Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

@stevebiker

Du mußt nicht mit dem weißen Hintergund leben. Ich habe ein dunkles Theme auf meinem S8+. Dadurch ändert sich auch die Hintergundfarbe des Kalenders. Bei mir ist der Hintergund schwarz. Das Theme heißt: high_contrast_Theme.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Passt hier nicht vielelicht zu 100%, aber wer einen Kalender möchte, der auch von den Liebsten/Freunden etc. einzusehen ist, dem empfehle ich die App "TimeTree".

Ein Kalender, bei dem man andere Leute mit einbeziehen kann und gemeinsame Termine erstellen kann.

Für meine Freundin und mich einfach optimal.
 
@ms303 Geht beim Google Kalender auch[emoji41]
 
  • Danke
Reaktionen: ms303
Wusste ich nicht.
Aber vielen Dank für Hinweis.
 
Moin Leute,

ich habe das Note 8 mal ausgepackt und ein bisschen mit rumgespielt. Der erste Eindruck ist enorm positiv! Sowohl Hardware als auch Software gefallen mir erstaunlich gut! Aber ob es nicht nur die Flitterwochen sind, muss sich erst noch zeigen.


MfG Malte
 
  • Danke
Reaktionen: Isana11
Heute habe ich die Rückerstattung vom Note 7 erhalten und habe somit ein fast kostenloses Note 8 in den Händen oder andres gesagt ich hatte ein Jahr lang das beste Smartphone seid es Smartphones gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: OPC85
Mein Note 7 habe ich am 19.09 abgeschickt zu samsung, 21.09 kam es dort an, bis jetzt kein Geld oder ein Zeichen von denen
 
Das kann dauern, meines hatte ich am 09.10 versendet.
Am besten immer wieder nerven
 
Muss sagen, je laenger ich es nutzt umso happier' bin ich das der fingerscan hinten ist. Obwohl ich kleine Hände hab, komm ich gut ran und hab immer nen fettfleckfreies display [emoji16]
 
Ich kann mich nicht so ganz für die Position begeistern. Mittig ca 1 cm unter der Kamera wäre wesentlich besser gewesen.
Oder auf der anderen Seite neben den Kameras. Wäre für Rechtshänder (die wohl große Mehrheit) auch besser gewesen.
Aber naja.
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
@Logel
Find ich überhaupt nicht.
Bin (als Rechtshänder) froh, dass der da ist, wo er ist.
Wenn der auf der anderen Seite der Kamera wäre, dann bekäme ich regelmäßig einen Krampf im Zeigefinger vom spreizen.
Wo ich Dir Recht gebe:
Mittig unter der Kamera wäre auch nicht verkehrt gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Hmm? Als Rechtshänder hab ich das Gerät ja überwiegend in der linken Hand (einhändig bedienen ist ja fast nicht) und da ist bei "natürlicher" Haltung der Hand kein ran kommen.
Für die rechte Hand wäre die Position eigentlich gut. Aber dann muss ich ja umgreifen um an den Sensor zu kommen und danach wieder um das Phone zu bedienen.
Auch nicht sinnvoll
 
Versteh ich nicht, linker Zeigefinger liegt bei mir automatisch - wenn ausgestreckt - auf dem Sensor
[doublepost=1509129231,1509129150][/doublepost]Pianistenhände :lol:
 
Logel schrieb:
Hmm? Als Rechtshänder hab ich das Gerät ja überwiegend in der linken Hand (einhändig bedienen ist ja fast nicht) und da ist bei "natürlicher" Haltung der Hand kein ran kommen.
Für die rechte Hand wäre die Position eigentlich gut. Aber dann muss ich ja umgreifen um an den Sensor zu kommen und danach wieder um das Phone zu bedienen.
Auch nicht sinnvoll


Also ich halte als Rechtshänder das Note mit der rechten und entsperre mit dem Zeigefinger. Muss zugeben, ich nutze das Spigen Neo Hybrid und kann daher recht gut "zielen" wo der Sensor ist ohne dabei auf die Linse zu packen.

Aber zugegeben, ähnlich wie beim Huawei p9 wäre es mittig weiter unten auch nicht schlechter, wenn sogar besser. Aber ansich, kann ich die deftige Kritik an der Postion nicht ganz nachvollziehen und zeigt mir wie stark dann doch Reviews personenbezogen sind.
 
Also bei mir nicht.
Für mich ist das
171d5ad571747bc2747b93184f5ed8df.jpg
eine natürliche Position der Finger.

Und hier muss ich den Zeigefinger zum Daumen spreizen.
5fbefab873f817cdce4500c0d461a228.jpg
Unnatürliche Haltung.

Noch dazu muss ich zugeben dass das Handy bei mir i.d.R. auf dem kleinen Finger aufliegt. Somit ist der Sensor so weit oben dass mit natürlicher Haltung gar kein ran kommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Ad@m - Grund: Bilder gespoilert - Gruß Ad@m
@Logel
Ich habe das Note meistens in der rechten Hand ( als Rechtshänder).

Nur zum tippen von (längeren) Texten, wie jetzt gerade, wechsele ich in die linke Hand.

Deshalb passt auch die Position des Sensors, den ich übrigens gar nicht verwende.

Edit(h):

Stimmt nicht ganz, was ich geschrieben habe.
Habe das Note doch auch überwiegend in der linken Hand.

Aber aufnehmen bzw. entsperren tue ich es immer erst über die rechte Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
als mir letztens die Gesch.Leitung von einem der Fil. bei mir sagte das Sie nun endlich zum iPhone wechseln möchte von ihrem Note3, das ihr einfach nicht kaputt gehen möchte :D, hatte es ihr nicht geglaubt das man sooo lange ein Note3 b
noch immer benutzen kann... aber dann lese ich hier das viele ebenfalls ein Note3 benutzten bis dato...und dann den quantensprung zum Note8 gemacht haben (willkommen im Jetzt)
z.Zt. N8 vs miMix2
 
Und ich frage mich jedes mal wenn ich das Note 3 eines Kollegen in die Hand nehme wieso ich überhaupt jedes Jahr 2-3 neue Handy kaufe.
Das Ding sieht aus wie neu und läuft und läuft und läuft. Ich sehe da kein Quantensprünge......
 
Quantensprung würde ich auch nicht sagen, soviel weltbewegende neuheiten hat das Note 8 nicht und die paar sind meist sogar noch durch apps oder dann Custom Roms nachrüstbar.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.664
Pillenkev
P
bandit1976
Antworten
43
Aufrufe
8.745
maik005
maik005
F
Antworten
35
Aufrufe
3.452
THWS
T
Zurück
Oben Unten