Samsung Galaxy Note 7 - Erste Eindrücke und Erfahrungen Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
14.790
Nach dem der erste Versuch (Samsung Galaxy Note 7 - Erste Eindrücke und Erfahrungen) gescheitert ist. Versuchen wir nun hier einen zweiten Versuch.

Da der andere Thread nicht wirklich viel lesenwertes hatte hier nun ein neuer Thread!

Hier könnt ihr hier EURE ersten Eindrücke und EURE Erfahrungen teilen. Für andere Reviews und Tests haben wir den Testberichte und Reviews zum Samsung Galaxy Note 7 [KEINE DISKUSSION] Thread.

Bitte haltet euch ans Thema und versucht den Thread wirklich mit Erfahrungen und für alle User sinnvollen Informationen zu füllen. Für Nachfragen zu bestimmten Fragen etc bitte die dementsprechenden Threads nutzen oder eben einen neuen eröffnen. Ich definiere die ERSTEN Eindrücke das ich mein Note 7 auspacke und MEINE persönlichen eigenen Eindrücke schildere

Ansonsten sind Diskussionen hier grundsätzlich erlaubt aber wie gesagt nicht vom Thema abdriften.

Nun zeigt mal her eure ersten Eindrücke! Gerne auch mit Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerWeise, markerbb und Conan179
Ich habe das neue Note jetzt seit knapp 23 Stunden. Deswegen kann ich hier wirklich nur das auflisten, was im Titel gefragt ist, meine ersten Eindrücke.
  • Die Ergonomie ist klasse, das Telefon fühlt sich kleiner an als es ist
  • Die Verarbeitung ist tadellos, Samsung spielt inzwischen endgültig in der obersten Liga mit
  • Das Display ist super, egal ob draussen in der Sonne oder nachts im dunklen Zimmer, jederzeit angenehm ablesbar. Zudem gestochen scharf und es wirkt, als würde der Inhalt förmlich auf dem Glas schweben
  • Der neue S-Pen hat eine feinere Spitze, Eingaben sind deutlich präziser möglich als auf dem Note Edge, auch die Umsetzung durch die Software ist noch besser geworden
  • Ich finde die neue Klick Funktion zur Entnahme des S-Pen leider unpraktisch, da hätte ich mir die alte Methode gewünscht, wo der Stift einfach an der Kerbe herausgezogen wird
  • Die Performance ist gut, ich kann keine Lags oder ähnliches feststellen. Alles flutscht, gerade auch die S-Pen Funktionen sind meiner Erachtens nach deutlich schneller
  • Der Akku scheint soweit auch gut zu halten, gestern um halb eins vom Netz genommen, Firmware Updste gezogen, alle Apps übern Playstore installiert, Hörbücher runtergeladen. Aktuell noch 35% Ladung, 4 Stunden und 8 Minuten SoT.
 
  • Danke
Reaktionen: Note7deutsch, Reddy, Hermes und 6 andere
Kann ich so alles Bestätigen.

Tolles Phone. Ich muss ehrlich sagen, ein riesen Schritt vorwärts zu dem auch tollen Galaxy Note 4 den ich bis Dato benutzt hatte aber nun verkaufen werde.
 
Mein erster Eindruck:

Beim Auspacken gab es gleich den wow-Effekt und ohne mich im Spiegel zu sehen hatte ich glaube ein Grinsen im Gesicht. Die Haptik ist super im Vergleich zum 4er.
Ganz diszipliniert ... erstmal voll laden bevor damit gespielt wird. Fertig.
Dann SD Karte rein und, oh f*** ... nano Sim? Da schaut man vor Release jedes erdenkliche Video, bunkert sich ein und liest in einer Tour Reviews und Foren und bekommt nicht mit das da eine kleinere Sim rein gehört als ins 4er.
Ab zum freundlichen Händler und stempeln lassen auf die Gefahr hin das die Karte unbrauchbar wird.
Dann Folie drauf, Neo Hybrid drum ... Klasse Folie löst sich wieder :-(
Erstes einschalten. Hui schick und schön hell. Aber irgendwie werde ich, auch jetzt noch, dass Gefühl nicht los das das Display kleiner ist.
Erstmal Firmware Update. Danach nochmal Factory Reset, sicher ist sicher.
Alles einrichten, Fingerabdruck zum entsperren, Iris für den Ordner. Apps installieren, paar Games, fertig.
Alles läuft geschmeidig, kann mich nicht beklagen.
Nun nach 19h noch 10% Akku. 27% Display, 22% W-Lan, 21% Android. Rest im einstelligen Prozentbereich. 4h 58min SoT.

Alles in allem tolles Gerät. Danke Samsung!

Jetzt geht es erstmal an die Steckdose.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160830-141451.png
    Screenshot_20160830-141451.png
    103,8 KB · Aufrufe: 507
  • Screenshot_20160830-141508.png
    Screenshot_20160830-141508.png
    80,8 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy, Trevor70, OPC85 und 4 andere
Habe nun auch meine ersten Erfahrungen gemacht . Die VerRbeitung ist klasse , super Display. Die Größe ist zum Note 4 handlicher aber schwerer geworden . In der Hand liegt es ohne Case rutschig. Der Stift mit Klick macht nicht so den dauerhaft haltbaren Eindruck . Es ist ein Edel Smarthphpne welches für meine Zecke im Büro und Außendienst-Alltag zu schade ist . Ich bleibe bei meinem Note 4 und werde das Note 7 wieder verkaufen .
 
@erbsdroid: Danke für den Hinweis bezüglich der Nano-sims-karte, das wusste ich noch gar nicht. Werde jetzt Mal schnell eine bestellen...
 
Bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem Note 7. Alles läuft flüssig und es lässt sich sehr gut mit einer Hand bedienen, was ich für ein Note bemerkenswert finde.
Bin vom Apple zurück zur Note-Serie gewechselt und bereue es kein Stück!
[doublepost=1472570276,1472567918][/doublepost]Okay meine Frage hat sich beantwortet :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Bin von Apple zurück zu Samsung und zum ersten mal ein Note. Bin schwer begeistert! Das Gerät ist extrem wertig verarbeitet und liegt super in der Hand. Zum Display fehlen mir die Worte, mit Abstand das beste was es zurzeit gibt. Die Leistung stimmt auch. Bei dir Akkulaufzeit muss man jetzt einfach mal schauen wie sich das Gerät mit der Benutzung noch 'entwickelt'.
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi und DerDirk01
@Robbery

Ich komme auch vom 6s+ und wollte mal wieder was anderes sehen. Bin bis jetzt auch begeistert!
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi und DerDirk01
Ich sogar 'nur' das 6s :D

Ich hatte damals das Galaxy S2 und hab mit dem Gerät viel geflasht und so. Naja nach der jahrelangen Apple Pause hat mich das Note 7 wieder von Samsung überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln beachten. /Janity
Ich habe mich auch vom Apple iPhone 6s Plus 128GB verabschiedet und habe mir das Galaxy Note 7 gegönnt. Ich muss sagen nach mehr als 24h. HAMMER!!!
Was mich am meisten beeindruckt ist das Mega Display.
Da ich bisher immer nur Apple genutzt habe (bis auf einen 3 wöchigen Test mit einem Note 4), muss mich erst einmal mit dem Betriebssystem und der Usability auseinandersetzen. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich schwer begeistert bin und Apple den Rücken kehren werde.
Performance ist gefühlt kein bisschen schlechter als beim iPhone.
Selbst der IRIS Scanner funktioniert bei mir 9 von 10 versuchen und das mit Brille! Ich kann die ganze Kritik nicht verstehen. Ohne Brille habe ich eine 100% Quote.
Soviel zu meinem ersten Eindruck.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman und Robbery
Also hab jetzt seit 3 Std das Note 7 in der Hand und bin im Moment sehr zufrieden. Hab jetzt verschiedene Sachen eingefroren und nun mal sehen wie lange der Akku hält.
Bin schon am überlegen Twrp drauf zu setzen, aber ich werd mal warten bis Dr. Ketan wieder was gutes auf den Markt bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Hier auch paar schnelle Beobachtungen:

meines hat Abstürze, siehe eigener Thread. Hoffe das legt sich.

- Bildschirm jenseits von gut
- Kamera auch
- WLAN Empfang grossartig
- Ton über Lautsprecher nicht so schlecht wie einige es empfinden, klar kein HTC m8, aber durchaus brauchbar
- wirkt sehr hochwertig, meines ist schwarz, eigentlich aber nur weil kein anderes verfügbar war :)
- Oberfläche nahe an überfrachtet, man entdeckt ständig was neues (schon die Helligkeitsstufen der Taschenlampe entdeckt - kann man noch hochdrehen, leuchtet dann echt extrem hell)
- Bluetooth und USB Verbindung im Auto perfekt inklusive Musik Zugriff, leider keine Selbstverständlichkeit, navigieren der Ordner aus Mercedes möglich - klasse!
- Tastatur super und schnell und ohne Ruckler, anders als beim S6
- Iris Scanner bei mir mit Brille schwierig, lasse ich mal sein. Dafür Finger Scanner super schnell, auch das einrichten

Aber: abgesehen von der Tastatur kann ich die Kritik in Sachen zeitweiliger Denkpausen und kleiner Ruckler sehr gut nachvollziehen. Habe auch ein P9 plus und ein OnePlus3 - beide schneller, und zwar durchaus merkbar im direkten Vergleich.

Wie sehr mich das stört sehe ich die nächsten Tage - andererseits sehe ich jetzt schon am ersten Tag viel Mehrwert...

Und alleine Kamera und Bildschirm sind im Vergleich eine Klasse besser, ohne jede Diskussion.

Hoffen wir mal dass die Abstürze aufhören.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Habe das Note 7 seit heute morgen und bin bis jetzt super zufrieden. Mir ist jedoch aufgefallen das die LED/Blitz um einiges dunkler ist wie beim Note 4.
Sonst ist mir noch nichts negatives aufgefallen. Auch der Irisscanner verrichtet seinen Dienst tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
2 intensive Jahre mit dem Note 4 und unsicher ob ich wirklich ein neues benötige.

Ich wollte erst das 4er noch behalten aber es kann verkauft werden. Allein das entsperren mit dem Fingerabdruck. Online Banking mit selbigen.

Die Statusleiste hat sehr viel kleinere Icons. Vorher war es dreiviertel voll, nun ist noch Platz. Es läuft schnell und bisher problemlos.

Ein Edge Display brauch ich jetzt nicht, wegen mir kann das wieder eingestampft werden. Auch diese Schnellzugriffe sehe ich nicht als sinnvoll.

Lautsprecher gehen so. Hatte 2 Stunden Navigation und es war nicht gut verständlich.

Irisscanner bisher nur zum testen für den sicheren Ordner. Klappt sehr schnell trotz Brille.

Bin fürs erste sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Habe mein Note 7 heute bekommen und die folgenden ersten Eindrücke gewonnen:

* Ein ganzen Stück schmäler als das Note 4. Hätte ich nicht gedacht.

* Das man den Akku nicht tauschen kann, stört mich (Ja, das war einer meiner ersten EIndrück, als ich das Gerät ausgepackt habe. Wusste ich natürlich schon vor dem Kauf. Trotzdem.).

* Edges sind zwar schön und gut, aber da ich mein Display gerne schütze, ist das mit den Folien so eine Sache. Habe die original Samsung Folie gekauft und voll verkackt :D Die erste war -glaube ich- defekt und haftete neben dem Button nicht am Display. Bei der zweiten hatte ich ein Staubkorn und wollte es entfernen. Beim Abziehen war ich zu unvorsichtig und jetzt haftet eine Ecke nicht mehr richtig. Werde mir wohl neue kaufen und nochmal versuchen. Man spürt aber an den Rändern der Folie eine scharfe Kante, falls man da mal hinlangt. Eigentlich hätte ich gerne 9H Glas wie beim Note 4. Beides ist aber nicht wirklich so überzeugend. Eigentlich sollte man es ohne Folie verwenden, wenn man keine ANgst vor Kratzern hat...

* Bisher läuft alles flüssig. Da habe ich nix zu beanstanden.

* Akku hat mich schon am ersten Tag überzeugt.

* Lautsprecher finde ich sehr gut. Sowohl von der Positionierung (unten), also auch von der Lautstärke.

* Irisscanner funktioniert schnell und zuverlässig.

* USB-C finde ich super. Endlich kann ich im dunkeln den Stecker richtig herum reinstecken [emoji3]

* Einige Ringtones, die ich vom Note 4 gewohnt war, gibt es nicht mehr (z.B. "Dawn Chorus" -> Habe ich für Wecker verwendet). Muß mir die vom Note 4 kopieren oder irgendwo runterladen. Der default Benachrichtigungston und der default Klingelton sind modernisiert worden. Klingen gut.

* Die Glasrückseite stört mich (Fingerabdrücke, rutschig). Habe mir eine matt-schwarze dbrand Folie bestellt. Mal sehen, ob die was taugt.

Das wars erstmal nach dem 1. Tag. Morgen wird weiter installiert und mit dem SPen herumgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman, Edrick und chrissi77
So mein eindruck nach 24h. Ich hatte bis Gestern das Huawei Mate 8 was soweit auch ein gutes Handy ist. Was aber von der Software voll für den Arsch ist.
Da das Note 7 einen kleineren Akku wie das Mate 8 hat dachte ich erst das ich da Einbussen haben werde aber Pusteblume, Akku hält genau so lange wie der 4000 von Huawei. Auch die ganzen Apps die ich so nutze laufen einfach wunderbar. Das Note 7 macht top Bilder und das Display ist auch viel besser als beim Mate 8. Ich bereue nicht 200 € Verlust am Mate 8 gemacht zu haben und bin froh, dass ich das Note 7 gekauft hab.

Das einzige was mich ein wenig Stört ist, dass man das Menü Icon nicht verschieben kann, muss dann doch wohl ein Launcher herhalten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dNsS3
mein 1 Endruck:
- Sehr gute Verarbeitung - liegt extrem gut in der Hand
- Werksseitige Folie auf dem Bildschirm ist ein wenig klein geraten, aber es ist auf jeden Fall geschützt
- Iris Scanner - mit meiner Brille geht es nicht :-( ohne Tadellos
- Schneller Fingerscanner / Mit dem S-Viev Cover reit es nur zu öffnen und finger drauflegen
- Allgemein ist das Gerät mega schnell

Komme vom Note 4
 
Meines ist gestern gekommen.

Leider ist der Homebutton leicht schief in der Draufsicht und schräg in der Seitenansicht.

Die Werksseitig montierte Schutzfolie war auch schief aufgebracht.

Mir macht aktuell der Auslieferungsstopp durch "nötig gewordene neuerliche Qualitätskontrollen" (explodierende Akkus) in Korea Kopfschmerzen.
 
Mein erster Eindruck fällt wirklich positiv aus. Es liegt sehr gut in der Hand, läuft flüssig und ist qualitativ nicht "sehr gut" aber zumindest gut verarbeitet (Das Problem mit dem Homebutton habe ich auch).

Nach dem ich vor drei Monaten vom I Phone 6 auf das G5 gewechselt bin, habe ich nun endlich wieder das Gefühl, ein zeitgemäßes Telefon zu benutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten