Note 7 Samsung Galaxy Note 7 - Zwangs-Update verhindern

  • 665 Antworten
  • Neuster Beitrag
AndyKS

AndyKS

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Habe gerade eine Naricht auf mein Handy bekommen,dass Morgen ein update gemacht wird und din Akkuladekapazität auf 60% verringert wird. Meine Frage, kann man das verhindern?
 
OR4LIFE

OR4LIFE

Ambitioniertes Mitglied
Würde mich auch interessieren. Habe automatische Updates einfach mal deaktiviert.
 
Bernd

Bernd

Ehrenmitglied
Ich auch. Technisch ist ein Zwangsupdate bestimmt möglich...
 
M

ManilaForever

Neues Mitglied
Vielleicht muss man rooten, falls es tatsächlich ein Zwangsupdate ist. Habe die Meldung auch.
 
AndyKS

AndyKS

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Nein

Bei mir Stand da, dass ein update kommt das,dass Laden nur noch bis 60% erlaubt.

Hab jetzt erst mal twrp aufgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - xmrr3dx
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Liegt vielleicht daran, dass ich die neueste BPI4 bereits drauf habe :blushing:
 
P

pmdc

Neues Mitglied
hab ebenfalls die Meldung bekommen...
weiß nicht ob es was hilft, habe aber eben den Package Disabler Pro aus dem Store installiert (funktioniert ohne root) und hab die Knox sowie Samsung Push service deaktiviert... hoffe mal das damit das update verhindert wird...
Habe bei mir den rückruf über den händler bereits veranlasst, dauert aber noch ca 2 wochen bis die überhaupt geräte von samsung direkt bekommen -.-
so lange hoffe ich das update damit blocken zu können und meine 100% akku zu behalten:)
 
Bernd

Bernd

Ehrenmitglied
Naja, 60% Akku reichen mir fürs erste auch... nur bisher weiß ich auch nicht, wann eine Tasche bei mir eintrudelt.
Wobei wenn ich sehe, was die Note 7 Modelle bei Ebay momentan bringen, reizt mich auch ein Verkauf!
Dann wäre ich raus aus dem Dilemma.
 
MuetzeOfficial

MuetzeOfficial

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Tasche war bei mir schon Freitag da & habe sie Montag verschickt, bis her immer noch ohne Antwort von Samsung.... :thumbdn::cursing:

Die haben bestimmt irgendwas um solche "Notfall-Updates" durch ziehen zu können. Ich meine bei meinem Note 7 hat sich immer wieder Word & co neu aktiviert & Updates gezogen ohne das ich wollte, das wurde ja quasi mir auch immer neu auf gezwängt, da dürfte das auch kein Problem sein.

Würde mich aber interessieren, ob & wie das Update wirklich bei jedem (ohne Root) kommt.
 
g4m3rchen

g4m3rchen

Neues Mitglied
hab automatische updates auch aus gemacht...update kam trotzdem, hab es allerdings noch mitbekommen und wlan ausgeschalten...über mobile daten lädt es das update scheinbar nicht automatisch herunter ;)
 
M

madmart

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe Software updates mit package disabler deaktiviert. Hoffe das hilft.
Ansonsten kommt eine custom rom drauf und fertig [emoji6]
 
karberhel

karberhel

Neues Mitglied
@madmart
Nein, hilft nicht.
Ich hatte über den PackageDisabler auch Samsung-Push und Knox deaktiviert.
Das Update war heute früh trotzdem drauf:(
Mir reichts jetzt auch. Packe das Ding jetzt ein und bring es gleich in den MM zurück.
 
M

madmart

Ambitioniertes Mitglied
Ok danke für die info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - xmrr3dx
hpk

hpk

Experte
karberhel schrieb:
Mir reichts jetzt auch. Packe das Ding jetzt ein und bring es gleich in den MM zurück.
Ziel erreicht, genau das bezweckt Samsung mit dem Update ...
 
niveacreme

niveacreme

Stammgast
Bernd2012 schrieb:
Naja, 60% Akku reichen mir fürs erste auch... nur bisher weiß ich auch nicht, wann eine Tasche bei mir eintrudelt.
Wobei wenn ich sehe, was die Note 7 Modelle bei Ebay momentan bringen, reizt mich auch ein Verkauf!
Dann wäre ich raus aus dem Dilemma.
ich weiß nicht was du da gesehen hast? Ich sehe da keine zum Verkauf!
Stell dein 7er rein.
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Sicherheitspatch 01.09 gleich dabei.
Screenshot_20160921-061512.png
Screenshot_20160921-063125.png 8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von xmrr3dx - Grund: Bilder gespoilert - xmrr3dx
dumbo1

dumbo1

Stammgast
Guten Morgen,
Also bei mir ist auch ein Update gekommen, obwohl es abgeschaltet war aber alles i.o. nur batterieikon jetzt grün.
 

Anhänge

H

hadila

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir steht z.Zt. "Software Update Aktualisierung verschoben". Ich hatte bei den Einstellungen "auf Updates prüfen" bzw "Updates laden" auf "Manuell" gestellt. W-Lan ist aus, mobile Verbindung an. Ich werde halt bis die Ersatzgeräte da sind nur mobile Daten nutzen - habe für September noch 2,2 GB nach-das sollte für 10 Tage reichen. Danach werde ich wieder zu Hause am häuslichen Computer sein und bin nicht mehr wie z.Zt fern der Heimat auf das Note7 angewiesen. Jedenfalls habe ich das N7 eben wieder auf 100% aufladen können. :)
hadila
 
S

sasschmi

Neues Mitglied
Meins hat auch versucht das Update zu installieren, obwohl automatische Updates ausgeschaltet war. Es ist dann beim Aufspielen des Updates immer wieder hängen geblieben, so dass nix mehr ging. Dabei wurde es immer heißer. Hab dann manuell immer wieder neu gestartet. Erst als ich es auf einen Kühlakku gelegt habe lief das Update irgendwann durch.
 
Oben Unten