Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

Also ich konnte hier beim besten Willen noch keinen Ruckler feststellen! Oder meine Augen sind zu träge.

Ja. Bixby lässt sich deaktivieren.
Anders belegen glaub über adb sogar ohne root. Da hab ich mich aber noch nicht wirklich schlau gemacht weil's mich nicht stört.
 
Danke das hört sich gut an.
 
Ich habe auch absolut keine Ruckler. Läuft super geschmeidig und schnell.
 
Wie sieht es mit dem 18:9 Display aus ? Wurde da alle Apps angepasst oder gibt es schwarze Balken ?
 
Habe noch nie schwarze Balken gesehen. Nicht angepasste Apps lassen sich per Knopfdruck anpassen und man merkt nichts davon...
Alles Bestens in der Hinsicht!
 
Naja bei Videos in Youtube oder Sky go gibt es diesbezüglich schon Defizite. Entweder zoomt man das Bild, was etwas von Bild abschneidet oder man lebt mit zwei dicken schwarzen Balken links und rechts.
 
Der Trend geht zu 18:9, daher ist es eine Zeitfrage bis die Vidproduzenten aufschließen.
 
Was? Eine Frage der Zeit bis Video Produzenten aufschließen?
Dass bezweifel ich mehr als stark. Man könnte eher meinen die Smartphones nähern sich dem seit den 50er Jahren existierenden CinemaScope Format an.
Bei zunehmender Größe der Smartphones wurden diese unweigerlich auch immer breiter. Dies hat den Nachteil dass sie auch immer unhandlicher werden. Ich vermute mal daher der Wechsel zum "neuen" Format. So bleibt es gleich breit bei größerer Gesamt-Displaygröße.
Aber die Film Industrie wird deswegen nie und nimmer die, seit Jahrzehnten etablierten, Bild Formate ändern.
 
nicht die Filmemacher, keine Rede von denen :lol: die Vids, die mit den modernen SmartphoneCams geschossen werden, sowie mehr HDR10 und 4K
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Also die Youtube-App ruckelt bei mir wenn ich durch die Kommentare scrolle, aber nur wenn man langsam scrollt. Dann versucht die App irgendwie einen Kommentar oben anzupinnen und "ruckelt" immer den Kommentar hoch...schwer zu beschreiben, aber habt ihr das auch?
 
Dumme Frage: Passt das Note 8 eigentlich noch in Eure Hosentasche? Kann man sich dann damit überhaupt noch hinsetzen?
 
Ich habe damit keinerlei Probleme.
 
Wirklich? Selbst das S8 nehme ich beim Autofahren aus der vorderen Hosentasche, weil es zu unbequem ist ... :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Kommt auf die Hose an. Bei den meisten Hosen mit großen und tiefen Taschen habe ich keinerlei Probleme. Es passt rein, aber man merkt es natürlich deutlich, zudem ich noch das Samsung Protective Case drum habe.

Im stehen bzw beim Laufen alles okay.

Spätestens beim Sitzen merke ich es aber deutlich und ich muß es so verschieben, dass es nicht drückt bzw ich keine Angst habe es zu "zerbrechen" (auch wenn das natürlich nicht so einfach möglich ist).
Sodass es im Sitzen meist auf dem Tisch liegt...

BB
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc
Also ich habe da schon Probleme damit. Ich fand das Note 7 gerade noch möglich. Mein Note 8 steht generell etwas raus. Mindestens schaut es raus. Und hinsetzen... es geht schon aber es stört schon sehr. Zumindest bis ich mich dran gewöhnt habe. Ich muss es auf jeden Fall in der Tasche rumschieben beim hinsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc
ott-muc schrieb:
Passt das Note 8 eigentlich noch in Eure Hosentasche
Also von angenehm war jetzt nicht die Rede. Es passt rein ja. Aber bequem ist es nicht unbedingt.
 
#514 und #515: Danke für die ehrliche Antwort ! Ein geniales Gerät, aber eben ziemlich groß. Auf Dauer eher was für Jackentasche oder Aktenkoffer :thumbup:
 
Ich habe keine Probleme beim sitzen mit dem Gerät in der Hose. Es kommt vielleicht auch ein bisschen auf die Körpergröße an, je größer man ist desto größer auch die Taschen. Ich bin 1,90 Meter und da habe ich echt keine Probleme damit, klar spüre ich das Note 8 aber als unbequem oder gar als schmerzend merke ich es auf keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nett, das Note 8 "als Zunge" :lol: Blöde Autokorrektur...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Ad@m - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Ad@m
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
Ich nehme meine Smartphones seit einiger Zeit generell aus der Hose, bevor ich mich setzte. Bin zu ängstlich, ich könnte was zerbrechen, verbiegen oder zerkratzen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.670
Pillenkev
P
bandit1976
Antworten
43
Aufrufe
8.777
maik005
maik005
F
Antworten
35
Aufrufe
3.466
THWS
T
Zurück
Oben Unten