Samsung Galaxy Note 7 - Pixelfehler

N

nophil

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo

Leider hab ich bei meinen Note 7 einen Grünen Punkt im Display...


Hat sonst noch wer Fehler oder bin ich wider der einzige wie damals beim note 4?

1472665585687.jpg
 
1472665865260.jpg


noch ein Foto
 
Du hast 14 Tage Rückgaberecht. Weg damit... Bei mir ist alles gut.
 
Er hat nicht nur ein Rückgaberecht, sondern 2 Jahre Garantie. Dieser Fehler sollte von der Garantie abgedeckt sein.
 
Kann man denn in so einem Fall auf ein Neugerät pochen? Wäre ärgerlich wenn an dem Gerät schon repariert werden muss. Vor allem bei dem vielen Kleber.
 
Galantis schrieb:
Er hat nicht nur ein Rückgaberecht, sondern 2 Jahre Garantie. Dieser Fehler sollte von der Garantie abgedeckt sein.
Bei Garantie und Gewährleistung wird aber evtl. repariert und das Gerät ist ne Zeitlang weg. Wer weiß ob dann die Dichtungen noch OK sind...

Wenn ich etwas geliefert bekomme und entdecke einen Defekt, dann mache ich nicht lange rum und sende das Gerät zurück und hole mir ein Neues.

Kann aber jeder machen wie er will :)
 
Natürlich ein Neugerät! Außerdem hast du ja auch ein 14-tägiges Rückgaberecht. Ich würde beim Support anrufen und einen Austausch einleiten.
 
micha3681 schrieb:
Kann man denn in so einem Fall auf ein Neugerät pochen? Wäre ärgerlich wenn an dem Gerät schon repariert werden muss. Vor allem bei dem vielen Kleber.

Ein Recht auf ein neues Gerät hast Du IMHO nicht. Das liegt im Ermessen des Händlers bzw Herstellers.
 
So ein Problem hatte ich mit diversen Neugeräten, ich habe es stets über das 14 tägige Rückgaberecht abgewickelt. Bei Amazon bekambich einmal direkt ein Austauschgerät zugeschickt, ist aber schon viele Jahre her, seitdem heißt es Bestellung stornieren und neues Gerät bestellen.
Bei Saturn im Laden wurde mir vor etwa drei Jahren am nächsten Tag direkt ein neues Gerät in die Hand gegeben.

Das Ganze als Garantiefall abwickeln zu lassen, wird sicher längere Zeit in Anspruch nehmen als eine direkte Rückgabe. Je nachdem wo du gekauft hast, würde ich mal mit dem Support den Fall klären.
 
Werde es morgen zurücksenden und ein Austauschgerät anfordern... wird nun sicher 2 Monate dauern bei den Lieferengpässen die Samsung hat ...
 
Alle genannten Varianten sind denkbar. ABER: Auch der Tausch bei Amazon kann ein repariertes Gerät beinhalten. ;)
 
bezweifle ich soviel reparierte Note 7 werden die nicht haben
 
laut provider wird in der ersten Woche 1 zu 1 ausgetauscht. nur wie lange das nun dauert?

Ich frag mich wie Samung die Handys testet bzw. Kontrolliert? Qualitätskontrolle 0?
 
kostet alles Geld und der Profit sinkt
 
Das ist leider jedoch in vielen Branchen der Fall und in Punkto Smartphones nicht nur auf Samsung zu beziehen. Ich muss beinahe jedes neue Telefon postwendend zurücksenden, weil irgendwas direkt defekt ist. Da war das Note 7 eine willkommene Ausnahme. Apple trifft es übrigens auch, hat sich vor zwei Jahren ein iPhone gekauft, zuhause ausgepackt und sich direkt über einen kaputten Homebutton gefreut. Eine Arbeitskollegen hat bei ihrem HTC direkt eine defekte Frontkamera gehabt.
 
Das gute bei Apple und das muss man Ihnen lassen, die tauschen die Dinger bei Defekt auch nach einem Jahr noch aus, ob das dann neu oder aufbereitet ist, weiß ich jetzt nicht. Hatte damals nach 14 Monaten ein Problem mit dem Power Knopf, einfach telefonisch einen Termin im Apple Store gemacht, hingefahren und ohne schreibkram neues Telefon mitgenommen, sehr angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Vollzitat entfernt - Darkman
  • Danke
Reaktionen: GULDUKAT
@maerchenmann

Ja, beim Service ist Apple mit riesigem Abstand am besten. Alle anderen sind ja eher relativ gleich schlecht.
 
würde ich so nicht sagen! Apple hat zwar mehr Apple Stores aber für leute aus Frankfurt oder Berlin würde ich empfehlen einfach in einen Samsung Store zu gehen! Ich habe meins dort gestern gekauft werde es heute einrichten usw, sollte sich da ein Fehler bemerkbar machen direkt in den Store und neues Gerät fordern! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Vollzitat entfernt - Darkman
oclock schrieb:
Ein Recht auf ein neues Gerät hast Du IMHO nicht. Das liegt im Ermessen des Händlers bzw Herstellers.
Ja aber außerhalb des Fernabsatzgesetzes

Alles andere ist Schwachsinn
 
Hallo Leute. Habe seit 2 Tagen das Note 7, tolles Teil ;)
Nun habe ich aber einen hellen Pixelfehler entdeckt.
Diesen sind man aber nur wenn die "Always on display" aktiv ist.
Oder diese Nacht-Uhr am Edge-Rand leuchtet.
Ist das nun ein richtiger Pixelfehler?
Hat das noch Jemand?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten