Note 7 Samsung Galaxy Note 7 - Zwangs-Update verhindern

Ja, wird mir auch angezeigt in der Statuszeile. Und er hat ca. 11 % in 4 Minuten aufgeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: hemingway
@Marcel2580

Wo findest Du die Einstellungen? Ah gefunden ! Sorry!
 
Ich hoffe ja das,das ausgetauschte Note nicht auch diese Akkubegrenzung bis 80% oder 60%.
Andernfalls geht es zurück an 1&1 und ich nehme dann irgendein anderes Smartphone
 
Natürlich haben getauschte Note 7 diese Sperre nicht.
 
@Hefeprinz
1&1schickt nur gute, hab meins seit vorgestern und heute das Update, alles im "grünen"
 
Kann sein dass dein note7 bzw. Akku nicht betroffen ist


dumbo1 schrieb:
Guten Morgen,
Also bei mir ist auch ein Update gekommen, obwohl es abgeschaltet war aber alles i.o. nur batterieikon jetzt grün.
 
Das ist doch schon mein zweites von 1&1
 
Apfelkind schrieb:
@Edrick
Ich weiß, keine Kritik an Samsung, die machen das alles weltklasse.
Dann gerne ontopic:
Ich habe W-Lan aus und werde ebenfalls alles tun, dieses Zwangsupdate zu verhindern. Gleichzeitig gebe ich mein Handy mit Sicherheit nicht aus der Hand, solange Samsung sich benimmt, wie ein 30 Tage altes Berliner Startup-Unternehmen mit 2 Angestellten.
Ich verstehe jetzt nicht wieso das so drastisch in die Ecke "Möchtegern Samsung etc" gepackt wird und Du so auf Revoluzzer machst [emoji19] ? Samsung hat sich unglaublich unglücklich angestellt, da gibt es scheinbar keine zwei Meinungen, aber Samsung hat nie auch nur versucht etwas zu vertuschen oder schön zu reden, dass muss man ebenfalls anerkenne, da habe ich bei anderen Herstellern schon andere Erfahrungen gemacht.

Wenn demnächst noch mehr Geräte explodieren und sich herausgestellt hat das diese alle ihr Gerät vor dem Update "geschützt" haben, dann will ich den Aufschrei der User mal sehen. Irgendwie gönne ich es denen das aber dann.

EDIT: @dumbo1 Wie du hast deins von 1und1, mir haben die gesagt ich muss noch bis Mitte Oktober warten. Eigentlich bin ich schon echt genervt von der Warterei.
 
  • Danke
Reaktionen: madmage, ott-muc, PurpleHaze und eine weitere Person
@dumbo1

Dann solltest Du das auch dazu schreiben! :mad2:
 
also bei mir hat sich wohl der kauf des package disablers gestern auch gelohnt... habe bisher keine meldung wegen update oder sonst etwas bekommen... hatte ziemlich alles von samsung sowie knox deaktiviert...
bisher keine probleme, läuft alles wie davor, auch mit dauernd eingeschaltetem WLAN :)
sobald nun mein Händler das "neue" note 7 von samsung erhalten hat und an mich weiterleitet geht das alte dann zurück...
 
1&1 braucht bei mir noch etwas.
Da Silber und Blau nicht so viel Vorrätig ist
 
Trotz Einstellung "updates Manuell laden" und bei ausgestelltem WLan hat mein N7 gestern unbemerkt das Update über meine MOBILNETZ Verbindung heruntergeladen - was ich denn doch unerhört finde - damit also mein Datenkontingent verringert.
Da ich auf Reisen bin, bin ich leider auf das N7 angewiesen: Fahrplanauskunft, Hotelbuchungen, Stadtpläne; Reisephotos/Videos etc.... Meine Kamera hatte ich, nachdem ich getestet hatte, wie phantastisch die N7 Kamera ist, zu Hause gelassen. Also mal eben nach Hause fliegen, um die Kamera zu holen??
In Bezug auf Reise-Videos ist die Akku-Beschränkung schon schmerzlich, zumal ich umweltfreundlich mit Bus/Bahn reise, also ds N7 nicht mal zwischendurch aufladen kann.
hadla
 
@hadila: du weißt doch bestimmt schon, dass du die Ladung auf 80% einstellen kannst?
 
@hemingway
Das ist lieb, dass du mich darauf hinweist - ich hatte es inzwischen auch schon gefunden. Fehlen aber immer noch 20%... Und ob es dadurch wirklich sicherer in der Benutzung wird??
Dass man auch die Schnellladefunktion aktivieren könne, wie hier anderweitig angeführt wurde, stimmt aber m.E. nicht; bei mir jedenfalls lässt sich nach dem Update der betreffende Schalter nicht betätigen, ist "ausgegraut".
Noch eine Woche durchhalten - dann kann ich mein Note 7 endlich zurückgeben, denn zu Hause bin ich dann ja nicht mehr darauf angewiesen und kann gelassen abwarten, bis ich ein neues erhalte.
Im übrigen: als ich meine Reise begann, wusste ich von der Rückrufaktion noch nicht, sonst hätte ich ja vorher für einen Ersatz gesorgt.
hadila
 
Bei mir geht Schnellladen definitiv.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160923-133600.png
    Screenshot_20160923-133600.png
    59,3 KB · Aufrufe: 507
@Marcel2580
wo finde ich die Einstellung wie bei dir im Bild. Bin das Menü rauf und runter, nix dergleichen gefunden.
 
@mr bo Einstellungen-Geraetewartung-Akku-drei Punkte oben Auf erweiterte Einstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
@Marcal2580

Vielen Dank für den screenshot.Ich habe nun nochmal die Einstellungen aufgerufen - und siehe da: jetzt war der Schalter auf Schnellladen gestellt wie auf deinem screenshot-ohne dass ich es explizit veranlasst hatte. Ziemlich merkwürdig, aber ich bin zufrieden :)
hadila
 
Also ich weiß ja nicht warum niemand das Telefon tauschen möchte. Der Grund geht mir nicht in den Kopf. Ich habe mein Austauschgerät am Mittwoch bekommen. Habe es aber auch über 1&1 erhalten, hat alles gerade mal 1 1/2 Wochen gedauert. Außerdem habe ich erst das neue bekommen und habe dann das "alte" zurückgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tauschen möchten wir es natürlich auch, aber nicht zu diesen Bedingungen die samsung stellt. Ich lasse mich nur auf ein 1 zu 1 Tausch ein. Alles andere ist auch absolut kundenunfreundlich.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten