nichts tracken können bis es plötzlich da war

Ich glaube meins wird wenn ich Glück habe Dienstag o. dann erst Mittwoch da sein

Da mein Status immer noch:

Unbenannt.PNG
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@BiiLbo
Ich hatte ja nicht mal eine DHL TrackingNr vorab
Wie gesagt.. gib da nicht soviel drauf
Im Hintergrund läuft das nämlich
Hatte bei der Rücksendung auch schon beobachtet daß der Status erst sehr viel später aktualisiert worden ist
Ich drück Dir die Daumen daß der Postbote morgen schon klingelt...
 
  • Danke
Reaktionen: BiiLbo
@Teckler
Welchen Status hast du denn jetzt, und wann hast du die Nummer bekommen?
Ich hoffe das es morgen da ist, wenn nicht hab ich halt Pech gehabt...
Danke :)
 
@BiiLbo
Gut daß Du fragst... daran lässt es sich am besten erkennen.
Die erste Info überhaupt zur Rücksendung war Mail von noreply@letmerepair.com vom letzten Freitag 7h

Mit dem Inhalt:
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr neues Galaxy Note7 Austauschgerät heute versendet wird.
Die DHL-Sendungsnummer lautet xxxx
Die IMEI-Nummer des Austauschgerätes lautet xxx.
Ihre SAMSUNG Kundennummer lautet BP xxx.
Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihrem neuen Galaxy Note7 und bedanken uns sehr herzlich für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Samsung Kundenbetreuung



Tatsächlich war da der Transport aber schon im Ziel Paketzentrum:
upload_2016-9-25_16-47-44.png
 
Na, da bin ich ja dann mal gespannt. Ich habe meins am Mittwoch dann doch mal per DHL an LMR geschickt. DHL hat das Paket anstandslos angenommen und innerhalb eines Tages befördert. Donnerstag Morgen wurde es bei LMR angenommen. Jetzt lasse ich mich mal überraschen, was passiert (und wann)... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
@Teckler Das freut mich für dich das du es schon hast.

Hab zwar keine mail bekommen wie du, aber hab auf Paket.de am Freitag die Sendung entdeckt. Ich denk mir aber das es wirklich nicht an DHL übergeben worden ist, weil sonst hätte ich ja auch eine Versandmail erhalten.
Aber mal abwarten was morgen passiert. Ich werde berichten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 1903Kartal
Megabibo21 schrieb:
Schönen Guten Tag und zwar geht es darum das ich das Note 7 am 30.08.2016 vorbestellt habe bei O2 und bis heute kein Gerät erhalten habe. Also fragte ich gestern im Shop nach und sie meinten das sie keinerlei Informationen haben das die Akkuprobleme gelöst seien. Nun meine Frage hat jemand von euch das selbe Problem oder hat mehr Informationen als Ich wann mann mit der Lieferung rechnen kann?
Vielen Dank im voraus für die Hilfe :)
Hinten anstellen. Rechne mal mit Ende Oktober.
MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Megabibo21
@plantagoo
Eine Woche hab ich letztens irgendwo von offizieller Seite vernommen
Bei mir war es genau so:
Freitags das Alte versendet
Und am nächsten Freitag war das Neue da
Hoffe bei Dir klappt das mindestens so gut
 
BiiLbo schrieb:
@Teckler Das freut mich für dich das du es schon hast.

Hab zwar keine mail bekommen wie du, aber hab auf Paket.de am Freitag die Sendung entdeckt. Ich denk mir aber das es wirklich nicht an DHL übergeben worden ist, weil sonst hätte ich ja auch eine Versandmail erhalten.
Aber mal abwarten was morgen passiert. Ich werde berichten ;)

Hauptsache es kommt und geht an die richtige Adresse. Meines geht nämlich an die falsche Adresse:(
 
@a2k2013 aber warum an die falsche Adresse? Es kam ja auch die Versandtasche erfolgreich an letzte Woche.
 
@erbsdroid

Wie kommen Sie darauf das es erst so spät verfügbar sein wird, haben sie zuverlässige Quellen?
Mfg
 
BiiLbo schrieb:
@a2k2013 aber warum an die falsche Adresse? Es kam ja auch die Versandtasche erfolgreich an letzte Woche.
Ich war bis 14.09 im Urlaub und hatte mir dahin das Leihgerät was nie kam liefern lassen wollen. Und nun schicken Sie das Austauschgerät dahin... Weil sie nicht richtig lesen können

Hatte geschrieben wenn das leihgerät nicht bis 14.09.16 dann bitte alles ab 15.09 an meine privatadresse yxz schicken
 
Ich weiß gerade echt nicht, was ich sagen soll... Ihr wundert Euch, das nix ankommt, wenn Ihr solche Anforderungen stellt? Bestellt Ihr im Internet generell so, das Ihr zeitabhängige Lieferorte angebt? Das kann nicht funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: TreKronor und oger1207
Hier wenn es heißt am 08.09 es gibt unverzüglich Leihgeräte und die Hotline sagt ist gar kein Problem, es ist bis zum 10.09 dann verlasse ich mich darauf! Immerhin sollte man sein Gerät ja sofort ausschalten! Nichts hat bei den Austausch bisher reibungslos funktioniert. Immer wieder unterschiedliche Aussagen. Denn ich habe bisher kein Leihgerät bekommen obwohl mir dieses zugesichert wurde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: kamala2 und Trevor70
Ich habe es mir und Samsung einfach gemacht:

11.09.: Online-Formular ausgefüllt mit Betreff wie gefordert (damit es zuzuordnen ist). Angabe einer ständigen und korrekten Lieferadresse (damit auch geliefert werden kann)

15.09.: Antwort von Samsung, das ich registriert wäre

16.09.: Erhalt der Rückliefertasche.

18.09.: Versand der defekten N7

23.09.: Erhalt beider intakten neuen N7

Wie gesagt: ich verstehe es nicht, warum man einen Lieferprozess verkomplizieren muss.
 
Da musst Du Samsung fragen. Die scheinen einfachste Dinge nicht auf die Reihe zu bekommen.
 
Ich muss garnix, denn ich habe ja nichts komplizierter gestaltet als notwendig. Ich habe mich im Gegenteil an die erste Vorgabe bzgl. der Kontaktaufnahme gehalten - und es hat alles funktioniert.

Ist auch mal jemand durch den Kopf gegangen, das es weder organisatorisch, noch logistisch einen derartigen Präzedenzfall gibt? Es sollen 2,5 Mio. (!) Geräte innerhalb kürzester Zeit produziert und getauscht werden. Und das dann auch noch mit einer Klientel, die das z.T. dann mit überzogenen Anforderungen unnötig kompliziert macht.

Aber was schere ich mich überhaupt darum? In über 3200 Beiträgen wird ja darüber mehr oder weniger lustig diskutiert. Ich kann nur sagen: ich habe es einfach gemacht und es hat funktioniert. Denkt mal darüber nach.
 
  • Danke
Reaktionen: taz2001
Frag mal samsung warum die alles verkomplizieren müssen? Ich freue mich echt für dich das alles so gut geklappt hat aber zu sagen wir anderen würden das verkomplizieren ist echt ne Frechheit. Ich habe 3x versucht die Versandtasche los zu schicken und jedes mal wurde die Annahme verweigert und das bei 3 verschiedenen dhl Filialen.

Was hätte ich da deiner Meinung nach machen sollen. Da sitzen und warten bis Samsung auch bei mir meldet und sagt wir lösen das Problem von dem sie ja nichts wüssten wenn niemand anrufen würde? Oder bei Samsung anrufen und melden das es Probleme beim Versand gibt?

Und nachdem mit dem versprochenen Leihgerät (es wurde mir zu drei verschiedenen Terminen versprochen) schon alles total in die Hose ging und man nur belügt wurde, es waren wirklich lügen weil nachdem der Termin nicht eingehalten wurde sagte mir der Kollege das es noch gar keine Infos zu den Leihgeräten gab, verschwindet irgendwann das Vertrauen in Samsung und die Hotline.

Ich denke nicht das du da auch noch ruhig geblieben wärst wenn man dich so behandelt hätte. Ich bin eigentlich auch eine ruhige Person aber ich lasse mich einfach nicht gern bewusst anlügen.

Und Samsung Deutschland musste auch nicht 2,5 Millionen Geräte austauschen sondern lediglich 2500 bis 3000. Denn in fast jedem Land handelt Samsung eigenständig und nicht Länder übergreifend.
 
  • Danke
Reaktionen: Mastertronic, HaraldM, hemingway und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten